Heute im Courier

Heute im Courier

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Guter Bericht!
Dateianhänge
image.png
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Heute im Courier

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Der Bericht ist auf jeden Fall nicht negativ. Interessant wäre es ob das Navi wirklich besser ist.

Leider sind die Leasingangebote was Nissan in Österreich anbietet nicht wirklich gut.

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Liest sich halt fast wie ein Werbetext.
Und Adam Ries würde auch ganz schön rotieren bei Angaben wie "Batteriekapazität 30kWh, Normverbrauch 150Wh/km, Reichweite 250km..." ?!?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Heute im Courier

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, 250 km NEFZ. Aber 150Wh/km kommen ja hin. Das ist mein Durchschnittsverbrauch wenn ich es auf der AB nicht zu eilig habe, wenn ich denn mal AB fahre. Damit wären dann 200 km reell drin.

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
read
Der 30 kWh Leaf hat 27 oder 28 kWh nutzbare Batteriekapazität. So wie der Soul EV (der hat 27 kWh).
Mit gut 15 kWh/100km sind dann ehrliche 200 km im Sommer sicher drin. Im Winter schätze ich ehrliche 150-160 km.

Das Nissan Connect EV Update sollen ja alle bekommen hat hier mal jemand gemeint :)
Dateianhänge
leafupdate.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
read
Das kam doch als Bericht auch mal bei VOX AutoMobil. Da haben Sie die ganzen Tester den Berg hoch gejagt. War auch in dem Bericht nicht negativ.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Guter Bericht!
Ich hoffe, das bringt die anderen Hersteller auf Trab, auf dass sie auch einen dickeren Akku in Zoe, e-Golf, i3 und Co reinpacken. Da muss ich dieses Jahr was tun.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sind bei dem neuen Leaf auch wieder CHAdeMO und Typ1 Anschlüsse verbaut?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:sind bei dem neuen Leaf auch wieder CHAdeMO und Typ1 Anschlüsse verbaut?
Ja, immer noch gleich..
In Japan ist halt Chademo weit verbreitet und in den USA ist das einphasige Laden normal..

Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Heute im Courier

USER_AVATAR
read
Ja. Typ 1 bis max. 6.6 kW und CHAdeMO bis 50 kW
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile