Fehlercode auslesen Leaf

Re: Fehlercode auslesen Leaf

p.hase
read
abholen lassen mit dem abschlepper.
Anzeige

Re: Fehlercode auslesen Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hast schon mit leaf spy probiert?
bei mir hat es 3 mal funktioniert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fehlercode auslesen Leaf

Hannington
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:30
  • Wohnort: Münsterland
read
Zurücksetzen könnte ich den. Werd ihn die Tage mal beim nächstgelegenen Händler vorführen. Hatte vergeblich gehofft, das Dirkes anhand der Codes was sagen könnte

Re: Fehlercode auslesen Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit was lädst Du eigentlich beim Ladeabbruch? Mit dem Ziegel oder einem Typ-2 Kabel oder gar CHAdeMO?

Re: Fehlercode auslesen Leaf

Hannington
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:30
  • Wohnort: Münsterland
read
Mit einer Typ2 Wallbox und 16A

Re: Fehlercode auslesen Leaf

Hannington
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:30
  • Wohnort: Münsterland
read
Lt. Nissan soll das Ladegerät das Problem sein. Hab mit der Typ 2 von Ratio Electric geladen. Heute Nacht kommt der Leaf erstmal an den Ziegel!

Re: Fehlercode auslesen Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na wenn der Händler sagt das liegt am Ladegerät, kann Er ja vielleicht gleich ein 6,6 kW einbauen ;-)

Re: Fehlercode auslesen Leaf

p.hase
read
Bluebird hatte den fehler doch schon "vorgelesen". woran liegts das nicht zu verstehen? generell traue ich nur den panasonic-ziegeln für renault und mitsubishi und nissan.

Re: Fehlercode auslesen Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche Leute wollen sich halt nicht helfen lassen.

LeafSpy schreibt ja sogar das Werkstatthandbuch und die Seitenzahl raus, wo man die Lösung des Fehlers findet:
Den B29C1 im Handbuch VC (Vehicle Charging System) auf Seite 98, daher "VC-98". Die anderen DTCs analog.

Wenn eine Werkstatt damit nichts anfangen kann, sollte sie besser aufpassen, dass die Innung den Betrieb nicht wegen erwiesener Unfähigkeit rauswirft.

Die Werkstatthandbücher werde ich jetzt nicht nochmal verlinken, da dies andere Leute bereits immer wieder alle paar Monate hier im Forum gemacht haben.

Re: Fehlercode auslesen Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:Manche Leute wollen sich halt nicht helfen lassen.

LeafSpy schreibt ja sogar das Werkstatthandbuch und die Seitenzahl raus, wo man die Lösung des Fehlers findet:
Den B29C1 im Handbuch VC (Vehicle Charging System) auf Seite 98, daher "VC-98". Die anderen DTCs analog.

Wenn eine Werkstatt damit nichts anfangen kann, sollte sie besser aufpassen, dass die Innung den Betrieb nicht wegen erwiesener Unfähigkeit rauswirft.

Die Werkstatthandbücher werde ich jetzt nicht nochmal verlinken, da dies andere Leute bereits immer wieder alle paar Monate hier im Forum gemacht haben.
ich hab aber noch nie einen link vom werkstatthandbuch gesehe,obwohl ich täglich hier lese.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag