Heizungs Problem

Heizungs Problem

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Hallo,
bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Leafs. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Es wird einfach nicht mehr warm. Die Klimaanlage scheint zu funktionieren. Es wird auch angezeigt,dass die Strom verbraucht. Bei der normalen Heizung ist 0 kW Verbrauch. Soll ich gleich zum nächsten Händler, oder gibts es einen Trick? Garantie ist noch drauf.
Danke
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
Anzeige

Re: Heizungs Problem

MarkoM
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 00:14
read
Ich fahre selber einen 2012 Leaf und hatte diesen Winter auf einmal das gleiche Problem. Mein Nissan Vertragshändler hat 3 Wochen zur Fehlersuche und mehreren Reperaturversuchen benötigt. Erst hatte man die Heizung gewechselt was schon ein Problem war , da in Deutschland für mein altes Modell keine vorrätig war und dann lieferte Nissan sogar eine Falsche... Ich könnte mich in der Zwischenzeit durch die gesamte Nissanflotte als Ersatzwagen durchtesten... Nach Austausch der Junctionbox - Kulanztausch durch Nissan - geht wieder alles.

Re: Heizungs Problem

USER_AVATAR
read
Würde euch gerne meine Heizung geben - bin den ganzen Winter (kein Witz) zu 95% ohne Heizung gefahren
Das war wirklich kalt an den Füßen

Aber die Reichweite ist wichtiger - muss 160 km inkl Berg stemmen mit 1 Zwischenladung. Und das ist bei Kälte nicht einfach.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heizungs Problem

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
@marko
Ging denn bei dir die Klimaanlage noch?
Ja kalte Füße hatte ich jetzt auch...
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Heizungs Problem

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Kannst ja mal Probieren die 12V Batterie abklemmen, ein bisschen warten und wieder anklemmen.

Das Ganze natürlich wenn das Auto AUS ist ;)

Sonst kann nur mehr die Werkstatt helfen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Heizungs Problem

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Ja Danke, hat aber leider keine Änderungen gebracht. Habe schon einen Termin beim Händler gemacht. Ist aber erst nach Ostern. Der Händler muss sich erst mal schlau machen. EV sind auch bei Nissan noch etwas besonderes.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Heizungs Problem

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Hatte jetzt das Auto 3,5 Tage beim Nissan Händler.
Defekt sind offensichtlich das Heizelement und die Kontrollerbox.
Beides ist nicht vorrätig und muss bei Nissan irgendwo auf der Welt bestellt werden. Es gibt auch kein Liefertermin für die Teile.
Warten wir es mal ab.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Heizungs Problem

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
beim alten leaf sind klima und heizung getrennt,da die heizung rein elektrisch erfolgt,darum ist es möglichdas erkühlt,aber nicht heizt,was beim wärmepumpen leaf nicht geht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag