Frage zum Kofferraum im Leaf

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
pimp your kofferraum. wenn ich nicht so viele andere Baustellen hätte...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
So sehe ich das auch. Früher wurden Hutablagen für Lautsprecher gebaut, heute Kabelboxen für den Kofferraum

Hört sich nach einem winterprojekt an.

Re: Frage zum Kofferraum im Leaf

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:In der Preisliste gibt es dann unter "Original NISSAN Zubehör" nur eine Position:
  • Kofferraum-Passformschale mit 2 Ablagefächern / 94 € (D) / 108 € (A)
Also es gibt Neuigkeiten, AH Vorndran hat dieses Teil nun extra für uns angefordert und heute erhalten, damit wir einen Blick darauf werfen können:
2.jpg
Kofferraum-Passformschale mit 2 Ablagefächern
3.jpg
Kofferraum-Passformschale mit 2 Ablagefächern - Im Kofferraum (kein TEKNA)
4.jpg
Kofferraum-Passformschale mit 2 Ablagefächern - Im Kofferraum (TEKNA)
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus, zwar, was auch immer man bei Nissan unter "2 Ablagefächern" verstehen mag, aber immerhin besser als gar nichts. Der Punkt ist halt, dass man sich durch Zeugs im Kofferraum (wie etwa die Sommerreifen, mit denen ich im Kofferraum dann vom AH Vorndran aus nach Hause fahren werde) nicht den Kofferraumboden versauen möchte.

Offenbar gibt es von der Passformschale nur eine Version. Im Falle des Bose Soundsystems ist zwischen dem großen Ablagefach und dem kleinen (auf dessen Position sich der Subwoofer befindet) eine Markierung. Dort kann man das kleine Ablagefach sauber abtrennen, sodass die Passformschale perfekt auch mit Subwoofer in den Kofferraum passt (zu sehen im letzten Bild, das aus dem LEAF Prospekt stammt).

Klar ist der Preis, wie bei jedem Originalzubehör, überzogen, aber diese Lösung ist sicherlich empfehlenswert. Oder hat jemand hier einen besseren Lösungsansatz?

Vom wesentlich teureren Kofferraum-Organizer mit 2 Fächern bin ich jedenfalls schon wieder abgekommen, da er nicht perfekt in den Kofferraum passt (wie gesagt, stammt wohl noch aus Zeiten des Japan-LEAFs), an die 20 cm von der Kofferraumhöhe wegnimmt, die Oberseite nicht Schmutzresistent ist, und wir die Kabel sowieso nicht ständig mit uns rumführen (war ja nur für die Idee gedacht gewesen, die Ladekabel in den beiden Fächern zu verstauen).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag