Gleich geht es los

Re: Gleich geht es los

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Auch wenn die Akku Temperatur in den roten Bereich geht, funktioniert noch alles.

Ggf. wir die Motorleistung reduziert, aber das wird so schnell nicht vorkommen.

Was aber wahrscheinlich passieren wird, ist dass die nächste Schnellladung (mit 50 kW) länger dauert. 22 kW sollte kein Problem sein.

Interessieren würde es mich trotzdem, was nach der nächsten Ladung angezeigt wird, so Du denn überhaupt noch einmal schnellladen tust heute.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
read
Ich vermeide den roten Bereich immer
Das kann nicht gut sein für die Zellen
Über 50 grad
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
read
Ich war zurück aus Velden nach 12 Chademo am Stüch noch nicht im roten Bereich.
Höchste Temperatur nach 7 Ladungen mit 51 Grad an einem Fühler. Danach hat er sich immer wieder auf 46 Grad abgekühlt um an der nächsten Säule wieder auf 50 Grad zu gehen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Gleich geht es los

p.hase
read
wenn er so langsam auf der autobahn fährt stoppt ihn noch die rennleitung und erklärt ihm das mit den 60km/h mindestgeschwindigkeit. :mrgreen: wobei, ein leaf auf ECO geht ähnlich wie der zoe im normalbetrieb. passt also.
Zuletzt geändert von p.hase am Sa 4. Jun 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
read
Gestern 1 mal 15 min CHAdeMO
Dann 50 km gefahren
8 min CHAdeMO

In Velden 7 Balken. 2 vor rot.
In Velden dann 3,7 kW gemütlich.

Japan Leaf Zellchemie ist etwas weniger gut als die neue

Ich bin aber auch 130-145 Tacho gefahren - oft.
Und einen Berg rauf. Also eig immer 15-20 kW gezogen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gleich geht es los

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hast du den Leaf evtl. in Haßfurt gekauft?

Ich ging am Donnerstag eher zufällig zum Nissan Händler und hab eine tolle Beratung zum Leaf bekommen. Kurz drauf bei VW dann das glatte Gegenteil....
Während des Gesprächs wurde nebenbei mal erwähnt, dass der in der Ausstellung stehende schwarze 24 kWh-Leaf verkauft ist und ne größere Tour in den Ruhrpott vor sich hatt.

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
read
Bernds Leaf ist weiß :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gleich geht es los

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich glaub, hier ging's um mampfi's schwarzen Flitzer :)
Die Geschichte könnte passen.

@mampfi: Glückwunsch! So eine Jungfernfahrt wünscht sich doch jeder (obwohl, wenn man hungrig ist und vor lauter Publikum nicht zum Essen kommt eh das Auto voll ist...)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Gleich geht es los

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wenn er so langsam auf der autobahn fährt stoppt ihn noch die rennleitung und erklärt ihm das mit den 60km/h mindestgeschwindigkeit. :mrgreen: wobei, ein leaf auf ECO geht ähnlich wie der zoe im normalbetrieb. passt also.
Nur mal so neben bei: Es gibt keine Verordnung, Gesetz oder ähnliches das einen Verbietet auf der Autobahn weniger als 60 km/h zu fahren. :klugs: Nur die Höchstgeschwindigkeit in den Zulassungsunterlagen (fürher hieß das Fahrzeugschein) muss mindestens 60 km/h sein. :mrgreen:
Allerdings kannste einen wegen (vorsätzlicher) Behinderung des Verkehrs rein gewürgt bekommen, wenn Du langsamer fährst :twisted: Stand erst in der letzten Motorwelt.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

(PS: Wenn jemand was anderes meint zu wissen bitte mal den Artikel nennen. 8-) )

Re: Gleich geht es los

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
So bin heile zu Hause angekommen.. hatte Probleme mit der Dortmunder Chademo..leider gingen die Dinger nicht, und dann hatte ich versucht in Bochum aufzuladen an ner normalen Säule..ohne Erfolg. Nunja aber dank Nissan Bochum hab ich den letzten Saft für die Heimfahrt bekommen.

Temperatur 7 Balken.. durchschnittlich knapp 13,8 kW verbraucht bei 90 95... und jetzt liege ich im Bett und freu mich, dass ich da bin..

Ja habe Leafy in Hassfurt gekauft..sehr angenehmer und kompetenter Händler, kann ich nur empfehlen..

Nachti an alle Mampfi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag