Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:Über die Webseite funktioniert die Ladestandskontrolle, und auch die Klimatisierung liess sich starten und stoppen.
Also ist die Serververbindung zum Auto noch aktiv, der Server lässt lediglich keine Steuerung durch die App zu.

Ich würde ja gern die Leaf SIM mal in ein Handy einbauen, die Teilnehmernummer rausfinden, und sehen welcher SMS-Inhalt
die Heizung fernsteuert. Dann würde ich mir den unsicheren Weg über den Server künftig sparen.
mach doch mal und berichte hier :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was mir bei dieser Sache eigentlich viel mehr auf den *PIEPS* geht ist, dass die Apps garnicht nötig wären, wenn man in Europa einfach die neuen Webseiten von Nissan EV nutzen würde wie in Japan. Die sind auch von Mobilgeräten wunderbar aufrufbar, da kein Flash drin ist: https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/home/index
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Schade, dass man sich da nicht mit einem europäischen Account einloggen kann...

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leider nicht :(

Ich habe mir einen zweiten User da erstellt, aber erwartungsgemäß nimmt mein Leaf die nicht (der "meldet" sich ja auch nicht bei den japanischen Servern)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Also theoretisch sollte es schon irgendwie möglich sein. Ich konnte beim Leaf Manager App jeweils auch über den japanischen Server zugreifen (dort kann man den Server auswählen). Vielleicht hat Nissan da nun aber auch etwas geändert wegen den Schwachstellen, oder dein Link führt nicht zum gleichen japanischen Server...

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
read
Moin,

Könnte nissan das nicht umleiten....?

Als windows phone user geht flash garnicht...ipad nur mit puffin browser. Die seite ist auch überfrachtet...die freien apps werden von nissan gar nicht unterstützt. Flash ist seid 2012 tot...

Ich kann eh nicht verstehen warum 4 jahre ein unsicheres system gefahren wird und es nicht den nutzern überlässt es solange zu nutzen, bis das neue aufgebaut wird. Was kann schon passieren...habe doch kein autonomes fahrzeug, oder kann die tür doch entriegelt werden?

Mann mann NISSAN ich war mal so begeistert..jetzt brauch ich melissengeist damit mir warm wird...

Ciao sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn Du eine Möglickeit hast erst mal rein zu kommen kannst Du auf weitere Schwachstellen scannen. So ist man ja auch bei anderen Herstellern über Schwachstellen der Infotainmentsysteme in die restlichen Sicherheitsrelevanten Systeme eingedrungen. Als man dann anfangen konnte die Bremssysteme zu manupulieren war noch nicht alles ausgereizt.
Ich vermute, das es mit der Sicherheit der Kommunikation zwischen Server und Auto auch nicht so weit her ist. Ich hätte Lust eine µCell neben meinem Auto aufzubauen um die Kommunikation abzuhören, wenn ich die Erfahrung und das Inventar dazu hätte.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Ich hatte auch den Verdacht dass der Timer seit der Sperrung seitens Nissan nicht mehr geht. Ich habe aber noch nicht genügend Erfahrung damit um sicherzustellen dass es nicht irgendein ähm Bedienfehler war :D
Könnte es sein das die Heizungstimer nicht mehr gehen die per App eingestellt waren?

Das wäre für mich dann folgende Logik: Der Timer wird nicht aufs Auto übertragen sondern bleibt am Server. Dieser schickt dann jedesmal automatisch die Heizungsanforderung.

Wird der Timer im Auto aktiviert müsst er jetzt auch gehn...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach meinem Wissen und Erfahrungen ist nur der Zugang per App gesperrt. Carwings funktioniert ja weiterhin.
Wenn ich über einen PC (Flashplayer) einen Timer einstelle, wir der auch ausgeführt. Habe es gestern Abend getestet. Ich hatte einen Timer für die Heizung für 22 Uhr eingestellt und der wurde dann auch ausgeführt.
Ich bekomme auch weiterhin alle Email-Benachrichtigungen von meinem Leaf.

Re: Geht auch bei Euch Nissan-Carwings nicht?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
BangOlafson hat geschrieben:
Beetle hat geschrieben:Über die Webseite funktioniert die Ladestandskontrolle, und auch die Klimatisierung liess sich starten und stoppen.
Also ist die Serververbindung zum Auto noch aktiv, der Server lässt lediglich keine Steuerung durch die App zu.

Ich würde ja gern die Leaf SIM mal in ein Handy einbauen, die Teilnehmernummer rausfinden, und sehen welcher SMS-Inhalt
die Heizung fernsteuert. Dann würde ich mir den unsicheren Weg über den Server künftig sparen.
mach doch mal und berichte hier :)
Wie kommt man dran?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag