Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon ht13 » Mo 8. Jun 2015, 08:09

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum irgendwo schon eine Übersicht, welche (versteckten) Funktionen die Fernbedienung des Leaf bietet? Das einzige, das ich bisher gefunden habe ist, dass man mit 10 s. beide Tasten drücken den Modus des Verriegelns der Türen ändern kann, also zwischen alle Türen gemeinsam oder erst nur die Fahrertür öffnen.

Außerdem wüsste ich gerne, warum mein Leaf in letzter Zeit immer mehrmals piept statt die Türen zu verriegeln, wenn ich auf die Taste an einer Tür drücke. Mit der Fernbedienung lassen sich die Türen dann problemlos verriegeln. Ist vielleicht irgendeine Tür oder die Ladeklappe nicht ganz geschlossen? Habe ich aber eigentlich überprüft...

Viele Grüße, Holger
2014er LEAF Acenta seit 05/2015 und 2015er Outlander PHEV seit 11/2016. :thumb:
Benutzeravatar
ht13
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:54
Wohnort: Bornheim/Rheinhessen

Anzeige

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 9. Jun 2015, 08:10

Ich habe auch noch eine Frage:
Als ich meinen Leaf abgeholt habe ging die Tür immer schon auf wenn ich den Türgriff nur angefasst habe.
Nachdem ich dann aber (so meine ich) ein mal den Knopf zum Verriegeln am Türgriff verwendet habe, muss ich nun die Tür immer auch mit dem Knopf oder der Fernbedienung öffnen. Eine Idee wie ich es wieder hinbekomme das anfassen des Griffs ausreicht?
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon eDEVIL » Di 9. Jun 2015, 09:14

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Als ich meinen Leaf abgeholt habe ging die Tür immer schon auf wenn ich den Türgriff nur angefasst habe.

Sicher, ds es nicht am Model S war? :mrgreen: Wäre mir neu, wenn das ohne Knopf gehen würde.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10819
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon Greenhorn » Di 9. Jun 2015, 09:20

Bei mir reagiert der Knopf sehr empfindlich. Vielleicht bist du unbewusst gegen gekommen.
Das wilde piepen habe ich in den meisten Fällen von der Heckklappe. Die benötigt einen recht kräftigen Schubs zum Schließen. Letztens ist sie sogar während der Fahrt aufgegangen. Muss ich beim ersten Service mal justieren lassen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4113
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon eDEVIL » Di 9. Jun 2015, 09:28

Greenhorn hat geschrieben:
Letztens ist sie sogar während der Fahrt aufgegangen. .

:shock: :shock:
Da wir oft das LAdevolumen vom LEaf voll ausgenutzt habe, habe ich mich oft über die Heckklappe geärgert.
Bin mal gespannt, ob das mit den Jahren noch schlimmer wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10819
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon ht13 » Di 9. Jun 2015, 14:40

Auch schade, dass dann nicht wenigstens ein Hinweis im Display erscheint, von wegen "Heckklappe offen". Kommt bei mir zumindest nicht und dann ist es etwas nervig erst alles auszuprobieren. Und seltsam, dass sich Fernbedienung und Türgriffknöpfe unterschiedlich verhalten, also Gepiepse mit den Knöpfen und kein Hinweiston bei der Fernbedienung.
2014er LEAF Acenta seit 05/2015 und 2015er Outlander PHEV seit 11/2016. :thumb:
Benutzeravatar
ht13
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:54
Wohnort: Bornheim/Rheinhessen

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon eDEVIL » Di 9. Jun 2015, 15:19

Du siehst es an der entsprechenden Grafik, das die Heckklappe offen ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10819
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon Greenhorn » Di 9. Jun 2015, 15:20

Ich habe ein Fahrzeug im Display das anzeigt was geöffnet ist.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4113
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon xado1 » Di 9. Jun 2015, 17:11

eigentlich ist die fernbedienung überflüssig,es reicht wenn du sie in der hosentasche hast,ich sperre immer nur mit dem knopf am griff.
versuch mal,die fernbedienung einen meter weit weg zu halten ,und dann drück den knopf,es pepst nämlich auch ,wenn ein schlüssel im wagen ist,oder zu nahe am innenraum
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3969
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Beitragvon p.hase » Mi 10. Jun 2015, 10:23

sicher, daß es dem TE um den leaf geht?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
AKTUELL Verkaufe ab 10/11-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
AKTUELL Verkaufe 22kWh ZOE R240 INTENS, 5/2016, 6600km, th-blue
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5259
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste