Fernlicht

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
read
@xado mag sein, das Dein 2013er das hat, aber der Botschafter nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hatten nicht die 2012er alle led lichter??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fernlicht

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

selbstverständlich haben die Botschafter LED-Abblendlicht. Xenon gibt es im Leaf überhaupt nicht. Im 2013er Baujahr kam die normale Halogenlampen-Lösung hinzu für die günstige Variante. Korrigiert mich, wenn es jemand besser weiß.

Grüße Dirk

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
read
Ich meine im Handbuch stand nur etwas von Xenon und nicht von LED :?:
Meine Mädels fliegen grad mit dem Blatt herum. Werd nachher mal schauen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fernlicht

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, schau mal nach. Es gibt kein Xenon im Leaf.

Re: Fernlicht

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein Sohn sagte, dass Fernlicht sieht eher aus wie Kerzenlicht........... :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
read
Im Handbuch steht LED (fest verbaut) und entspricht dem, was ich unter der Motorhaube gefunden habe.
An- und Aussschaltcharkteristik entspricht auch LED bzw. ist so hart bei Xenon nicht zu machen.

Da ich in unsere Handbuch bisher nicht egschaut habe, stand das mit dem Xenon dann im Buch des Vorführers, den wir eine Woche im Urlaub hatten. :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Meines Wissens gibt es beim 2012er Leaf nur LED Abblendlicht.

Beim 2013er gibt es Halogen oder LED
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' jetzt mal die Fernlichtbirne aus dem 2012er rausgefummelt, weil ich wissen wollte, was da drin ist.

Ergebnis: H9 Halogen, 65 Watt.

Das ist ja echt enttäuschend, was man da für eine Lichtausbeute erhält, und noch enttäuschender ist, dass man das nicht einfach durch andere Lampen aufpimpen kann.

Alles, was man da als Alternativen angeboten bekommt, sind so Pseudo-Xenon Lampen, die aber rein gar nichts an der Ausleuchtung der Strasse verbessern, eher im Gegenteil (bei Regen sieht man mit denen noch schlechter).

Mist!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Fernlicht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Ich hab' jetzt mal die Fernlichtbirne aus dem 2012er rausgefummelt, weil ich wissen wollte, was da drin ist.

Ergebnis: H9 Halogen, 65 Watt.

Das ist ja echt enttäuschend, was man da für eine Lichtausbeute erhält, und noch enttäuschender ist, dass man das nicht einfach durch andere Lampen aufpimpen kann.

Alles, was man da als Alternativen angeboten bekommt, sind so Pseudo-Xenon Lampen, die aber rein gar nichts an der Ausleuchtung der Strasse verbessern, eher im Gegenteil (bei Regen sieht man mit denen noch schlechter).

Mist!
Heißt das, man kriegt das Fernlicht gar nicht heller? Mist
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile