Frage zum Kofferraum im Leaf

Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt und bräuchte mal euren Rat. Bei manchen gebrauchten Leaf finde ich einen schön gecleanten Kofferaum, was natürlich super ist, aber mich auch verwirrt. Bisher dachte ich es gäbe beim alten Modell hinter den Sitzen die große Strebe und beim neuen Modell die Knubbel links und rechts. Anscheinend gibt es aber noch einen Kofferraum ohne Strebe oder Knubbel?

Hier ein Bsp.: http://www.autosmotor.de/wp-content/upl ... erraum.jpg


Danke und Grüße!
Bild

Bild
Anzeige

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,

die neuen Leaf ab 2013 gibt es auch ohne diese Querstrebe.
Auch gibt es als Zubehör für die Leaf bis 2012 einen Kunstoffeinsatz mit Fächern der den Kofferaum aufräumen soll und den Boden ein Stück erhöht so dass er sich an das Niveau der Querstrebe unter der beim alten Leaf das Ladegerät sitzt anpasst.
Außerdem soll beim Leaf ab 2013 falls man einen mit der Bose-Soundanlage hat, die Querstrebe wieder da sein.Dort sitzt dann der Verstärker.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schau mal hier: Klick

Da siehst Du wie der Cargo Organizer aufgebaut ist.

Aktuell bei eBay: Klick

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
read
Ah, danke! Jetzt hat es Klick gemacht. Auf meinem oben angegeben Bild wurde das Loch mit dem Einsatz nur geschlossen (und um Fächer erweitert), daher die cleane Optik.

Vielen Dank!
Bild

Bild

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,

die neuen Leaf ab 2013 gibt es auch ohne diese Querstrebe.
Auch gibt es als Zubehör für die Leaf bis 2012 einen Kunstoffeinsatz mit Fächern der den Kofferaum aufräumen soll und den Boden ein Stück erhöht so dass er sich an das Niveau der Querstrebe unter der beim alten Leaf das Ladegerät sitzt anpasst.
Außerdem soll beim Leaf ab 2013 falls man einen mit der Bose-Soundanlage hat, die Querstrebe wieder da sein.Dort sitzt dann der Verstärker.

Viele Grüße:

Klaus

Die Querstrebe ist bei den neuen nie da und der Bose Verstärker ist viel flacher.

http://reports.nissan-global.com/EN/wp- ... AF_035.jpg

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bescheuerter kann man einen Vestärker allerdings wirklich nicht einbauen.
Der frisch gewonnene Platz im Auto wird auf diese Weise ja komplett unbrauchbar. So ein Unfug.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
read
@Deef:
Bitte erst informieren, bevor man was schreibt!
Es handelt sich nicht um einen Vestärker. Dieser ist in der Beifahrer-Kofferraum-Seite. Die Plastik-Kiste ist ein Subwoofer. Daher ist es nicht so "bescheuert" wie Du annimmst. Aber auch Ich bin der Meinung, das er zu-mindestens einfach entfernbar sein müsste.

Wenn jemand eine elegantere Lösung für einen (kleinen) Sub für den Leaf kennt - bitte posten.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ist mir völlig egal was für eine Komponente der Anlage das ist. Wenn das durch einen Kinderwagen sofort vermackt oder zerstört wird, dann ist das da falsch. Ich will in meinem Kofferraum einen Monatseinkauf oder was auch immer transportieren wollen - ohne da auf irgendwas aufpassen zu müssen. Ist doch wirklich Unfug.
Das Auto hat dermaßen viele Hohlräume, da wäre das kein Problem, das Ding woanders unterzubringen. Mach mal ne Bildersuche nach Nissan Leaf Subwoofer. Da kommen nette Ideen.
Die Schale für den Korrerraum hätte ich gerne - ist mir aber mit 280 Euro deutlich zu teuer. Gerne gebraucht und mit Macken. Aber bei den Stückzahlen...

Der Sound im 2012er LEAF ist mir übrigens auch ein wenig zu Mau. Hat jemand eine Lösung, den mit anderen Lautsprechern an den Originalplätzen nennenswert zu verbessern?
Erfahrungen? mein 2003er Passat klingt mit dem guten (besten) Originalradio sehr viel besser.

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn Du die Ablageschale nimmt, ist der Sub sowieso verdeckt und stört nicht.
Ich habe keine Abdeckung und auch da stört er nicht. Das Gehäuse ist aus Metall und es können ohne Probleme auch schwere Sachen darauf gestellt werden. Mit einem Kinderwagen bekommst du den nicht kaputt. Wenn Du den Wochenende in Kauf nicht in den Leaf Kofferraum bekommst, ist Deine Familie so groß, dass ein Leaf als Auto sowieso zu klein ist.
Heute ohne Probleme zwei Selterkisten, eine Klapp Einkaufsbox und eine volle Ikea Soft Kühltasche im Kofferraum. Dazu den Ziegel und meine 7 Meter Typ2 Stripperin. Da war noch gut Luft.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Kumma: http://www.goingelectric.de/garage/deefs-Leaf/87/ - Bild zwei!
Frau mit dem Kombi und den Kindern weg - ich mit der Baustelle und dem Leaf alleine.

mir gehts halt drum, dass ich nicht gleich alles vermacken will - aber auch nicht immer Bock habe für alles ne Decke mitzunehmen. Frag mich echt, wie einige das hinbekommen, nach drei Jahren einen Kofferraum vorzuzeigen, der unbenutzt aussieht.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag