Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Heureka - vielen Dank für eure Hinweise!

Einen Hinweis im Display hatte ich beim Piepsen ja nicht, also konnte es wohl keine offene Tür sein. Ich habe dann mal den Knopf gedrückt, ohne den Schlüssel dabei zu haben. Da hat es mich dann gewundert, dass es trotzdem gepiepst hat - würde ja dann auch bei jedem Passanten passieren, der versucht den LEAF zu öffnen.
Dann fiehl mir so langsam ein, dass ich schon seit einigen Tagen unseren Zweitschlüssel vermisse und ihn trotz ausgiebiger Suche (auch im Auto) nicht gefunden hatte. Also nochmal nachgesehen und siehe da: im Kofferraum, verborgen hinter dem Warndreieck liegt unser zweiter Schlüssel!

Ich bin begeistert von der intelligenten Logik hinsichtlich des Schließmechanismus, die sich die Japaner ausgedacht haben: da der Schlüssel ja im Auto lag, regierten die Knöpfe sicherheitshalber nicht (sondern warnten nur), sonst hätte ja jeder Passant das Auto öffnen können. Mit der (zweiten) Fernbedienung dagegen ließ sich das Auto problemlos schließen (und öffnen).
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:
Anzeige

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Als ich meinen Leaf abgeholt habe ging die Tür immer schon auf wenn ich den Türgriff nur angefasst habe.
Sicher, ds es nicht am Model S war? :mrgreen: Wäre mir neu, wenn das ohne Knopf gehen würde.
Nein, normaler Leaf. Als ich Ihn abgeholt habe hatte mein Händler mich auch noch explizit hingewiesen das anfassen reicht. Ich meinte auch das ich noch antwortete das es also wie beim Prius ist.

Naja, muss Ich Ihn nochmal fragen. Vielleicht habe ich aber wirklich versehentlich auf den Knopf gedrückt oder Er war schon offen.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • CyberShot
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:40
read
Ich hätte da auch mal ne frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit (wie beim Zoe) dass der Leaf alleine beim weiteren entfernen vom Fahrzeug seine Türen automatisch verriegelt ?

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
CyberShot hat geschrieben:Ich hätte da auch mal ne frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit (wie beim Zoe) dass der Leaf alleine beim weiteren entfernen vom Fahrzeug seine Türen automatisch verriegelt ?
Ist Standardausrüstung:
INTELLIGENT KEY mit Keyless Entry und Starten des Motors

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin der Meinung zum abschließen muß man zwingent das Knöpfen drücken. :?:
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Master One hat geschrieben:
CyberShot hat geschrieben:Ich hätte da auch mal ne frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit (wie beim Zoe) dass der Leaf alleine beim weiteren entfernen vom Fahrzeug seine Türen automatisch verriegelt ?
Ist Standardausrüstung:
Das ist mir neu...
Wenn ich bei meinem Leaf beim verlassen nicht den Knopf an der Tür (oder am Schlüssel) drücke ist er offen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Ja man muss am Schlüssel oder am Knopf am Türgriff drücken. Wie beim Zoe beim Weggehen gibt es nicht.
Dafür aber kann mans halten wie man will
Knopf oder Schlüssel
Schließt man beim Zoe mit der Key card ab, kann mans nur mehr damit bis er neu gestartet wurde.
Mit dem Knopf am Türgriff geht es dann nicht mehr
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
OK, dann bin ich wohl zu viel ZOE gefahren... ;)

Ja, das war schon ein nettes Feature, auch wenn andere einwerfen mögen, dass dieses System relativ leicht gehackt werden kann (obwohl, wer will schon eine ZOE stehlen?), beim LEAF ist mir das gar nicht aufgefallen, da ich immer den Button gedrückt habe.

Re: Funktion der Fernbedienung/Knöpfe an den Türen

USER_AVATAR
read
Ich meine man kann zwischen zwei Entriegelungsmethoden umstellen: 1 x Lock, 4 Sek gleichzeitig Lock & Unlock, 1 x Lock
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag