hochwertige Schonbezüge Leaf

hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
read
Da ich bei der RÜckgabe in 3 Jahren keinen Ärger bzw. Kosten haben möchte, würde ich gern Schonbezüge verwenden. Danke zweiter kleinen Kidner ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Sitzbezüge "dran glauben" müssen.

Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Nach Möglichkeit würde ich auch die Türinnenseiten zumindest hinten entsprechend schützen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich brauche auch Schonbezüge, denn Hund wird hin und wieder mitfahren.

Ich hab solche Kunstleder mir mal vorgemerkt. Die Frage ist, ob die Sitzheizung da noch effektiv ist?

http://www.ebay.de/itm/Leder-Kunstleder ... 3cd3cc1370

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerald hat geschrieben:Hallo,
Ich hab solche Kunstleder mir mal vorgemerkt. Die Frage ist, ob die Sitzheizung da noch effektiv ist?

http://www.ebay.de/itm/Leder-Kunstleder ... 3cd3cc1370
Lies Dir das Angebot nochmal durch. Da steht klar drin:
Nicht geeignet für Fahrzeuge mit integrierten Kopfstützen und Sitzairbags da der "Airbagbereich" nicht überdeckt werden darf!! Bitte beachten Sie hierzu die Richtlinien der STVO! Nur zu verweden wenn die Airbags durch den TÜV ausgetragen wurden und nicht mehr vorhanden sind!

Quizfrage: Hat der Leaf Sitzairbags?
Antwort: JA!
Folge: Böseböseböse...verboten im Bereich der StVO, bei Zuwiderhandlung und Unfall Ersatzanspruch der Versicherung gegen Dich.

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Guter Hinweis, danke DontLeafMeThisWay.

Eigentlich nicht Spaßig, wenn diese Schonbezüge speziell für den Leaf Angeboten werden. :shock:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kein Problem, kann Dich ja nicht sehendes Auges in Dein Unglück rennen lassen. ;)

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ich hab mir einen Satz direkt bei Nissan bestellt. Liegt schon im Kofferraum. Leider kann ich den Wagen erst in einer Woche abholen.
Google mal nach Leaf und Zubehör, dann kommst Du auf die Seite mit den Original Zubehörsachen für den Leaf. Die Bezüge sehen sehr gut und passend aus. 289.- € ist viel Geld, aber auch ich weiß nicht, ob ich den Wagen nicht wieder zurückgeben will.
Dafür bekommst man halt alle vier Sitze mit genauer Passung für die Airbags und alle Kopfstützen sind auch mit dabei.
Ich hatte ein Inserat gesehen von einem Vorführer, der hatte dunkle Sitze. Die Bezüge sahen da sehr gut aus auf dem Bild. Ist glaube ich ein rotes Fahrzeug bei mobile.de
hier der Link zum Zubehör. Findet man auf der Homepage fast nicht. Selbst der Händler hatte das nicht gefunden:
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... ories.html
Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben: Lies Dir das Angebot nochmal durch. Da steht klar drin:
Nicht geeignet für Fahrzeuge mit integrierten Kopfstützen und Sitzairbags da der "Airbagbereich" nicht überdeckt werden darf!! Bitte beachten Sie hierzu die Richtlinien der STVO! Nur zu verweden wenn die Airbags durch den TÜV ausgetragen wurden und nicht mehr vorhanden sind!

Quizfrage: Hat der Leaf Sitzairbags?
Antwort: JA!
Folge: Böseböseböse...verboten im Bereich der StVO, bei Zuwiderhandlung und Unfall Ersatzanspruch der Versicherung gegen Dich.
Danke für den Hinweis. Das möchte ich dann doch nicht riskieren, da es ja um die Sicherheit geht.
Deef hat geschrieben:ich hab mir einen Satz direkt bei Nissan bestellt. Liegt schon im Kofferraum.
Vielen Dank für den Link. 289,- für Sitzbezüge wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Beim Zubehör langen sie alle zu. :evil:
Wenn ich nichts anderes finden sollte, werde ich wohl auch die mitbestellen, denn ich möchte keinen Ärger bei der Rückgabe haben.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir haben welche bei Amazon bestellt, kosteten glaub um die 40 Euro und waren für Seitenairbags geeignet. Dort bitte mal suchen, gibt sehr viele.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

USER_AVATAR
read
289 finde ich auch etwas happig. @lifboy kannst du mal einen Link von Deinen einstellen und mal ein paar Fotos vom "eingebauten" zustand machen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: hochwertige Schonbezüge Leaf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:289 finde ich auch etwas happig. @lifboy kannst du mal einen Link von Deinen einstellen und mal ein paar Fotos vom "eingebauten" zustand machen?
Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B001RCI ... UTF8&psc=1

Kosteten sogar nur 30 Euro. Foto z. Zt. nicht möglich, weil das Auto grad mit meiner Frau unterwegs ist.
Als "hochwertig" würde ich sie nicht bezeichnen, erfüllen aber ihren Zweck und werden hoffentlich die 3 Jahre halten. Auf jeden Fall sind sie für Seitenairbags geeignet. Wer mehr Wert auf hochwertiges Design legt, sollte andere kaufen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag