Fernlicht

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wofür benutzt ihr denn alle Fernlicht? Ich kenne das eigentlich nur als Lichthupe. In den letzten 25 Jahren habe ich Fernlicht eigentlich nie benötigt, wozu auch?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
xado1 hat geschrieben:kann man die led leuchten irgewndwie verstellen?

auf meinem ziegel steht zwar 10A,lädt aber nur mit 1800 watt,also 8 A.ist aber egal,denn ich habe bei ampi einen ampera ziegel mit 16A bestellt
Ich bin mit dem UM-EVSE sehr zufrieden, das Kabel ist lang genug und ich kann 6, 10 oder 16A auswählen, Laden geht viel schneller als mit dem Ziegel, den nehme ich überhaupt nicht mehr mit.
http://www.charge-amps.com/um-evse
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Torwin hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:kann man die led leuchten irgewndwie verstellen?

auf meinem ziegel steht zwar 10A,lädt aber nur mit 1800 watt,also 8 A.ist aber egal,denn ich habe bei ampi einen ampera ziegel mit 16A bestellt
Ich bin mit dem UM-EVSE sehr zufrieden, das Kabel ist lang genug und ich kann 6, 10 oder 16A auswählen, Laden geht viel schneller als mit dem Ziegel, den nehme ich überhaupt nicht mehr mit.
http://www.charge-amps.com/um-evse
Was hat das bitte sehr mit dem Fernlicht zu tun? :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Efan hat geschrieben:Wofür benutzt ihr denn alle Fernlicht? Ich kenne das eigentlich nur als Lichthupe. In den letzten 25 Jahren habe ich Fernlicht eigentlich nie benötigt, wozu auch?
Um in der Nacht auf der Freilandstraße was zu sehen? Ist aber nur so ne Idee... vielleicht irre ich mich. Ich habs halt noch nie ohne probiert (außer bei Gegenverkehr) :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
read
Also ich hab mein Fernlicht auch sehr sehr selten mal an.
Ich blende doch den Gegenverkehr dann damit und das möchte ich nicht. :mrgreen:
Aber man sieht ein Stück weiter damit und das reicht mir. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Wofür benutzt ihr denn alle Fernlicht? Ich kenne das eigentlich nur als Lichthupe. In den letzten 25 Jahren habe ich Fernlicht eigentlich nie benötigt, wozu auch?
Naja, in der Stadt ist das bestimmt nicht zu gebrauche, außer als Lichthupe :lol: Aber ich fahre zu 90% nur Landstraße und bin nicht gerade mit einer guten "Nachtsicht" gesegnet worden. :cry: Da weiß man ein gutes Fernlicht dann doch zu schätzen. Natürlich nur ohne Gegenverkehr. So viel ist bei mir auch Nachts nicht mehr los. Ab 21 Uhr sind die Gehsteige eh hochgeklappt :) Also: Da hat sich jemand schon was bei der Erfindung gedacht ;) 8-)
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Fernlicht

Leafer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:25
read
Hallo zusammen,

was ist denn ein "Ziegel"? Meint ihr den Klotz am Ladekabel?

Gruß Leafer

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Korrekt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile