Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
read
Ein ZOE? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Torwin hat geschrieben: auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen
Elektromobilität gefährdet Ihre Gesundheit! :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jau, der Leaf läuft und läuft und läuft ...

Problemlos. Auch die Wisch-Wasch-Anlage funzt wie sie soll. Einzig die Winterreichweite von 60 km halte ich für kritikwürdig, nicht wegen der Kilometer aber wegen der mangelnden Offenheit, so etwas gehört offensiv angesprochen. Schließlich gibt es Leute, die tatsächlich weiter als 60 km auch im Winter zur Arbeit müssen.

Aber gestern hatte ich bei +11 Grad schon wieder über 120km Reichweite, und wenn ich fröre, könnte ich auch über 160 km fahren.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben: auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen :D
Torwin, weist du nicht die Big News. Ganz neu: der Leaf lädt jetzt am Supercharger ;)

Quelle: http://insideevs.com/funny-photo-friday ... percharge/
Dateianhänge
1655994_750074795003976_367018531_n.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
read
Man, das Photo ist echt fies; aber ich liebe das Design der Superchargers... :lol:

Was mich als letztes gestört hat ist die dämliche Funzel im Kofferraum. Ist eine 5W-Soffitte. Wenn der Kofferraum leer ist, sieht man was damit da drinnen. Aber dann suche ich auch nichts! Aber wenn der voller ist, geht das Chaos los. Draußen ist's dunkel und ich will was aus meiner (Sport-)Tasche holen :!: Ich hab zuweilen mit der Taschenlampe im Koferraum gesucht.
Geht das nur mir so?
Meine Lösung für dieses Problem findet sich hier:
http://www.ebay.de/itm/181327192501?ssP ... 1439.l2649
Und mittlerweile bin ich wieder glücklich. :D
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wäre mit Akkumiete schon auf 4 Jahre teurer gewesen... leider. fand die zoe sehr sehr schick. hab aber auch eher ein problem mit der akkumiete. mental.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
steamachine hat geschrieben:Man, das Photo ist echt fies; aber ich liebe das Design der Superchargers... :lol:

Was mich als letztes gestört hat ist die dämliche Funzel im Kofferraum. Ist eine 5W-Soffitte. Wenn der Kofferraum leer ist, sieht man was damit da drinnen. Aber dann suche ich auch nichts! Aber wenn der voller ist, geht das Chaos los. Draußen ist's dunkel und ich will was aus meiner (Sport-)Tasche holen :!: Ich hab zuweilen mit der Taschenlampe im Koferraum gesucht.
Geht das nur mir so?
Meine Lösung für dieses Problem findet sich hier:
http://www.ebay.de/itm/181327192501?ssP ... 1439.l2649
Und mittlerweile bin ich wieder glücklich. :D
hast Du einfach nur die Birne getauscht und dann ist es von der Ausleuchtung ok?
ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt an die Unterseite der Ablage einen LED- Streifen zu kleben, aber das war zu viel Act mit Kabellage.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Adrian hat geschrieben:
Torwin hat geschrieben: auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen :D
Torwin, weist du nicht die Big News. Ganz neu: der Leaf lädt jetzt am Supercharger

Habe das leider nicht gewusst... Ich bin an den Superchargern in Bad Rappenau einfach vorbei gefahren...
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:hast Du einfach nur die Birne getauscht und dann ist es von der Ausleuchtung ok?
ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt an die Unterseite der Ablage einen LED- Streifen zu kleben, aber das war zu viel Act mit Kabellage.
Ja, einfach nur die Birne. Ich hatte zwei bestellt und zusammen 10€ bezahlt. Eine für die hintere Domleuchte an der Decke und eine im Kofferraum. Die gekaufte Soffitte hat eine Länge von 31mm. Die im Dom ebenfalls. Allerdings ist die im Kofferraum nur 28mm lang. Hatte mir aber gedacht, dass man sich die Federhalterung etwas zurechtbiegen kann damits passt und hab auch rechtbehalten. Sind ja nur 3mm Unterschied.
Allerdings ist noch zu erwähnen, dass bei der Breite des Kühlkörpers die eine Seite auf einem Federkontakt aufliegt. Hab sicherheitshalber die Stelle mit etwas Kabelisolierband abgeklebt. Sonst passt es super.
Noch der Hinweis: Einbaurichtung nicht egal :!: Ist ja eine Diode; hat eben eine Sperrrichtung und eine Durchlassrichtung... ;)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
steamachine hat geschrieben:Man, das Photo ist echt fies; aber ich liebe das Design der Superchargers... :lol:

Was mich als letztes gestört hat ist die dämliche Funzel im Kofferraum. Ist eine 5W-Soffitte. Wenn der Kofferraum leer ist, sieht man was damit da drinnen. Aber dann suche ich auch nichts! Aber wenn der voller ist, geht das Chaos los. Draußen ist's dunkel und ich will was aus meiner (Sport-)Tasche holen :!: Ich hab zuweilen mit der Taschenlampe im Koferraum gesucht.
Geht das nur mir so?
Meine Lösung für dieses Problem findet sich hier:
http://www.ebay.de/itm/181327192501?ssP ... 1439.l2649
Und mittlerweile bin ich wieder glücklich. :D

also als autohersteller hab ich es geschafft,wenn käufer über die kofferraumbeleuchtung diskutieren,

diese probleme hätten vw ,daimler und bmw gerne,wenn käufer mit kaputten getriebe und motor in die werkstatt kommen.
ich denke da nur an den schrott vom multitronic getriebe bei vw(mein alter a4 multitronic ist unverkäuflich),oder die cdi probleme bei daimler,wo beim cdi nach 100.000km die motoren getauscht werden(google mal motortausch cdi),und mercedes eine beimischung von 2-takt öl in den diesel empfiehlt.
das ist der grund warum ich elektrisch fahre,und gerne über eine schlechte kofferraumbeleuchtung hinwegsehe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag