Helle Innenausstattung

Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
  • de_Kloes
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 21:39
read
Guten Abend Allerseits,

nachdem mein ThinkCity im Sommer einem Akkuinfarkt erlgen ist schaue ich mich aktuell nach einem Ersatz um. Der Leaf gefällt mir sehr gut, und auch eine Probefahrt war toll.
Ich habe mir nun einige Leafs bei mobile im Netz angeschaut und bin dabei auf interessante Angebote gestoßen. Mir ist allerdings aufgefallen das viele dieser Autos (Acenta) eine ziemlich helle Innenausstatung haben. Hat jemand von Euch einen solchen Wagen?
Wie sieht es mit der Verschmutzungsneigung und wie mit Spiegelungen in der Windschutzscheibe aus ?
Bei der Zoe habe ich diesbezüchlich schon einige negative Infos gelesen.

Würde mich über Antworten zum Thema freuen.

Viele Grüße aus der windigen Eifel

Klaus

7 Jahre 98.000 km Golf Citystromer
2 Jahre 30.000 km ThinkCity A306
Klaus

2006 -2013, 98.000 km Golf Citystromer
2013 - 2015, 30.000 km ThinkCity A306 (Zebra)
seit 02/16 30.000 km Nissan Leaf
Anzeige

Re: Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
read
Hallo Klaus,

alle Leaf bis 2012/2013 hatten ausschließlich die helle Innenaustattung, unserer auch.
Von Blendung ist mir bisher noch nichts negativ aufgefallen, Schmutz sieht man generell leichter an der hellen Ausstattung.
Ehrlich gesagt ist die helle Ausstattung auch nicht so mein Fall gewesen und ist es immer noch nicht, aber was sollte man machen wenns das Auto damals nicht anders gab ? Auch bei Renault war das ja eine Zeit lang schwer in Mode.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Unserer ist innen auch weiß und für unser Nutzungsverhalten steckt er das erstaunlich gut weg.
Es gibt jetzt allerdings den Leaf auch mit Schwarzer Innenausstattung....

Zum Thema Spiegelung in der Scheibe: Da hatte ich noch nie Probleme. Ist kein Vergleich zum Zoe von meinem Vater der allerdings schon das dunkle Armaturenbrett bekommen hat.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Ich habe auch die helle Innenausstattung und finde dies gerade sehr schön. Besonders schmutzempfindlich ist sie nicht und falls du doch Sorgen hast gibt es ja auch Schonbezüge. Die helle Innenausstattung ist doch mal eine Abwechslung zu den vielen schwarzen Cockpits und das helle Interieur heizt sich im Sommer auch lange nicht so auf.

VG Stefan :-)
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.

Re: Helle Innenausstattung

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Was ich nur etwas schade finde das es kein helles Leder gibt "nur" ein schwarzes.

Re: Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
read
Die Leaf 2011-04/2013 haben alle das helle Interieur so wie meiner. Es ist mehr so ein beige/grau.
Auch nicht 100% mein Fall aber auch nicht hässlich. Man gewöhnt sich daran, bis aufs helle Lenkrad sowas mochte ich noch nie.
Aber da muss man durch. Anfällig ist es nicht, bis jetzt muss ich sagen, ist alles einwandfrei und spiegeln tut es nicht.
Beim Zoe damals war das extrem arg und wurde wenigstens ein bisschen besser mit dem schwarzen Armaturenbrett.

Seit 04/2013 gibt es den Euroleaf (Leaf gebaut in England statt Japan) und daher auch die Varianten:

Visia (beige)
Acenta (beige oder schwarz)
Tekna (schwarz)

Tekna ist natürlich finde ich das tollste aber wäre es ein ACENTA geworden (mir kommt vor der ist bis auf die LED Scheinwerfer der Ausstattung des Japan-Leaf ebenbürtig!) dann nur in schwarz innen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
  • de_Kloes
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 21:39
read
Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten, die mir den Entschluss leichter machen einen Leaf mit eben dieser Ausstatung zu kaufen. Besonders die Info, dass es nicht zu Spiegelungen in der Windschutzscheibe kommt, wie vielfach beim Renault Zoe gelesen, ist für mich sehr wichtig.
Da ich eine Kauf im Januar plane, werde ich dann wohl häufiger hier im Forum unterwegs sein.
Euch allen noch ein schönes Rest 2015, bis demnächst.

Klaus

7 Jahre, 98.000 km Golf Citystromer
2 Jahre, 30.000 km ThinkCity A306
Klaus

2006 -2013, 98.000 km Golf Citystromer
2013 - 2015, 30.000 km ThinkCity A306 (Zebra)
seit 02/16 30.000 km Nissan Leaf

Re: Helle Innenausstattung

USER_AVATAR
read
Hallo Klaus, Frohe Weihnachten, guten Rutsch und Gratulation zur Entscheidung.
Du wirst sicher viel Freude haben so wie wir alle :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile