Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke! bzw. gerne :) in den so kalten bereich werde ich wohl nie kommen in unserer gegend.

hier die zusammenfassung von gestern, etappe 3 "punktlandung"

https://e-klar.xyz/2018/03/19/erfahrung ... ktlandung/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
noch ein schöner bericht! :D die ptcs haben dir den verbrauch getrieben. winterräder müssen nicht mehr verbrauchen als die 17er. unser 30er hat mit den frisch gewechselten winter-nokians paarmal 205-210km angezeigt, deutlich mehr als die 17er.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:winterräder müssen nicht mehr verbrauchen
Da hast Du wohl recht.
Zumindest wenn die Reifen neu sind. Bei meinen neuen Winterreifen hatte ich damals anfangs bessere Laufzeiten als mit Sommerreifen. Das hat sich allerdings nach einigen 100km erledigt.
Jetzt im dritten Winter habe ich manchmal den Eindruck am Boden fest zu kleben.
Aber das Frühjahr steht vor der Türe...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich weiß nicht wie alt die winterreifen sind, die mir für die überstellung geborgt wurden, bzw habe nicht nachgesehen. den reifendruck hab ich auch immer noch nicht kontrolliert ^^

hier noch mein letzter bericht für die strecke von uns zu hause über tulln - wien nach brunn am gebirge. insgesamt ~160km strecke. hab auch kurz was zum PTC heater geschrieben aus den leaf spy logs:

https://e-klar.xyz/2018/03/19/erfahrung ... usstrecke/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
wenn du ECO drin hast wird er wohl die PTCs nicht einsetzen. da ich NIE NIE NIE ECO fahre kann ich da nicht mitreden. bekannt ist, daß auf ECO schlecht geheizt wird. auch bei ZOE.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hmm, ich hatte aber auch auf der rückfahrt ECO. und von schlechter heizung hab ich nichts bemerkt, ich musste eigentlich nur 19-20° einstellen und hat mir gereicht :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
hier sieht man die PTCs aus dem eNV200. sollten beim Leaf ähnlich sein. von behr. http://67183441.foren.mysnip.de/read.ph ... msg-445327

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
jetzt noch ein ganz kurzes fazit geschrieben und schluss :)
https://e-klar.xyz/2018/03/20/erfahrung ... eaf-fazit/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
0x00 hat geschrieben:hmm, ich hatte aber auch auf der rückfahrt ECO. und von schlechter heizung hab ich nichts bemerkt, ich musste eigentlich nur 19-20° einstellen und hat mir gereicht :)
Das kann ich so bestätigen. Ich stelle die Heizung meist auf 19°C und Gebläsestufe 1 ein. Wenn es so wie heute mal -3°C sind auch mal Stufe 2 und 19,5°C. Aber das reicht wirklich, um ohne Jacke und ohne zu Frieren eine Stunde zur Arbeit zu fahren. ECO Modus an.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:[quote="
Ich kanns nur wieder wiederholen , die permanent hohen Akkutemperaturen bei winterlichen Außentemperaturen gefallen mir gar nicht.
Entweder zeigt Leaf Spy Fahrkarten an oder genau da liegt der Schwachpunkt des neuen Leaf. Man müsste ja nur Luft durch den Akku in den Innenraum blasen, dann brauchte man wahrscheinlich keine Heizung mehr. ;) Klingt doch irgendwie nicht besonders effizient ? Jedenfalls, wenn die Akkutemperatur tatsächlich so hoch ist wie angezeigt, bleibt genau da die Reichweite hängen.
Sehe ich auch so.
Ich konnte den neuen Leaf 2 Tage fahren,da mein30iger wegen eines Parkremplers :evil: in der Werkstatt war.
Ich war ueberrascht,wie schnell der Accu sich bei Ausentemperaturen von -8 Grad aufgeheizt hat.
Auch wenn ich die höhere Motorleistung schon häufiger abgerufen habe drängt sich doch schnell der Gedanke auf,wie sich die Accutemperatur bei sommerlichen Temperaturen entwickelt.
Unterm Strich kam ich mit dem neuen Leaf 50 km weiter.

Die Karosserie ist deutlich besser verarbeitet,besonders Scweller und Radläufe und darueber hinaus vom Design gefälliger,auch wenn ich mich jetzt an die Aussenhuelle meines 30igers gewöhnt habe. :)

Von Innen kommt er mir mit dem analogen Zeiger rueckschrittlich vor.

Der 40iger Leaf ist fuer mich kein Grund meinen 30iger zu verkaufen,zu Mal der Wertverlust hier wegen der schnellen Entwicklung enorm ist.

Mal sehen ,was der 60iger bietet,wo der Accu dann hoffentlich, endlich aktiv gekuehlt wird.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag