Gleich geht es los

Gleich geht es los

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Morgen an alle,

In 10 Minuten geht es los, dann bekomme ich Ihn endlich zum fahren. Gesehen habe ich meinen Leaf gestern abend schon, da stand er noch beim Händler zum aufladen.

Die erste Fahrt nach Hause wird ein Erlebnis, zumal es 440 km zu fahren sind. Ich werde mir Zeit lassen und habe zwei Zimmer unterwegs in Aussicht. Wir werden sehen.

Hätte nie gedacht, dass ich bei einem Neukauf eines Fahrzeugs mal wieder so aufgeregt sein kann. Ich freue mich jedenfalls auf das neue Abenteuer E Auto..mal sehen wie oft ich am Anfang abgeschleppt werde hehe...

Ich berichte mal von unterwegs wie es läuft...

Habt alle einen schönen Tag

Mampfi
Anzeige

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
read
Gratuliere ! 30 oder 24kWh ?
Schreib hier bitte mal wie Übergabe und die Überführung gelaufen ist.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Gleich geht es los

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hi,

Ich habe mich für die 24 er Lösung entschieden, da ich normalerweise nicht mehr als 50 - 60 km am Tag fahre. Okay, für heute wäre die 30er besser gewesen, aber ich denke das passt so..

Ich werde weiter berichten, auf jeden Fall ist er schon aufgeladen, meine Kennzeichen kommen gleich ran, und nen Kaffee hab ich auch schon ;)

Bis später

Mampfi

Re: Gleich geht es los

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
So sieht er aus
Dateianhänge
IMG_20160604_102152.jpg
Das isser

Re: Gleich geht es los

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gratulation ! und viel Spaß damit.

Sieht ja schick aus auf dem Foto.
Aufgeregt war ich auch bei der Abholung von meinem, aber die Strecke war kürzer und meine Frau fuhr mit dem Verbrenner hinterher.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh, der sieht aber schick aus und ja, ich war auch sehr aufgeregt als ich ihn abgeholt habe. Bekommst du jetzt auch einen Blumenstrauß vom Händler nach Hause geschickt? Das war bei mir nämlich so.

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, schönes Auto.
Die Kilometer machst Du locker. Wenn Du überall Chademo hast bist Du mit 7-8 Stunden zu Hause.
Berichte fleißig.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Gleich geht es los

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin sehr gespannt wie deine Fahrt verläuft. Mich würde interessieren, ob du überall kostenlos laden konntest oder was du für die Chademo bezahlt hast.

Viel Spaß

Re: Gleich geht es los

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
So.. geht los, der Händler hat mit mir grade alle Funktionen gezeigt, und ich bin schlichtweg zufrieden...Die Carwingsanmeldung läuft, bluetooth ist auch eingerichtet... Jetzt nur noch die Uhr einstellen und dann geht die Fahrt los.. Werde als erstes Ziel die Tankstelle auf der A 7 in Schöndrau ansteuern..

Von da werde ich weiter berichten..

Gruss

Mampfi
Dateianhänge
IMG_20160604_121828.jpg

Re: Gleich geht es los

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Mensch ist das ein angenehmes Reisen... und wieviele Menschen man beim Tanken kennenlernt.. Macht schon Spaß...

In Schondra auf der Autobahntankstelle kann man problemlos kostenlos tanken. Ratzfatz hatte ich wieder 80 Prozent auf der Uhr und ich wollte weiter..ging ab nicht..weil ich hatte eine Traube von ca. 15 Personen um mich rum, die alle Fragen stellten.. Wie weit kommste damit, was braucht der, wo kommt der Sprit für den Notfall rein etc. Nach ner halben Stunde bin ich dann weitergefahren..

Gerade lade ich aktuell in Kirchheim. Auch hier kein Problem dank der Lichtblickladekarte.. Ist eine Chademo mit 30 oder 60 kW.. hab Hunger und hab mich für die kleinere Variante entschieden.

Nach dem Essen geht es weiter...

Gruss Mampfi
Dateianhänge
IMG_20160604_135716.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag