Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ja die anforderungen sind unterschiedlich für jeden, deshalb gibts zum glück langsam mehr auswahl :)
der analoge tacho mit blauer beleuchtung gefällt mir wiederum sehr gut! notfalls kann man in der mitte beim display ja auch noch auf digitale anzeige der geschwindigkeit umstellen, hätte ich aber bisher nie gemacht.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben: Ich konnte den neuen Leaf 2 Tage fahren,da mein30iger wegen eines Parkremplers :evil: in der Werkstatt war.
Ich war ueberrascht,wie schnell der Accu sich bei Ausentemperaturen von -8 Grad aufgeheizt hat.
...
Von Innen kommt er mir mit dem analogen Zeiger rueckschrittlich vor.
Ich habe bisher nur drin gesessen. Ich fand die Verarbeitung und Haptik auch sehr gut. Als Opa finde ich Zeiger natürlich super :-). Ist denn wirklich sicher, dass der Akku nicht klimatisiert ist?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
@klimatisierung: ja
hier gibts noch ein paar gute infos, auch warum jetzt so stark gedrosselt werden soll, weil AESC nicht mehr zu nissan gehört und dann offenbar andere garantiebestimmungen (intern) gelten sollen und daher nissan konservativer ist:
https://pushevs.com/2018/03/18/2018-nis ... ctric-car/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Helfried
read
0x00 hat geschrieben:@klimatisierung: ja
hier gibts noch ein paar gute infos, auch warum jetzt so stark gedrosselt werden soll
Was ist denn dann der Fortschritt des neuen Leafs?

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Mehr akku, facelift und mehr assi zum gleichen preis...

Ist das nicht genug?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
halt stop. frage. das zeigerinstrument ist nachts BLAU??? beleuchtet?

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Danke an 0x00 für die ausführliche Berichterstattung. :applaus:

Ich bin seit dem 15.03.2018 stolzer Besitzer eines 2.Zero und muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.
Ganz im Gegenteil, das Lächeln kann mir selbst Wladimr Klitschko unter Volllast nicht mehr nehmen :mrgreen:

Allein schon die Reaktion auf diese Fahrzeug in der Öffentlichkeit. Ich wurde in der kurzen Zeit schon mehrfach angesprochen, ob dass denn wohl wirklich ein E-Auto sei. Man erkennt daran schon, dass viele sich ein E-Auto wünschen, welches eben nicht nach Space Shuttle ausschaut.

Auf in die Zukunft!
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Kurzer Erfahrungsbericht zum Licht:
Zum ersten mal nachts gefahren, das Abblendlicht (nicht LED!) ist soweit brauchbar aber natürlich nicht mit Xenon vergleichbar was ich bisher hatte, LED habe ich noch nicht gefahren aber sicherlich besser.
Der Fernlichtassistent funktioniert ziemlich gut auch wenn man persönlich früher abblenden würde, hat sich aber niemand beschwert, habt Vertrauen. ;)

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:also nochmal: alle LEAF sind gleich. nein man kann nichts beeinflussen. sicherung ziehen vielleicht. oder leaf spy fragen. und ja, der IONIQ ist das beste auto der welt, ich vergass. :shock:
Genau darum habe ich bisher hier nicht gepostet.
Sobald das Wort IONIQ fällt geht das Thema wieder los.

Ich wünsche allen viel Freude mit dem Leaf und finde ihn super.
Aber beim Thema Laden + Batterie finde ich ihn nicht "Benchmark".

Gut, dass Johannes gut angekommen ist und alles super hingehauen hat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Mal eine Frage zwischendurch, hat denn die 40er Zoe eine gekühlte Batterie??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag