Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
@ Jogi: Danke für Deinen Typ betreffend Nissan Leaf Mobi-Card. Aber wie das Leben halt so spielt, Österreich ist anders, aber nicht unbedingt besser. Jetzt habe ich es offiziel von Nissan Österreich: Es gibt hierorts keine Mobi-Card. Warum ? Können die auch nicht sagen und verweisen auf Nissan Europa und deren Geschäftspolitik. War da nicht einmal etwas mit so einer EU oder so ähnlich ? Sollten sich nicht nur um die Gurkenkrümmung kümmern. Schade !
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:@ Jogi: Danke für Deinen Typ betreffend Nissan Leaf Mobi-Card. Aber wie das Leben halt so spielt, Österreich ist anders, aber nicht unbedingt besser. Jetzt habe ich es offiziel von Nissan Österreich: Es gibt hierorts keine Mobi-Card. Warum ? Können die auch nicht sagen und verweisen auf Nissan Europa und deren Geschäftspolitik. War da nicht einmal etwas mit so einer EU oder so ähnlich ? Sollten sich nicht nur um die Gurkenkrümmung kümmern. Schade !
Wenn du kurz über die Grenze huschst, dir einen deutschen Leaf mit Mobi-Card besorgst und dann in Ö. anmeldest, um die staatliche Förderung einzuheimsen. Wäre das nicht möglich :?: :D
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Mike hat geschrieben:Leider finde ich die Links nicht mehr. :(

Ich habe nur noch in Erinnerung, das ein Arbeitskreis/Initiative aus Schleswig Holstein sich Gedanken über den sinnvollen Verbrauch des überschüssigen Stroms aus den dortigen Windkraftanlagen gemacht hat. An der Küste haben sie sehr viel mehr Strom als verbraucht wird. ......

Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht. Wenn ich nur die Links wiederfinden würde ... :roll:

Hallo Mike,
ich gehöre zu den nordfriesischen Botschaftern und habe auf der Messe NewEnergy einen ZOE-Shuttle gefahren. ;)
Diese Links konnte ich finden :

http://www.youtube.com/watch?v=KpF4g88LRbo
http://www.youtube.com/watch?v=bAYwzsFE26Q

aktuell :
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 27063.html
http://media.ndr.de/progressive/2014/03 ... 942.hq.mp4

sonnige Grüße,
Hauke
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke Hauke für die Links! :D :hurra: :thumb:

Und ebenfalls sonnige Grüße nach Nordfriesland!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hatte gerade auch ein nettes Erlebnis.

Gestern den ersten Leaf aus dem gleichen Landkreis (KT) an der Ladesäule getroffen.
(siehe im entsprechenden Fred)

Dann heute ein Anruf am Arbeitsplatz von nem Kollegen aus ner völlig anderen Abteilung.
Er: "Sag mal du fährst doch ein Zeroemission Fahrzeug?"
Ich: "Öh - ja" (etwas verdutzt weil nicht das Wort Elektroauto gefallen ist) "ja ein Elektroauto"
Er: "Was denn für eins?"
Ich: "den Leaf"
Er: "Ja den will ich auch, bin gerade mit einem da"
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er schon mit einem, allerdings nur Leihweise zur Probe, auf dem Firmenparkplatz stand. Mal sehen was daraus wird. Immerhin hat er PV und hat sich daran gestört, das durch den morgendlichen Berufsverkehr (in WÜ), der Gestank vor der Haustüre entsprechend groß ist.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

p.hase
read
meinen silbernen LEAF habe ich vorgestern nach WÜ verkauft. issers?

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nö, war ein blauer Visia ohne B-Mode aber mit Schnelladeoption, als Vorführer vom Dealer.
Der Händler möchte demnächst um-/anbauen und hat auch eine Chademo angekündigt.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

p.hase
read
Pivo hat geschrieben:Nö, war ein blauer Visia ohne B-Mode aber mit Schnelladeoption, als Vorführer vom Dealer.
Der Händler möchte demnächst um-/anbauen und hat auch eine Chademo angekündigt.
ohnein. in WÜ gibts doch schon eine chademo. bitte nicht. der soll sie woanders dranbohren!

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
p.hase hat geschrieben: in WÜ gibts doch schon eine chademo.
...die seit Monaten defekt ist...

also bitte doch!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie??? Eine Chademo in WÜ???
Bitte wo?

Oder ist die in Wolkshausen gemeint?
Die hat kürzlich bei mir Anfang Feb. einwandfrei gefunzt.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag