Eure Fragen an Nissan

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hast Post :-) Bin gespannt.



Fanta 4: Wir retten die Welt sag ich - und werd ausgelacht. Doch wenn das alle sagen würden, hätten wirs schon längst gemacht.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Eure Fragen an Nissan

Wolfgang21
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 18:37
read
Zunächst mal vielen Dank für Deine Initiative!

Falls noch Anregungen möglich sind. ich hätte folgende Fragen / Anregungen (wobei das meiste schon erwähnt wurde):
- welche Möglichkeiten sieht Nissan den Ausbau des Schnellladenetztes zu fördern?
- wie lange wird es Tauschakkus für die jetzige Leaf-Generation geben? Werden zukünfige Akkus mit mehr Kapazität auch für das jetzige Modell verfügbar sein?
- ich würde mir deutlich mehr und detailliertere Informationen z.B. auf der Homepage oder in einem separaten Infobrief an die Besitzer zur Batterie wünschen: welche Modi sind besonders schädlich und in welchem Maße? Von einigen Nutzern hier gibt es die Aussage, dass Schnellladung gut für den Akku wäre. Kann Nissan das so bestätigen? Oder nützt dies nur kurzfristig und führt auf lange Sicht irgendwann zu einem schnelleren Abbau des Akkus?
Im Handbuch gibt es die Empfehlung zur Erreichung einer optimalen Akkulebensdauer möglichst nur 80% zu laden. Auch hier wären quantitative Informationen interessant wie sich das im Vergleich zur 100%-Ladung langfristig auf die Lebensdauer auswirkt.
Gerade zum Akku muss man sich alles mögliche aus Nutzerforen zusammenreimen, z.T scheinen die Informationen auch widersprüchlich (angeblich wurde die Akkuchemie zum 2013-Modell geändert). Hier könnte Nissan viel zur Aufklärung beitragen, da es interne Untersuchungen und Messungen auf jeden Fall geben wird.

Re: Eure Fragen an Nissan

e-lectrified
read
Du musst ihm mit Namen die Fragen per Mail schicken (siehe erstes Posting in diesem Thread), nur dann werden sie berücksichtigt.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Danke für die Unterstützung e-lectrified :-)

Sind einige Mails von euch gekommen. Die letzten werden morgen früh ausgedruckt.
Am Mittwoch morgen geht es dann Richtung Bonn. Am Freitag nach Brühl zum Treffen mit Hr. Hausch.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Eure Fragen an Nissan

Wolfgang21
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 18:37
read
auch von mir vielen Dank.
ich hatte das überlesen und gedacht die Beiträge würden direkt aus dem Forum gezogen.
Wer lesen kann.... :oops:
Mail ging gerade eben raus

Re: Eure Fragen an Nissan

e-lectrified
read
Greenhorn hat geschrieben:Danke für die Unterstützung e-lectrified :-)
Ist doch klar. Ich hoffe ja inständig, dass ein paar der Fragen bei ihm hängen bleiben werden und vielleicht ein paar wenige Verbesserung daraus resultieren.

Re: Eure Fragen an Nissan

p.hase
read
ich hätte mal ganz locker gefragt wozu die beiden SD-schächte da sind? ;-)

Re: Eure Fragen an Nissan

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Äh, einer für die Karte vom Navi, und der andere für zB Musik...?

Re: Eure Fragen an Nissan

p.hase
read
nö. der ist für nichts. luft. sozusagen nicht vorhanden. deswegen die frage. vielleicht spielt der schacht heimatfilme? oder man könnte die POI-daten extrahieren? :mrgreen:

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Ich habe die Frage auf dem Zettel.
Dort kann eine normale alte SD Karte mit 2 GB einlegen und darauf eine Sicherung von Daten machen. Die Datei lässt sich aber nicht öffnen.
Hatte gedacht dort dann Daten aufzuspielen und dann zurück ins Navi.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag