Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
NoFossil hat geschrieben:Mal eine Frage zwischendurch, hat denn die 40er Zoe eine gekühlte Batterie??
Klar, diesbzgl. hat sich ja nicht verändert. Leichte Temperierung also "Beheizung" gibt es ja mittlerwiele auch.

Finde es schade, dass Nissan nur den env200 aktiv kühlt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
NoFossil hat geschrieben:Mal eine Frage zwischendurch, hat denn die 40er Zoe eine gekühlte Batterie??
ja klar, heute nacht hat er wieder aus dem netz geheizt, obwohl der ladetimer drin war, also nicht geladen wurde. da hat der leaf keine chance.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ich bekomme immer mehr das gefühl, das mehr wert auf preis/leistung gelegt wurde...und wie ich mit wenig einsatz für eine grosse show (reichweite/optik) das geld locker machen kann.

Gebaut für eine „einmalladung“...erinnert an die wegwerf einweg kameras...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Naja ich denke Nissan hat die Kühlung bewusst weggelassen, die gehen anscheinend von einem gewissen Fahrprofil aus wo die meisten Fahrer reinfallen.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So eine Kühlung ist doch mehr oder weniger ein Ventilator der ab einer gewissen Temperatur anspringt und Luft durchbläst. Das hätte ja wohl den Preis des Autos um 20 Euro erhöht, insofern unverständlich wie man so etwas simples weglassen kann

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ihr solltet mal lesen, was an engerie vernichtet wird für das tms...B ed, fiat 500

Von daher kann ich nissan bedingt verstehen, aber für die haltbarkeit sind die luftlösungen aus korea bislang eine schöne einfache lösung....(sie liegt bei nissan auch im regal)

Dem env200 fehlt die Wärmepumpe....dem leaf die akkukühlung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
NoFossil hat geschrieben:Naja ich denke Nissan hat die Kühlung bewusst weggelassen, die gehen anscheinend von einem gewissen Fahrprofil aus wo die meisten Fahrer reinfallen.
eben. so ein leaf ist ein das hochwertigste gesamtangebot unter allen e-autos, da interessiert den zentralverkauf nicht, wieviele von uns hanseln 2x pro jahr langstrecke nach italien an die adria der 60er machen (und dort vielleicht nicht laden können). und selbst wenn könnten die dann pause machen wie unsere eltern mit dem ford taunus oder goggomobil.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Würde ich sehr schade finden!
Schon bei unserem Japanleaf fand ich sehr schade, dass er zwar ein sehr komfortables und für uns ausreichend großes EV war, aber aufgrund der fehlenden Schnelllader (2013-15), nicht langstreckentauglich war. Jetzt (2018) soll es an der Akkutemperatur scheitern? :?
Hoffentlich war das nur ein Einzelfall! Mal abwarten, was weiter so berichtet wird...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ne kein einzelfall...

Alleine die ladezeit nach 75% Soc lässt keine hoffnung zu.

Und die neue anleitung hält chademoladungen für die akkugesundheit nicht für zuträglich...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Schnelladen ist ja generell nicht das beste für den Akku oder??

Der Leaf ist halt auch mit dem 40er Akku kein Reisemobil wobei das ja eigendl. für alle aktullen E-Fahrzeuge zutrifft außer die dicken Tesla halt.

Ich denke selbst mit einem i-Pace oder so wird man es schwer haben Vernünftig weit zu fahren zumindest derzeit da es ja noch an brauchbaren Schnellladestationen mangelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag