Fahrgeräusch euroleaf...

Fahrgeräusch euroleaf...

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern einen euroleaf bj 2014 getestet....ich habe das surren vermisst....wie von einer strassenbahn oder japanleaf

Haben die besser gedämmt...fahrt war bei geöffneten fenster?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meiner macht auch eher einen sehr hochfrequenten Ton beim fahren. Der typische Ton vom Umrichter ist aber trotzdem vorhanden. Besser zu hören bei geschlossenem Fenster.
Ich kann aber nicht beurteilen ob das Geräusch beim Japan-Leaf anders bzw. lauter ist.
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

USER_AVATAR
read
Beim gebrauchtwagen ist mann halt immer mit allen sinnen dabei....zumal es auch ein unfallwagen ist...

Ein vorderreifen hatte 1.8 bar...die anderen 3......dann alle auf 2.5 bar gebracht...hatte spürbar eine vibration am lenkrad...

Akku war ok...es fehlt nur die vodoofahrt von p.hase über die alb...dann geht soh 92 wieder auf 100%
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

p.hase
read
ab MY2014 wurde die dämmmatte der motorhaube weggelassen. deswegen ist der EU leaf auch so laut. ab 2018 kommt die matte wieder rein, schon bestätigt, das wird uns dann als feature verkauft. :x

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

USER_AVATAR
read
Ich finde es immer Klasse, diesen kleinen Pressfilzstreifen als Dämmmatte zu bezeichnen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kann man das Geräusch vom Umrichter für die Fahrerkabine dämmen indem man eine Dämmatte unter die Haube macht?
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja,kann man.
Steht alles im Thread " der Leaf leise wie der E-Golf".
Einige haben hier ja enormen Aufwand getrieben.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Fahrgeräusch euroleaf...

p.hase
read
Sammy9578 hat geschrieben:Kann man das Geräusch vom Umrichter für die Fahrerkabine dämmen indem man eine Dämmatte unter die Haube macht?
man kann sich ganz einfach bei der nissan kundenbetreuung beschweren. wenn das alle nissan fahrer täten und so einen wind machen wie die zoe-fahrer könnten wir die matte beim händler abholen! die gehört einfach dazu. beim zoe wurde sie auch weggelassen. die löcher für die nüppies sind vorhanden!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag