eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo
Hätte da eigentlich große Lust mitzufahren. Komme aber aus Mainz, das sieht nach 2 Tagen Anreise und Abreise aus das ist wirklich zulang.
Die Idee mit dem mobilen Chademolader ist doch bestimmt machbar. Den können wir uns mit zwei bis max drei Fahrzeugen teilen und damit die größeren Strecken zwischen den festen Chademos problemlos schaffen. Mit einem Adapter von Typ 2 Ladesäulen auf CEE sollte das gut gehen. Den Adapter will ich eh bauen.
Kennt jemand eine Firma die so ein Lader für 4 Tage verleihen kann? Wir wären ja dann das Chademo Team und könnten ein wenig Reklame für den Hersteller machen.

Grüße Stefan
Anzeige

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

p.hase
read
kann dir eine 16A ICCB ausleihen. damit lädt der alte LEAF mit 3720W. das geht doch erheblich schneller von der hand als mit dem 10A mädchenziegel.

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
read
CHAdeMO ist im Fahrerlager, müsste eine mobile 20 kW CHAdeMO sein, die auch auf der eTourEurope dabei war.
Also unbedingt im CHAdeMO Team anmelden :) .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

p.hase
read
wenn ich die teilnehmerliste so anschaue wird mit klar: sommer 2014 wird sich die spreu vom weizen trennen.

entweder nissan und mitsubishi stellen jetzt auf eigene faust bei strategisch gut gelegenen händler 24/7 chademos oder triple lader (so wie mitsubishi am potsdamer platz) auf oder die e-zukunft passiert IN DEUTSCHLAND ohne sie (was die japaner sicherlich locker verschmerzen können).

wenn ich mitsubishi deutschland wäre würde ich es tunlichst vermeiden die in der halle versteckten schuko-ladestationen in die verzeichnisse einzutragen. die outlander-werbung verspricht den kids auch nur eine schukodose und keine wallbox.

vorgestern ist mir die ladekarte einer grossen weltberühmten stadt am bodensee in die hände gefallen. die nehmen richtig geld in die hand, vermute 6-7-stellig um vw, bmw, nissan, mitsubishi auszuklammern. sinnvoll laden können dort nur tesla, smart und zoe an stellen wo sich niemand aufhalten möchte.

hoffentlich bekommt das der gemeinderat nicht mit... aber das ganze wird ja auch vom wasserstoff-konsortium!!! deligiert...

PS: ich kann von stuttgart aus elektrisch immer noch nicht nach frankfurt, münchen, bodensee fahren!
PS1: wenn die chademos/triple lader nicht stehen bis die botschafter-leasing auslaufen sehe ich rabenschwarz.

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:CHAdeMO ist im Fahrerlager, müsste eine mobile 20 kW CHAdeMO sein, die auch auf der eTourEurope dabei war.
.
Ja, mit so eine mobilen Station fühlt man sich auch als Leaf fashrer als Fernstreckenmensch. War wirklich toll auf der Etour Brb daran zu LAden.

Effektiv ware s max. 17 KW
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
PS1: wenn die chademos/triple lader nicht stehen bis die botschafter-leasing auslaufen sehe ich rabenschwarz.
Das sehe ich (leider) auch so. :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

TeeKay
read
Interessierten Fahrern im Raum Berlin kann ich meinen bis dahin gelieferten 22kW Chademo für die Fahrt zur eRuda leihen. Ich selbst werden mit dem Zoe fahren. eDevil hat aber Vortrittsrecht - da er sagte, er würde kommen, wenn ihm jemand einen mobilen Chademo gäbe. :)

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beitrag wieder mal hochschieb: die eRuda 2015 steht in den Startlöchern!
diesmal werde ich das Team Leaf/Chademo verstärken

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Beitrag wieder mal hochschieb: die eRuda 2015 steht in den Startlöchern!
diesmal werde ich das Team Leaf/Chademo verstärken
Wenn eine Chance besteht, von Heppenheim bis zum See dank ausreichend Chademo durchzufahren (an 1 Tag), bin ich auch gerne dabei.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag