Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Postet doch mal alle auf der Nissan Facebook Seite bei der entsprechenden Meldung über den Stopp der APP mit, dass ihr als Early Adaptor für die Unzuverlässigkeit kostenlos die neue Navi Einheit als Entschädigung nehmen würdet. Bisher bin ich der einzige der sich das wünscht. Vielleicht bekommen wir da einiges mehr an Meldungen rein, das Nissan ins Grübeln kommt.
Gib Link!
Hallo Bernd,

da hatten die "Bernds" wohl die gleiche Idee, ich hab einfach mal dort gepostet! In der Gruppe "Nissan Electric" ... die haben sich "brav" entschuldigt!
Gruß
Bernd
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Anzeige

Re: AW: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
dondeloro hat geschrieben: Die alte Carwings - App funktioniert !! :lol: :lol: :lol:
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Das würde heissen, Nissan sperrt alle normalen Nutzer aus (via neue App), aber die Schwachstelle ist nach wie vor offen für Hacker...

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Naja die alte apk findet man unter android via Google sicher aber naja
Würde es auch nicht empfehlen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn sie installiert ist, müsste Sie sich nicht noch auf dem Phone irgendwo befinden?

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Die apk? Glaube ich nicht
Aber die apk findet man im Internet sicher irgendwo
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Oliver hat geschrieben:Das darf doch wohl nicht wahr sein. Das würde heissen, Nissan sperrt alle normalen Nutzer aus (via neue App), aber die Schwachstelle ist nach wie vor offen für Hacker...
Ich sehe das auch so. Die App alleine ist ja nur der Zugang zum Nissan Server. Am Server hat sich anscheinend punkto Datenschutz nichts getan. Das erklärt auch die Antwort eines Servicemitarbeiters von Nissan, der mir ja auf die Frage, wann es eine neue App geben wird, nur lapidar mit "das steht in den Sternen" geantwortet hat.

Mit der Installation von Nissan Connect am Smartphone wurde die alte Carwings App automatisch vom Gerät gelöscht und ist auch im playstore nicht mehr zu finden. Ob sonst wo im Internet weiß ich nicht. Ich habe mittlerweile die App vom Handy meiner Frau mittels entsprechendem tool auf meines kopiert und installiert und alles funktioniert wie in alten Zeiten.

Zu Twizyflu's Bedenken fällt mir nur ein, daß ja die Serverschwachstelle unabhängig ob ich die alte App nutze oder nicht, immer noch da ist. Meine Erkenntnis aus diesem Fall ist lediglich, daß - wie gesagt - Nissan anscheinend noch keinen Finger in Sachen Schutz meiner Daten getan hat :x
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch gerade mal die alte dunkelblaue Carwings App aus einem Backup von letztem Jahr geholt und auf dem iOS Device installiert. Zumindest da verweigert er die Anmeldung mit der gültigen User/Passwort Kombination.

Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe auch gerade die alten Versionen 2.0, 2.2.1, 2.3.4 unter iOS getestet. Mit keiner der Versionen kann ich mich einloggen.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das selbe hier.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Diese Antwort habe ich heute von Nissan, auf Facebook, bekommen "....wir warten derzeit noch auf Freigaben und hoffen, diese bald zu erhalten. Uns ist es sehr wichtig, dass alles funktioniert."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag