Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mit puffin browser geht die web-interface habe es mit ios probiert
laden starten und klimatisieren funktioniert perfekt
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Immer locker bleiben :lol: :lol: :lol: :lol:

42 Mio andere Fahrzeuge in D haben diesen Service auch nicht.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, aber nicht immer mit dem Dampfhammer auf kleine Simkarten prügeln...

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Heavendenied hat geschrieben:Warum muss man denn nun gleich wieder die Juristenkeule schwingen...
Mal ganz ehrlich, ist die Nutzung der App denn wirklich überlebenswichtig? Hast du mal in deinem Vertrag nachgelesen, ob dir da wirklich ne Lebenslange Nutzung zugesagt wurde? Ich kanns mir kaum vorstellen.
Nissan hat da echt Mist gebaut, ja. Aber sollen die jetzt mit irgendeinem Schnellschuß noch mehr Mist bauen?
Dass man darüber besser informieren sollte steht außer Frage, aber wie hier manche reagieren als wäre das Fahrzeug damit nicht mehr nutzbar, das kann ich nicht nachvollziehen.
Lebenswichtig ? Nun, aus meiner Praxis heraus: Telefon läutet um 4:00 morgens, ein Noteinsatz. Leaf hat nach kalter Nacht komplett vereiste Scheiben. Ich springe aus dem Bett und schalte als erstes per App die Klimaanlage ein. Während ich mich fertig mache, so 10 Minuten brauche ich doch bei aller Eile, sind die Scheiben weitgehend eisfrei und ich kann sofort losfahren. Die Zeit, die ich zum Freikratzen gebraucht hätte bin ich nun früher am Einsatzort. Das war auch einer der Gründe sich ein Auto mit dieser Möglichkeit der App - Fernsteuerung anzuschaffen. Den PC werde ich in der Früh sicher nicht hochfahren. Derzeit lasse ich ihn mit sehr gemischten Gefühlen eingeschaltet.

P.S.: Vorhin habe ich die Nissan Serviceline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, wann die Carwings App wieder freigeschaltet wird. Die Antwort war gleichsam erfrischend ehrlich wie frustrierend: "Das steht in den Sternen". Soweit der Hersteller meines bisherigen Vertrauens.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
wenn du juristisch googeln willst "... fehlen zugesicherter eigenschaften..."

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:Das war auch einer der Gründe sich ein Auto mit dieser Möglichkeit der App - Fernsteuerung anzuschaffen. Den PC werde ich in der Früh sicher nicht hochfahren. Derzeit lasse ich ihn mit sehr gemischten Gefühlen eingeschaltet.
Ich versteh's nicht. Wenn Du ein Handy hast, auf dem Du die App installieren kannst, hat das Handy auch einen Web Browser, und damit funktioniert die neue Website auf dem japanischen Server ja wohl problemlos (ist auch schön responsive / handytauglich).

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
@dondeloro:
Ok, damit bist du aber schon ein Sonderfall. Ich persönlich kenne zumindest niemanden der häufiger mal Nachts um 4 zu einem Noteinsatz muss. Aber in deinem Fall würde ich dann tatsächlich so schnell wie möglich mal die Lösung mit dem Japan Server ausprobieren. Nach einem Sondereinsatz hast du die Zeit fürs einrichten wieder rein geholt.
Aber ich denke nicht, dass du da juristisch irgendeine Chance hast. Ursprünglich sollte Carwings ja auch nach ein oder zwei Jahren Geld kosten, da wird sich Nissan sicher auch abgesichert haben, dass eben auch die Einstellung des Dienstes möglich ist.
Aber ich denke der erste Ansprechpartner in dem Fall ist dein Händler.

Und offensichtlich ist der Fehler ja so einfach auch nicht zu beheben, ohne dieses Sicherheitslücke eben gleich wieder mit "im Boot" zu haben...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
es reicht schon wenn ich morgens die kids zur schule fahren muss. da ist "still ruht der see" auf dem LEAF. also eis. und das sollte baldigst weg. und ja, man kann sich auch im internet per handy einloggen, easy.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mit dem puffin browser muss man nicht auf die japanische webseite
man kann sich wie auf dem PC einloggen und die webseite auf dem handy nutzen und alles funktioniert
sehe echt kein problem
ok mit der app war man schneller aber man kann so doch alle funktionen nutzen wie mit nissan connect ev
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Master One hat geschrieben:
dondeloro hat geschrieben:Das war auch einer der Gründe sich ein Auto mit dieser Möglichkeit der App - Fernsteuerung anzuschaffen. Den PC werde ich in der Früh sicher nicht hochfahren. Derzeit lasse ich ihn mit sehr gemischten Gefühlen eingeschaltet.
Ich versteh's nicht. Wenn Du ein Handy hast, auf dem Du die App installieren kannst, hat das Handy auch einen Web Browser, und damit funktioniert die neue Website auf dem japanischen Server ja wohl problemlos (ist auch schön responsive / handytauglich).
O.K., ich bin deinem Tipp gefolgt, aber ich bringe es nach mehreren Versuchen einfach nicht hin, mich auf er japanischen Seite erfolgreich zu registrieren. Vorerst erscheint alles in Ordnung, aber wenn ich mich dann anmelden möchte kriege ich die Meldung "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden". Nur, das habe ich ja getan ! Irgendwo ist da der Wurm drinnen.

Ausserdem vermisse ich bei der Registrierung den Menuepunkt wo ich die Fahrzeugnummer eingeben muß. Was mache ich da falsch ?

@andygamp: Den puffin - browser werde ich gleich testen. Danke !
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

p.hase
read
man muss nirgends die fahrzeugnummer eingeben! das erfährt nissan beim ersten einloggen im fahrzeug. einfach fantasienamen raussuchen und fantasiepasswort. geht schnell und einfach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag