Hat jeder Leaf Carwings?

Hat jeder Leaf Carwings?

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Moin,

das ist die Frage ... thx JN1K
Tesla 75D
Anzeige

Re: Hat jeder Leaf Carwings?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich glaub bei den neuen gibt es versionen ohne Telematiksystem
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Hat jeder Leaf Carwings?

USER_AVATAR
read
Das Basismodell Visia (incl. Visia+) besitzt kein Carwings - auch nicht gegen Aufpreis.
Ab der Version Acenta ist es standardmäßig an Bord - nach 5 Monaten möchte ich es nicht mehr missen - falls ich den Leaf irgendwann gegen ein anderes E-Auto eintausche, kann ich so jede Fahrt belegen :D
Vollgasfahrten bekommt er z.B. nicht ...

Ich habe ursprünglich einen Visia+ bestellt, aber rechtzeitig noch die Version auf den Acenta wechseln können.
Nicht wegen Carwings, sondern der Wärmepumpenheizung - bei Nissan konnte mir niemand sagen, ob der "deutsche Visia+" eine besitzt - in Österreich, den Niederlanden und in UK besitzt der Visia keine - Sonderwürste für Deutschland gibt es sicher nicht :D

Bei 35 Grad Außentemperatur brauchte die Klima heute konstant ca. 700 Watt, um den Innenraum auf 23 Grad runter zu kühlem.
Und um den Innenraum auf 18 Grad zu heizen (bei 10 Grad Außentemperatur) brauchte ich bisher konstant 200 bis 300 Watt (die Anzeige ist etwas grob).
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Hat jeder Leaf Carwings?

USER_AVATAR
  • cell3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
  • Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße
read
Hi

Ich hab nen 15er Visia + ohne Carwings und komme ganz gut damit zurecht.

Die Einstellung für Ladetimer und Klima sind etwas schwieriger.

Als Navi hab ich das Nissan Connect drin was die Verbrenner auch besitzen. Somit hab ich auch Tankstellen als Sonderziele im System. -_-

Ladepunkte musste ich mir per POIs importieren.

Die schöne Reichweitenanzeige aus dem Carwings hab ich nicht. Da heißt es restliche Route mit Reichweite abgleichen.

Grüße aus der Pfalz
Cell3
Burn Ruber not Oil!

Re: Hat jeder Leaf Carwings?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
cell3 hat geschrieben:...
Ladepunkte musste ich mir per POIs importieren.
...
Hallo, das ist ja mal ne Ansage! Könntest Du deine diesbezüglichen Erfahrungen bitte in diesem Thread mitteilen:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... leaf%20poi

Besten Dank und Gruss
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag