Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe vor über 7 Wochen unterschrieben. Mein Händler hat mir heute auf die Mailbox gesprochen, dass er bis jetzt noch gar keinen seiner Botschafter-Leafs bekommen hat. Einen neuen Termin hat er nicht genannt.
Das ist ganz schön zäh, das Warten...
Ich habe jedenfalls noch keine weiteren Investitionen wie Wallbox oder Kabel getätigt, da ich erst sicher bin, dass ich einen Leaf bekomme, wenn ich ihn tatsächlich habe.

Viele Grüße,
ev4all
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Ich hab freudig meinen Twizy schon verkauft weil der ja dann fast nur noch hier rumstehen würde und ich könnte immer noch schön die Akku-Miete abdrücken und ab und zu mal nachladen.
Jetzt ist er schon 4 Wochen weg !
Zum Glück hab ich hier noch den Vectrix .
Mehr will ich aber nicht machen, also schon irgendetwas für den Leaf anschaffen, wäre zwar schön aber ich traue Nissan zur Zeit nicht besonders. Kommunikation mit uns Kunden über Liefertermine findet scheinbar nicht statt.

Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
"If something sounds too good to be true, probably it isn't."

Ich finde Nissans Informationspolitik beim Botschafter auch richtig schlecht! Aber was könnte Nissan davon haben? Ich mußte noch nichts bezahlen, ohne Leaf werde ich nichts bezahlen müssen. Also erschließt sich mir nicht so recht der Grund, warum Nissan seine Kunden scheinbar ohne Not so ärgert.

Sind die ganzen Botschafter-Leafs nach Amerika geschafft worden, um dort die Nachfrage zu befriedigen, und wir warten auf ein neues Schiff aus Japan? Oder gab es die Botschafter-Leafs niemals, und Nissan war von der Nachfrage zu überrascht, und muß jetzt auf die neuen englischen Leafs warten, die man uns dann anbietet?

Irgendwer bei Nissan Europe hat da wohl Mist gebaut ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also ich würde auch ZUR NOT :lol: den aktuellen Leaf für 199Euro nehmen
Dann warte ich von mir aus noch 1-2 Monate länger - kein Problem das :twisted:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Irgend jemand hier in den letzten 2 Wochen seinen 3-Jahres-Botschafter-Leaf ausgeliefert bekommen oder steht schon beim Händler jetzt wenigstens ? Timmy, wie siehts denn bei dir aus, man hört auch nichts mehr von dir ?

Viele Grüße:
Klaus
Hallo Klaus!
Entschuldige die Verspätete Antwort. Ich bin gerade im InnoZ in Berlin auf dem EUREF und hier gibt es vieles zum spielen :lol:

Also, mein überaus Freundlicher, Botschaft bereiter Nissan Händer (Herr Knebel Autohaus Fortuna in Olpe) vertröstet mich nun, glaube ich zum letzten mal auf nächste woche.
Er hat mir bescheid gegeben das unser Wagen nun seine Erstzulassung hat und bald auf dem Weg nach Olpe sein wird. Dann braucht es noch 2 Tage für die Papiere und dann kann´s los gehen :mrgreen:
Hoffentlich wird dann auch noch die Anmeldung so wie ich mir das wünsche. Ein SI EV-X währe schön.

in volle Vorfreude
Timmy

PS: Ich kann einfach nicht aufhören für Herrn Knebel Werbung zu machen da er wirklich sich super um seine Leaf Kunden Kümmert und es auch wirklich will. Er macht nicht so Krumme dinger wie oben beschrieben.
In solchen situationen kann es sich doch schon mal lohnen auf dem Land zu wohnen :lol: ansonsten Währe das Autohaus wolmöglich seinen Ruf los.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Danke Timmy,
dann wissen wir jetzt also dass zumindest deiner sich so langsam auf den Weg zu deinem Händler begibt. Wahrscheinllich ist wohl dann dass noch ein paar andere Leafs zusammen mit ihm auf die Reise gehen werden, wir wissen auch dass es wahrscheinlich (wiedermal) in dieser Woche, also noch im Monat August, nichts mehr werden wird und stellen uns dann schonmal auf den Anfang des Septembers ein. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Meiner soll auch diese Woche geliefert werden, ein paar Tage später die Papiere.

Dann kann ich losstromern :D
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Timmy,

du machst mir Hoffnung, ich habe auch dort bestellt. Die kommen doch bestimmt alle auf einmal, oder? :wink:

Viele Grüße,
ev4all
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Warum bekommt er denn erst die Zulassung und macht sich dann auf den Weg? :?:

Ist es dann eine Tageszulassung? Nicht, dass mich das stören würde. Hauptsache, er kommt!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo, ja das ist ne Tageszulassung, war ja auch so angekündigt, frage mich aber jetzt bitte nicht warum die das machen. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag