Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum irgendwo schon eine Übersicht, welche (versteckten) Funktionen die Fernbedienung des Leaf bietet? Das einzige, das ich bisher gefunden habe ist, dass man mit 10 s. beide Tasten drücken den Modus des Verriegelns der Türen ändern kann, also zwischen alle Türen gemeinsam oder erst nur die Fahrertür öffnen.

Außerdem wüsste ich gerne, warum mein Leaf in letzter Zeit immer mehrmals piept statt die Türen zu verriegeln, wenn ich auf die Taste an einer Tür drücke. Mit der Fernbedienung lassen sich die Türen dann problemlos verriegeln. Ist vielleicht irgendeine Tür oder die Ladeklappe nicht ganz geschlossen? Habe ich aber eigentlich überprüft...

Viele Grüße, Holger
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:
Anzeige

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe auch noch eine Frage:
Als ich meinen Leaf abgeholt habe ging die Tür immer schon auf wenn ich den Türgriff nur angefasst habe.
Nachdem ich dann aber (so meine ich) ein mal den Knopf zum Verriegeln am Türgriff verwendet habe, muss ich nun die Tür immer auch mit dem Knopf oder der Fernbedienung öffnen. Eine Idee wie ich es wieder hinbekomme das anfassen des Griffs ausreicht?

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Als ich meinen Leaf abgeholt habe ging die Tür immer schon auf wenn ich den Türgriff nur angefasst habe.
Sicher, ds es nicht am Model S war? :mrgreen: Wäre mir neu, wenn das ohne Knopf gehen würde.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Bei mir reagiert der Knopf sehr empfindlich. Vielleicht bist du unbewusst gegen gekommen.
Das wilde piepen habe ich in den meisten Fällen von der Heckklappe. Die benötigt einen recht kräftigen Schubs zum Schließen. Letztens ist sie sogar während der Fahrt aufgegangen. Muss ich beim ersten Service mal justieren lassen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Letztens ist sie sogar während der Fahrt aufgegangen. .
:shock: :shock:
Da wir oft das LAdevolumen vom LEaf voll ausgenutzt habe, habe ich mich oft über die Heckklappe geärgert.
Bin mal gespannt, ob das mit den Jahren noch schlimmer wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Auch schade, dass dann nicht wenigstens ein Hinweis im Display erscheint, von wegen "Heckklappe offen". Kommt bei mir zumindest nicht und dann ist es etwas nervig erst alles auszuprobieren. Und seltsam, dass sich Fernbedienung und Türgriffknöpfe unterschiedlich verhalten, also Gepiepse mit den Knöpfen und kein Hinweiston bei der Fernbedienung.
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Du siehst es an der entsprechenden Grafik, das die Heckklappe offen ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Ich habe ein Fahrzeug im Display das anzeigt was geöffnet ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eigentlich ist die fernbedienung überflüssig,es reicht wenn du sie in der hosentasche hast,ich sperre immer nur mit dem knopf am griff.
versuch mal,die fernbedienung einen meter weit weg zu halten ,und dann drück den knopf,es pepst nämlich auch ,wenn ein schlüssel im wagen ist,oder zu nahe am innenraum
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

p.hase
read
sicher, daß es dem TE um den leaf geht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag