Ich will auch einen Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich will auch einen Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
elektri55 hat geschrieben:Sollte eigentlich ein Unternehmer nicht über die Aktionen informiert sein?
Auf alle Fälle könnte er mal auf der Nissan-Seite gucken ;)
http://www2.nissan.at/angebote/details/ ... -leaf.html

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Es war ja auch von mir ironisch gemeint. ;)

Re: Ich will auch einen Leaf

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schon klar! Jedoch könnte es schon sein, dass er als Händler eben nicht von Nissan über die Aktion informiert wurde, daher sollte ihn doch ein Blick in's Internet überzeugen :)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Anderen Händler aufsuchen! Wir hatten den LEAF 2 x 5 Tage kostenlos zur Verfügung.

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Schon klar! Jedoch könnte es schon sein, dass er als Händler eben nicht von Nissan über die Aktion informiert wurde, daher sollte ihn doch ein Blick in's Internet überzeugen :)

Viele Grüße
Die Händler haben für solche Informationen eine spezielle Infoseite.
War gerade bei meinem FNH und wir kamen darauf, dass auf meiner D Tour mehrere Nissan Händler Chademo hatten aber nicht die Ladezettel kennen um Stromkosten erstattet zu bekommen. Da konnte er nurit dem Kopf schütteln.
Er rechnet mit dem 30er Leaf im Februar, selbst für die Vorführer. Er hat schon mehrere verkauft und die Termine wurden schon angepasst. Vom 30er eNV noch keine Spur, was für ihn völlig unverständlich ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Jetzt hat das mit den Händler doch noch geklappt.

Ich habe den Wagen vom 23.12-27.12 zur Verfügung bekommen (gratis).

Ich bin nur kurz jetzt mit den Wagen gefahren und bin noch ziemlich sprachlos :o

Werde jetzt mit den Auto fahren und mich dann melden mit meinen Fazit. :P

Re: Ich will auch einen Leaf

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich wurde im Jänner sogar noch angeschnauzt, weil ich die (damals waren es noch 7 Tage Probefahrt) Anzeige auf der Nissan Homepage in Anspruch nehmen wollte. Ab zu einem andern Händler, dort war man sehr freundlich und erklärte mir, wann sie das Fahrzeug von Nissan Österreich bekommen werden und mich eingetragen haben.

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Nun mein erstes Fazit:
Fahrzeug: Nissan Leaf Tekna

Fahrzeuggröße:

Der Wagen hätte für mich die richtige Größe nicht zu groß und nicht zu klein.

Verarbeitung


Sehr gut verarbeitet, die Türen machen richtig blop.

Der Wagen macht einen gut verarbeitenden Eindruck, die Sitze die mit Leder bezogen sind, ich nehme an aber nur die Sitzflächen, nicht die Seitenflächen? gut das ist ja bei den meisten Fahrzeugen so bitten einen ausgiebigen Seitenhalt.

Geräuschniveau

Zuerst drückt man den Startknopf und nix passiert. Ist der Motor an? Da kann ich mir noch so viele Youtube Videos anschauen das aber live erleben ist etwas besonderes.

In der Stadt fast unhörbar, Überland sehr leise, auf der Autobahn sind es nur wenige Windgeräusche.

Was man bei so einen leisen Fahrzeug viel stärker merkt sind die Abrollgeräusche die zwar nicht störend sind aber man doch mitbekommt.

Das ist allerdings Jammern auf hohen Niveau. ;)

Motor:

Zuerst hatte ich die Eco Taste gedrückt, da macht der Wagen aber nicht so viel Spaß, wie ohne ;)
Ich habe in der Stadt den B-Modus probiert, ist so etwas sinnvoll, Verzeihung vielleicht für diese Frage, ich kann vielleicht die Leser schmunzeln sehen.

Da mein Benziner über 100 PS mehr hat dachte ich mir naja 109 PS was wird das für mich bedeuten? Und ich muss sagen das er gleich starken Stinkern sicherlich überlegen ist.

Nur nur man bekommt die Beschleunigung ganz anders mit als in einen Verbrenner, den diese Geräuschverursacher suggerieren ein ganz anderes Gefühl; nach den Kreto was mehr oder minder laut ist muß ja schnell sein.

Wenn man dann allerdings auf den Tacho blickt "erschrickt" man dann fast wie schnell man eigentlich ist.

Und wo sind die anderen hin, die hinter und neben einen gestanden sind?

Automatik:

ich habe ja selber Automatik aber bedingt dadurch das es ja nur einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang gibt ist das Komfortgefühl wirklich sehr gut.

Etwas ungewohnt ist für mich nur das die Gänge nicht einrasten und der Schalthebel wieder in die Grundpostion gehen.

Infontainement:

Das Navigationssystem ist prinzipiell auch ohne Bedienungsanleitung, ich erschrak ein wenig wie dick die ist :lol:, ich bin aber auch keine Leseratte, fast selbsterklärend.

Die Rückwärtskamera gefällt mir richtig gut.

Das Bosesoundsystem ist sehr kraftvoll, allerdings bin ich nicht so eine Hifiexperte.

Aber das Navigationssystem hat für mich aber auch Nachteile zu denen ich noch kommen werde.

Natürlich führte mich mein Weg immer weiter von meinen Heimatort weg und da die Reichweite auf der Autobahn rapid fiel, dachte ich mir suche ich halte nach einer Stromtankstelle.

Im Navi habe ich ja das gleich gefunden allerdings waren darunter nur lauten Tankstellen wo man nicht wirklich schnell laden kann.

Nachdem ich dann einen Stromspender gefunden habe, tankte ich eine halbe Stunde weil mein Heimatort auch nicht so weit weg war.

Dann hatte ich wieder ein bisschen mehr Reichweite.

Bei einen Supermarkt in der Nähe gibt es eine Schnellladestation nur die ist seit neuesten und darum in Navigationssystem nicht vermerkt eine Smartrics und ohne Karton natürlich Pech gehabt.

Und hier komme ich auch zu den Nachteil was das Navi für mich hier so bietet, ich bin mehrere Stationen angefahren wo gar keine Auflademöglichkeit besteht dafür sind einige im Navi gar nicht drinnen.

Eine vielleicht dumme Frage hätte ich auch noch an euch: Wenn ich jetzt lade kann ich im Navigationssystem und wenn ja wie den Ladezustand auslesen?

Das LED Licht ist wie mir auch schon hier im Forum erwähnt ein Wahnsinn. :P

Re: Ich will auch einen Leaf

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Bernd,
Greenhorn hat geschrieben:War gerade bei meinem FNH und wir kamen darauf, dass auf meiner D Tour mehrere Nissan Händler Chademo hatten aber nicht die Ladezettel kennen um Stromkosten erstattet zu bekommen. Da konnte er nurit dem Kopf schütteln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vertretungen, vor allem Samstags, sich mit dem Bürokram nicht so auskennen und daher die Zettel, obwohl sie in der Firma da sind, nicht ausfüllen lassen.
Andererseits bringen die Zettel nicht unbedingt was, da die Händler erst ab dem 15. Ladevorgang pro Monat oder so von Nissan eine Erstattung bekommen. Mein Händler hat das Limit noch nie erreicht, also alle Zettel bisher umsonst ausgefüllt. Gibt sicherlich sinnvollere Tätigkeiten... :)

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Ich will auch einen Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Leider ist das mit den Stationen viel schwerer als ich mir gedacht habe. :oops:

1. Ladestation bei mir in der Nähe, funktioniert einfach, Fahrzeug ladet nicht
2. Ladestation ca. 800 m entfernt, Adresse steht nur ein abgerissenes Haus
3. Ladestation: ein Stinker verstellt den Platz
4. Ladestation: angeblich gratis tanken, Haus Nr. 13 bei einer Bank braucht man aber eine Karte weil ein Schranken ist.
5. Ladestation: Adresse aber keine Öffnungszeit
6. Ladestation: bei der angegebenen Adresse steht nur ein Privathaus statt einer Ladestation :oops:

also von 7 x Ladeversuchen hat es nur 1 x geklappt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag