Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

USER_AVATAR
read
Na, am besten bleibt ihr so lange beim Diesel bis keine mehr produziert werden, dann musst du dir auch nicht um eine Akku-Erwärmung um einige Grad und um lange Touren so viele Gedanken vor dem Kauf machen. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

p.hase
read
gestern wieder scharf übers mittelgebirge gefahren und dann noch heissgeladen: 51,4°C.

resultat: volle rekuperation, volle leistung, nicht im roten bereich.

so what? ich glaube 75% aller aussagen hier sind mutmassungen.

selbst bei 51,4°C hat es sich der leaf nicht nehmen lassen der säule 47kW abzufordern!!!

erst bei 80% SOC hat er auf 42kW reduziert. nissan kann akku!

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:nissan kann akku!
Aber ob so hohe Temperaturen gesund sind beim Laden?

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

p.hase
read
Helfried hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:nissan kann akku!
Aber ob so hohe Temperaturen gesund sind beim Laden?
german angst! beim 30er haben sie die garantie ja sogar aufgebohrt!

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

USER_AVATAR
read
Also zumindest der Japan Leaf hat definitiv NIE bis 80% mit 42 kW oder so geladen.
Der ging schon viel früher zurück.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Also zumindest der Japan Leaf hat definitiv NIE bis 80% mit 42 kW oder so geladen.
Der ging schon viel früher zurück.
wir leben in 2017!! es gibt videos wo der 30er mit 60-70kW lädt. nur sind die säulen nie zur stelle wenn man sie braucht... :-)

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

USER_AVATAR
read
Naja schön, dass du das so siehst aber es gibt Leute, die die Autos länger als 2 Jahre verwenden und das sag ausgerechnet ich, der sich in 3 Monaten 2 neue E-Autos gekauft hat.

Im Jahr 2017 fahren auch Autos herum, die effizient sind - ich hoffe der neue Leaf wird das auch.
Mein 4 Jahre alter hat jetzt schon nur mehr 83% SOH :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

p.hase
read
das forum weiss ja, daß du zum "effizienten" ioniq-fanboy mutiert bist. ich würde mich da nicht so weit aus dem fenster lehnen. früher oder später willst du doch wieder einen leaf und das spiel beginnt von vorne. dann ist der ioniq wieder schlecht usw. :mrgreen: gute nacht!

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

USER_AVATAR
read
Nein er ist wirklich gut
Und am Leaf hatte ich auch nix auszusetzen aber die Reichweite ist leider nicht so prickelnd gewesen
Nur der Zoe machte Probleme.

Nein ich will keinen Leaf ;-)
Ich kaufe mir das Model 3 für die Vermietung und den IONIQ fahre ich selbst - oder Model 3 für mich und IONIQ vermieten / was auch immer ;-)
Diesmal verlierst du mit deiner Vorhersage
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Große Probefahrt ca. 350 km mit der 30 kwh Batterie

p.hase
read
vorgestern wieder über die schwäbische alb gerast an den schnellader: akku 51°C. absolut kein problem.

der Leaf hat es sich nicht nehmen lassen bis 95% mit 24kW zu laden. das ist schon weltklasse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag