Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ja so ist es...beim leaf bedeutet es wohl lieber langsam rollen...um schneller anzukommen

Zum glück ist es nicht unser alltag, da zählt zuverlässigkeit und atmosphäre....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Heute einen zufallstreffer gelandet....ich bin im westerwald auf einen weißen zero gestoßen...der gerade vom laster rollte

Gleich reingesetzt...wirkt moderner...sitze haben eine andere kontur...mittelkonsole lässt weniger spielraum für die beine...im navi fehlen immer noch viele chademos (2 jahre alte von T&R)....ziegel hat 10A....typ2 1 Ph 32A...dab klingt gut

Es gar nicht so leicht zwischen den mikras überhaupt den leaf zu erkennen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ha, das stimmt, wie mich AH Schaller vom bhf mit einem schwarzen Micra abgeholt hatte, dachte ich kurz das wär mein leaf... ;)

Meine Frau meinte gestern bei ihrer ersten Fahrt auch dass sie mit ihren Beinen beim Lenkrad zu wenig Platz hätte.. naja :) Sitz einstellen und dann passts hoffentlich

Kofferraum ist groß genug, gestern 160l Erde und noch normalen einkauf erledigt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Grade ist "gemeinerweise" couchtramper mit "meinem" Leaf vorbei gekommen und noch gemeinererweise musst ich selber eine Probefahrt machen. ;)
Hammer :shock: :shock: :shock:
Kurz zusammengefasst mein erster Eindruck:
Größer und höher als ich dachte, sehr wertig und das e-Pedal ist ja genial.
Hoffentlich muß ich noch lange auf meinen Leaf warten....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :roll:

....sollte ich hier nicht mehr im Forum schreiben, bin ich vor Vorfreude geplatzt. :mrgreen:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
....sollte ich hier nicht mehr im Forum schreiben, bin ich vor Vorfreude geplatzt. :mrgreen:[/quote]

Ich vermute den Knall den ich da gerade gehört hab, kam von der WTD91 die gerade die MOAB von der US Army getestet haben... :lol: :lol: :lol:

Zum Glück hatte ich ja ein paar Jungs von den Hells Angels dabei um dich wieder vom Lenkrad loszueisen :lol:

Auch ich empfinde das E-Pedal als großen Wurf und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

bergfex
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 04:36
read
Hallo Forum,
bin neu hier, und habe meinen Leaf ZE vor einer Woche bekommen. Das Auto gefällt mir sehr, fährt sich angenehm und bietet sehr viel Elektronik, die man erst mal beherrschen muss. Deshalb bin ich gerade dabei, mich "einzuarbeiten". Dabei stelle ich fest, dass das rund 500 Seiten umfassende Benutzerhandbuch etliche Fehler enthält.

Meine aktuelle Frage zum intelligenten Tempomaten des ProPilot: Wenn der intelligente Tempomat im ProPilot aktiv ist, müsste das Auto die Fahrt fortsetzen, wenn ein Stillstand, der vom intelligenten Tempomaten verursacht ist, nicht länger als drei Sekunden dauert. Wenn der Stillstand länger als drei Sekunden (und weniger als ein paar Minuten) anhält, müsste die Fahrt fortgesetzt werden, wenn man <RES+> oder das Gaspedal betätigt.

Es setzt aber die Fahrt nicht so fort, wie es in der Anleitung steht. Die Einstellungen des ProPilot-Intelligenten Tempomaten sind in diesem Fall futsch. Beim Drücken von <RES+> tut sich garnichts. Normal mit dem Gaspedal weiterfahren geht natürlich, aber nicht so, wie es in der Anleitung steht, also nicht mehr mit dem intelligenten Tempomaten. Er muss neu aktiviert werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir funktioniert es schon so, zum Beispiel im Stadtverkehr. Leaf bleibt hinter dem anderen Auto stehen, es erscheint so eine Meldung wie "RES drücken um Fahrzeug zu folgen". Drückt man dann drauf fährt der Leaf weiter. Dauert allerdings schon seine Zeit, ich persönlich fahre schon immer früher los.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

bergfex
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 04:36
read
[quote="Don_Hasso"]Also bei mir funktioniert es schon so, zum Beispiel im Stadtverkehr. Leaf bleibt hinter dem anderen Auto stehen, es erscheint so eine Meldung wie "RES drücken um Fahrzeug zu folgen". Drückt man dann drauf fährt der Leaf weiter. Dauert allerdings schon seine Zeit, ich persönlich fahre schon immer früher los.

Danke Don_Hasso für die Rückmeldung. Die von Dir zitierte Meldung kommt bei mir nicht. Dann werde ich das weiter beobachten und ggf. bei meinem Händler reklamieren.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

WolfEmobil
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Liebe Leaf Gemeinde,
auch wir sind seit einigen Tagen stolze Leaf Besitzer (Zero Edition in schwarz)!
Unser erstes Elektrovehikel, das wir unbesehen aufgrund der Empfehlung eines Leaf1 Besitzers bestellt haben.
Die ersten 300 km sind bereits zeroemissionstechnisch absolviert und wir sind hellauf begeistert!
Eine Enttäuschung haben wir bereits verarbeitet, die doch geringere Reichweite, wie erhofft oder eher erträumt :(
Die erste Fahrt mit Minusgraden, Klima, Sitzheizung, Autobahn auch mal 150km/h und nachts, wäre nach ca. 180 km zu Ende gewesen!
Dafür klappt das Laden zu Hause an der Haushaltssteckdose und mit Ladeziegel
besser und schneller als gedacht! Die tollen technischen Möglichkeiten, Multimedia u.a. das unbeschreibliche Fahrgefühl, die Power, die gelungene Optik etc. runden das positive Gesamterlebnis ab!
Da wir keine wirklich gute Einweisung erhalten haben, sind wir noch mitten in der „learning by doing“ Phase und bräuchten bei einigen Punkten Eure Unterstützung:
1) Nissan Connect lässt sich nicht aktivieren. Bei der Eingabe der Daten in dem Eigentümer Portal „You+Nissan“ kommt bei der Mobilfunknummer immer eine Fehlermeldung.
Mein Mobilgerät ist ein IPhone SE - liegt es daran?
2) in den YouTube Videos sieht man Daten des Fahrcomputers, mit Ladeverlauf, Akku Temperatur etc.
Wie komme ich in diese Oberfläche, oder gibt es den Bordcomputer beim Zero gar nicht?
Dabei meine ich nicht Leaf Spy - siehe die angehängten Fotos!
Jetzt wünsche ich allen Leaf alt und neu Besitzern eine sichere und Erlebnisberichte Fahrt und freue mich auf eure Antworten und weiteren Beiträge!
Euer WolfEmobil
Dateianhänge
F11BF261-3835-4B3A-881B-5EF75AC38BA2.png
A4407790-C865-4EBE-A389-677A49B35C82.png
64B43271-A5F5-4FF7-B0AD-69F30257CE8E.jpeg

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

WolfEmobil
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier noch ein weiteres Foto des beschrieben Bordcomputers.
Danke
WeMoBi
Dateianhänge
9A84451F-5A6E-48DF-B6F7-BBFF4B7F1A3A.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag