Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:die akku temp war bereits nach der ersten ladung so hoch, bei der zweiten wars schon egal :) da ging dann mit 14kw eh nix mehr rein in den 20min
Durch die Fahrt geht die Temperatur üblicherweise wieder runter.
Auf Langstrecke den Akku mit Vollstrom leer machen ist für mich nicht repräsentativ.
Ja, der Leaf scheint etwas empfindlich zu sein.
Nach allem was ich bisher gesehen habe sind Strecken mit ca. 500km (2 mal Laden) realistisch.
Die Werte in diesem Bericht helfen mir nicht weiter. Langstrecke.fahre ich anders.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
200 km unter allen umständen...geht ab 60 kwh netto los

Freue mich schon auf eine fieberreallye zwischen dem env200 mit aktivkühlung und dem leaf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
naja, langstrecke fährt jeder anders. ich normal gar nicht :)
die 100km Etappe mit normaler autobahngeschwindikgeit wollte ich testen wie hoch der Verbrauch hierbei ist, um endlich mal zahlen für solche Geschwindigkeiten zu haben.

200km hab ich heute locker geschafft ohne angst zu haben bei Etappe 1 und da war noch rest lt leaf spy.

ich schreib das noch alles zusammen, jetzt lädt er in der kalten garage an schuko bis morgen voll. am späten vormittag gehts von bad hall über steyr kurzer Zwischenstopp dann nach hause, ca 165km, davon mind 120km autobahn. diese strecke ist nun das was meine Anforderung mit etwas rest war und bin da recht zuversichtlich.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Wie wird das wohl erst im Sommer laufen wenn der Akku jetzt schon auf 50 Grad geht ? Also ich finde das schon ziemlich heftig mit den Akkutemperaturen. Bei 50 Grad ist man auch garantiert schon in einem Bereich der deutlich die Alterung des Akkus erhöht. Mich überzeugt das jedenfalls bis jetzt noch nicht was Nissan da fabriziert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OT: Weiß schon jemand bei wie viel LeafSpy SoC der Leaf stehen bleibt?

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ach was ....das waren fahrenheit.. alles gut ;)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Bei etwa 6 % & 30 GIDs dürfte Schluss sein, s.h Video hier.
Dateianhänge
LEAF18_2.jpg
LEAF18_1.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ach was ....das waren fahrenheit.. alles gut ;)
Na dann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
wenn ich das jetzt wieder gewesen wäre hätt es geheissen "du hast den akku irreparabel geschädigt und vorzeitig gealtert!" :mrgreen: also ich habe mit dem 30er bei 52°C akku auf der piste noch bis 94% SOC mit 20kWh geladen und habe ihn vor paar wochen mit 100% SOH und 99,09HX verkauft. so what? burn baby burn! :mrgreen:

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab mein erstes posting auch editiert, hier der nächste artikel mit infos zur anreise bzw. erste impressionen, fotos zubehör, etc:
https://e-klar.xyz/2018/03/17/erfahrung ... ressionen/

alles andere erst später, bin dann wieder unterwegs.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag