Eure Fragen an Nissan

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Liebe Leafianer und EnVler,

wenn alles klappt, habe ich in 14 Tagen einen Termin mit dem Nissan Deutschland Chef Herrn Hausch.

Ich lege ihm in meinem Mailverkehr das Forum und die Stimmungslage im Nissan Lager immer kurz dar. Zu dem Termin möchte ich gerne, wenn ihr Interesse habt, eure persönliche Meinung zu Wünschen und Problemen erfahren. Dies möchte ich Herrn Hausch übergeben. Nach dem was ich bisher von ihm mitbekommen habe, ist er sehr daran interessiert das Thema Elektromobilität voran zu bringen.

Ich möchte kein allgemeines Gemecker dort vorlegen, sondern persönliche Stellungnahmen durch die Nutzer, oder auch Interessenten die gerne Nissan fahren würden. Ich habe extra für diese Aktion eine Mailadresse angelegt, auf die ihr mir ein Schreiben an Hr. Hausch zusenden könnt. Bitte mit Angabe eurer persönlichen Daten und der FIN eures Fahrzeuges. Benennt Probleme, oder Verbesserungen/Vorschläge nach eurer persönlichen Erfahrung. Nissan kann dort wohl einiges in den Systemen nachvollziehen, wenn ihr die Carwings Freigabe erteilt habt. Ich habe ihm auch gerade meine FIN gesendet, weil er prüfen lassen will, wieso Carwings nicht auf Anhieb reagiert sondern oft mehrere Versuche benötigt.

Ich werde euer Feedback dann sammeln und zum Termin mitnehmen.

Bitte sendet dies bei Interesse an nissan.schubinski@t-online.de

Als Letzten Termin bitte den 15.03.2015. Danach wird die Mailadresse wieder gelöscht.

Natürlich berichte ich nach meinem Termin über das Gespräch.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Danke, gute Aktion von Dir. Bekommst Post.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wir habe alle die selbe bitte
!!!!mehr reichweite!!!!!,das wars schon,sonst ein perfektes auto.kommt bei mir gleich nach dem tesla,wo mir der fahrcomfort beim leaf sogar besser gefällt,und ich den leaf als alttagsfahrzeug bevorzuge.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Bzgl. Problemen einzelner Fahrzeuge dürfte Nissan wohl ziemich gut aufgestelt sein.

Folgende Probleme dürften die meisten Nutzer haben:
- desolates Carwings
- nur einphasige AC-LAdung
- zu wenige Chademo-Ladesäulen (durch die Nissan Pseodo-Aktion mit dem Freistrom kommt man sich veräppelt vor)
- zu wenig Akku

Wenn ich vom 2013er Modelljahr ausgehe (wo ja einige Details gegenüber meinem 2012er verbessert wurden), fallen mir folgende Verbesserungsvorschläge ein:
- Navi online-Update bzw. bei humanen Preisen ggf. auch per SD oder USB, aber die alten Karten nerven langsam
- LED TFL bzw. möglichst viel auf LED umstellen, kälteres Fernlicht,
- Multitouch-Screen mit Gestern für Zoom etc.
- die orange Ambientebeleuchtung vom 2012er gefällt mir besser als die weiße beim 2013er
- Türen besser dämmen. Beim freisprechen hört man draußen jedes Wort.
- anderer Kofferaum, also nicht gnaz so schräg bzw. gleich einen Kombi
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
CCS mit 3 phasig AC + 50kW DC
48kWh Akku
Gefälligere Optik
AHK

...um es richtig perfekt zu machen: Kombiversion
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Fragen an Nissan

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mich würde interessieren, wie er zur Ankündigungspolitik von Carlos Goshn steht. Es interessiert mich, ob ein Zusammenhang besteht zwischen Ankündigungen von übertollen Produktneuheiten in naher Zukunft (wie nahe?) und einem (eventuellen oder reellen) Einbruch in den Zulassungszahlen.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
danke. Post an E-Mailadresse ist raus
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
So, Termin wurde gerade bestätigt.
Freue mich auf eure Post.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Als nicht Nissan-Fahrer, aber als ehemaliger (wenn auch nicht elektrisch), hätte ich da auch was:

Optik, sprich flotteres Design (meine Meinung). Vielleicht wechsle ich dann in Zukunft mal wieder zu Nissan.

Re: Eure Fragen an Nissan

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn das Auto 3phasig ac laden könnte, wäre es sogar für längere Strecken tauglich. So bleibt es halt einfach ein Nischenprodukt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag