Ich will auch einen Leaf

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:gerade das fahrwerk finde ich beim leaf super hart.ich fahre oft bergab mit vollem karacho in die kehren,da kommen dann die drängler hinter mir ins schwitzen.hab aber auch 3,2 bar luft in den reifen
Du hast die 17 Zöller?
Mit 16 er fühlt sich der schon anders an.
Bin mit dem Leaf gern um scharfe kurzen gerollt. Ohne abbremsen/gasgeben durch die kurve. Das hat das Fahrwerk gut mit gemacht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Also wenn ich mit meinen 16er Continental TS850 jetzt mal Gas gebe in der Kurve rutscht er wie ein wackelpudding aber ist lustig :D
Hart ist er nicht. Recht komfortabel
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ich hab für die Sommerschlappen auch die 17 Zoll. Fähre aber nur 2,8 bar.
Ich finde den Leaf alles andere als hart. Er ist aber auch nicht wackeligen in Kurven. Er federt sehr ausgewogen.
Die 16er Winterräder sind lauter als die Sommerschlappen.
Die meisten Geräusche kommen aber wie schon geschrieben durch die verschiedenen Beschaffenheit ein des Asphalt. Klasse fand ich im Herbst, das man beim losfahren das Knistern der Vertrockneten Blätter richtig laut hört.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
... Oder sich bei mir die Vorderräder durchdrehen
Da muss man gefühlvoll im D Modus fahren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber so etwas hat mir schon mal 4 Wochen Autofrei gebracht. Gerade in Bayern verstehen die keinen Spass und recht haben Sie auch.
Lohnen tut sich das sowieso nur wenn man nicht mehr als 10 m hinter dem LKW her zuckelt. Aber dann wird es bei 80 km/h noch teurer und vor allem noch autofreier (waren es jetzt 3 Monate? Muss ich mal nachsehen.)
Und der Sicherheit ist das auch nicht gerade zuträglich. Auch wenn die LKW inzwischen alle einen Unterfahrschutz haben so funktioniert der nicht immer sauber, wenn es ein gerade so zugelassener ist. Der ADAC hat das mal untersucht.

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Das mit den Federungskomfort empfindet jeder natürlich anders. Ich fand ihn auch keinesfalls als wirklich hart.

Habe ja natürlich hauptsächlich den Vergleich mit meinen Cabrio und der ist bedeutend härter.

Wenn man über Straßenbahnschienen fährt federt der sehr gut meiner Meinung nach.

Für mich persönlich ist halt nur die Seitenneigung und die zu indirekte, zu leichtgängige Servolenkung.

Den Tempomat habe ich auch schon heraus obwohl ich am Anfang immer wieder gehupt habe.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Das ist mir nie passiert noch ;) Nur beim Einsteigen mal...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber so etwas hat mir schon mal 4 Wochen Autofrei gebracht. Gerade in Bayern verstehen die keinen Spass und recht haben Sie auch.
Lohnen tut sich das sowieso nur wenn man nicht mehr als 10 m hinter dem LKW her zuckelt. Aber dann wird es bei 80 km/h noch teurer und vor allem noch autofreier (waren es jetzt 3 Monate? Muss ich mal nachsehen.)
Und der Sicherheit ist das auch nicht gerade zuträglich. Auch wenn die LKW inzwischen alle einen Unterfahrschutz haben so funktioniert der nicht immer sauber, wenn es ein gerade so zugelassener ist. Der ADAC hat das mal untersucht.
Das stimmt so nicht und da fehlt die vielleicht die Erfahrung.

Nicht das mit dem Fahrverbot bei 10 Meter Abstand. Das soll schon so sein.

Wenn Du dir aber einen von den 4 Meter hohen LKW suchst und die mit den üblichen 95 km/h fahren hast Du bei 40-50 Meter Abstand eine erhebliche Ersparnis. Mit dem Abstand hast Du dann doppelt so viel Platz wie auf der linken Spur.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Der Sicherheitsabstand soll doch immer die Hälfte der Geschwindigkeit sein?
Also insofern hast du recht.

Aber wirkt da eigentlich noch der Windschatten und damit die Ersparnis?

Re: Ich will auch einen Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ne andere Idee ist, das ein LKW auch immer eine Bugwelle vor sich her schiebt. Also fahren wir einfach 80 in der LKW-Überholverbotsstrecke. Die hängen einen dann so dermaßen auf dem Pelz da geht der Verbrauch auf 5kW zurück ;-)
Man muss nur vor dem Lichtgehupe ein dickes Fell haben und sollte nach vorne immer etwas Sicherheitsabstand ++ nutzen, was bei 80 kein Problem sein sollte :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag