Geräusche im Leaf

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Ab und zu scheppert vorne rechts was bei meinem Leaf.
Kann es nicht lokalisieren. Ob das aus dem Motorraum kommt oder doch eher vom Armaturenbrett... wer weiß. Ist aber nur wenn es echt holprig zu geht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Du bist ein Kind, ein cleveres,
in deinem Kopf, da scheppert es. ;-)

Ok, ich verzieh mich wieder ins Zoe Forum. :-D

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Willst du mir was bestimmtes sagen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Willst du mir was bestimmtes sagen?
War ja nur ein Scherz. ;)

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Ich weiß ja eh
Wir sind alle Freunde - Spaß muss sein

Kein Auto ist perfekt - auch der Leaf nicht.
Dass er in gewissen Aspekten Vorteile hat ist klar er kostet ja auch viel mehr bzw meiner damals 36000 Euro

Wäre er da nicht einen Tick besser verarbeitet wäre es genauso bedauerlich bei dem Preis
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wäre er da nicht einen Tick besser verarbeitet wäre es genauso bedauerlich bei dem Preis
Wir sind beide je 10 Tage lang gefahren, und der LEAF ist nicht nur einen Tick besser verarbeitet, sondern da liegen Welten dazwischen. Nicht nur eine andere Fahrzeugklasse, sondern ein wirklich solides Fahrzeug. Mit heutigem Wissen stellt sich die Überlegung LEAF vs. ZOE gar nicht mehr.

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Ich wollte jetzt nicht zu streng zu den ZOEanern sein... ich weiß, da ist schon einiges dazwischen.
Vom Blech, den Türen, den Materialien bis hin zu den Spaltmaßen und zur Lackierung.
Japaner halt.

Ich halte den Leaf 30 kWh Tekna für das attraktivste E-Fahrzeug dieser Preisklasse zur Zeit.
Ein B-ED ist toll aber disqualifiziert sich wegen Typ 2 11 kW und kein AC/DC Fast Charging.

Vernünftig ist wohl ein ACENTA LEAF 30 kWh + Miete / Kauf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geräusche im Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Geh es besser suchen. Fahr über diese 30er Straßenkissen. Lauf neben her ob man es draussen hört.

Bei mir fing mein Auto spontan vorne links an zu klappern. Ich glaube die Koppelstange war nicht richtig fest. Ich hatte es selber gefunden.
Ich suche aber noch ein 2. Problem und vermute es vorne rechts. Es ist nur leicht zu hören wenn ich über besagte Straßenkissen fahre und auch nicht immer. Bis zur Inspektion im Mai hoffe ich es soweit zu haben, das ich es der Werkstatt zeigen kann damit die mal suchen gehn, wenn ich es nicht eher finde.

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Dass er in gewissen Aspekten Vorteile hat ist klar er kostet ja auch viel mehr bzw meiner damals 36000 Euro
Also 36K hätte ich auch in Auto-Teuer-Land Irland für einen LEAF nicht bezahlt. Das hätte sich einfach nicht gerechnet.
Da wäre es dann doch der Octavia geworden... als vRS... der hätte dann das gleiche gekostet...

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Geräusche im Leaf

USER_AVATAR
read
Das war der Neupreis damals als es nur 1 Ausstattung gab beim Japan Leaf
Ich bezahlte dafür inkl Batterie vor über einem halben Jahr 20.000.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag