Er ist in Hamburg
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Hi! Ich hätte am Abend voll geladen (über Nacht) das mache ich immer wenn am nächsten Tag längere Tour ansteht.Greenhorn hat geschrieben:So nun kann es losgehen (2. Versuch, der erste ist gerade beim hochladen der Bilder verschwunden)
Es war alles toll vom AH Günther organisiert. Der Leaf und der Stapel WR waren schön von den roten Tüchern bedeckt. Meine Frau hat passend zum weißen Leaf einen weißen Strauß Blumen bekommen und ICH den Schlüssel (Ja! ).
Danach durften wir zur Enthüllung schreiten. Meine Tochter hat das extra für euch im Video festgehalten.
Da hatten wir ihn dann endlich. Ohne Werbeaufkleber und auf Hochglanz poliert. Der Werkstattmeister und Leaf Speziallist kam noch dazu und beglückwünschte uns. Eine absolut runde Sache.
Wir haben uns vor Ort so schön fest geklönt, dass uns unsere erste Fahrt dann direkt zum Stammtisch nach HH in die T.R.U.D.E. geführt hat. In gemütlicher Runde konnten wir uns dann ein wenig stärken und Fachsimpeln. Danke Hardy für die Organisation.
Den Weg nach Hause haben wir dann richtig in unserem ersten eigenen Elektroauto genossen. Es war die schönste Abholung überhaupt bisher.
Laden haben wir uns gespart. Es waren ja erst 45Km gefahren. So ging es am nächsten Morgen schnell zum Brötchen holen (wird das schnell warm im Auto) und dann mussten die ganzen Marker im Bordbuch abgearbeitet werden. Carwings einstellen, Navi Heimatadresse und Reiseeinstellungen, alle Tasten probieren, Musik einlegen und Radio mit Ansagen abstimmen.
Dann ab zur 22kW Säule den Lader testen. Mal schauen was geht. Hatte 30 Minuten Laden geplant. Leider zeigte der RWE App keine Ladung an. Die Anzeige ging von 49 auf 50%, so dass ich davon ausgehe, dass ich nur den kleinen Lader drin habe. Muss ich noch mal genauer mit einer längeren Ladung testen. Was ich nicht geschafft habe, eine Anzeige zu finden wie der Ladestand ist. Gibt es nur die blinkenden Lampen vorne?
Dann schnell nach Hause. Am Nachmittag stand ja noch die Flughafentour mit den EV Skeptikern an.
Lade- und Klimatimer auf Abfahrtzeit, Bevorrechtigung auf Laden und, Schreck. Ladezeit 5,5 Stunden für 50% und nur 4,5 Stunden Zeit. Hoffentlich geht das gut.
Bei der Abfahrt dann 89% geladen und 129 Km Reichweite. Da es draußen ziemlich ungemütlich und regnerisch war, hatte ich leichtes Unbehagen. Ich bin noch nie im Regen unterwegs gewesen und kannte nur die Geschichten, dass Regen Reichweite frisst. Also Eco, ohne Heizung (wollte ich nie machen ) ganz gemütlich die 15Km um meine Gäste einzusammeln. Dort angekommen, ich hatte noch kurz vorher mal etwas geheizt, 98 Km Rest. Ich versuchte meine Nervosität zu unterdrücken.
Dann die erste Überraschung. Ich hatte geplant eine Rücklehne umzuklappen. War aber nicht nötig. Beide großen Trolleys (je 30Kg) passten hochkant in den Kofferraum. Los ging es voll bepackt. 3 Personen plus 70Kg Gepäck.
Die ersten 15Km zur BAB gingen durch den Regen zum Glück gemächlich. Ich habe versucht mich in den Fahrspuren der Vorderleute zu halten. An der BAB dann noch 78 Km für 50 Km Rest. Auf der Auffahrt sah ich dann einen großen LKW auf der BAB, den ich mir gleich geschnappt habe. Eingeklinkt bei Tacho 103 km/h und der Verbrauch ging auf unter 15kWh. Ich wurde etwas ruhiger. Heizung hatte ich angelassen, mit Lüftung auf Stufe 1. Trotz des nassen Wetters blieben die Scheiben gut frei.
In HH konnte ich sogar noch zeigen wie viel Spaß das Beschleunigen macht und am Flughafen hatte ich noch 30 Km Rest. Somit konnte ich direkt zum AH Günther durchfahren, ohne in der City Nord noch mal nachladen zu müssen.
Aber nun zum wichtigsten. Die Reaktion meiner Gäste: „der ist aber leise“, „was so schnell fahren wir, hört man gar nicht“, „das ist aber leise und entspannt“, „beim nächsten schaue ich auch mal nach elektrisch“,
Jaaaaa geschafft. So fängt man Skeptiker
Im AH hat sich dann gerade vor mir ein Leaf Taxi an den Chademo gehängt. „45 Minuten, muss voll Laden“. Also ab in die Hafencity. Unser eUp Schweden Überführer Lars wollte ja auch eventuell dort aufschlagen. Zum Glück hatte ich mir schon eine Ladeweilendecke (darf man das im Scrabble benutzen) gekauft. Ich habe es nicht geschafft während des Ladens am Chademo die Heizung zu starten.
Nach 45 Minuten dann ab nach Hause. Mit genug Elektronen im Auto konnte ich ja in den Spaß Modus gehen.
Schade dass es schon dunkel war und die Gesichter der verheizten nicht zu sehen waren.
Nach den ersten zwei Tagen kann ich jetzt schon das Fazit ziehe; Alles richtig gemacht.
Der Leaf macht einfach Spaß, egal ob cruisen oder Spaß Modus. Bose Sound an Bord und los geht’s.
an dieses tolle Forum und die Unterstützung
Wenn Du in Zukunft am Flughafen bist - nimm lieber die Chademo in City Nord / ist auch schneller als die in der Hafencity!
Zusätzlich kannst zu Nedderfeld Fahren (Nissan Thomsen) - auch schneller als Hafencity!
LG Midimal
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Vattenfall City Nord ist doch auch nur 20 kW, oder?
Ich habe mich nur mit den ganzen Einstellungen verspielt. Wollte viel früher mit dem Laden anfangen. Aber ich werde wohl jeden Tag ein bisschen was dazu lernen.
Ich habe mich nur mit den ganzen Einstellungen verspielt. Wollte viel früher mit dem Laden anfangen. Aber ich werde wohl jeden Tag ein bisschen was dazu lernen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Nope! 22kWGreenhorn hat geschrieben:Vattenfall City Nord ist doch auch nur 20 kW, oder?
Ich habe mich nur mit den ganzen Einstellungen verspielt. Wollte viel früher mit dem Laden anfangen. Aber ich werde wohl jeden Tag ein bisschen was dazu lernen.
HafenCity ist 18kw(mit Glück)
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 1365
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:10
- Wohnort: Nähe München
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 54 Mal
-
Glückwunsch und immer ausreichend kWh im Akku . Bei dem Bild von der Abholung sieht noch ein e-NV200 und einen grauen Leaf .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Kurz & Langzeitmieten
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Ja, die schieben da einiges an Leaf und eNV durch. Da macht sich bemerkbar, dass HH geschäftliche EV fördert und der Händler einen Mitarbeiter im Verkauf für EV abgestellt hat, der auch voll dahinter steht.
Die haben sogar an zwei Standorten in HH jeweils 50kW Chademo.
Die haben sogar an zwei Standorten in HH jeweils 50kW Chademo.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Re: Er ist in Hamburg
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Re: Er ist in Hamburg
Greenhorn hat geschrieben:So nun kann es losgehen (2. Versuch, der erste ist gerade beim hochladen der Bilder verschwunden)
Es war alles toll vom AH Günther organisiert. Der Leaf und der Stapel WR waren schön von den roten Tüchern bedeckt. Meine Frau hat passend zum weißen Leaf einen weißen Strauß Blumen bekommen und ICH den Schlüssel (Ja! ).
Danach durften wir zur Enthüllung schreiten. Meine Tochter hat das extra für euch im Video festgehalten.
Da hatten wir ihn dann endlich. Ohne Werbeaufkleber und auf Hochglanz poliert. Der Werkstattmeister und Leaf Speziallist kam noch dazu und beglückwünschte uns. Eine absolut runde Sache.
Wir haben uns vor Ort so schön fest geklönt, dass uns unsere erste Fahrt dann direkt zum Stammtisch nach HH in die T.R.U.D.E. geführt hat. In gemütlicher Runde konnten wir uns dann ein wenig stärken und Fachsimpeln. Danke Hardy für die Organisation.
Den Weg nach Hause haben wir dann richtig in unserem ersten eigenen Elektroauto genossen. Es war die schönste Abholung überhaupt bisher.
Laden haben wir uns gespart. Es waren ja erst 45Km gefahren. So ging es am nächsten Morgen schnell zum Brötchen holen (wird das schnell warm im Auto) und dann mussten die ganzen Marker im Bordbuch abgearbeitet werden. Carwings einstellen, Navi Heimatadresse und Reiseeinstellungen, alle Tasten probieren, Musik einlegen und Radio mit Ansagen abstimmen.
Dann ab zur 22kW Säule den Lader testen. Mal schauen was geht. Hatte 30 Minuten Laden geplant. Leider zeigte der RWE App keine Ladung an. Die Anzeige ging von 49 auf 50%, so dass ich davon ausgehe, dass ich nur den kleinen Lader drin habe. Muss ich noch mal genauer mit einer längeren Ladung testen. Was ich nicht geschafft habe, eine Anzeige zu finden wie der Ladestand ist. Gibt es nur die blinkenden Lampen vorne?
Dann schnell nach Hause. Am Nachmittag stand ja noch die Flughafentour mit den EV Skeptikern an.
Lade- und Klimatimer auf Abfahrtzeit, Bevorrechtigung auf Laden und, Schreck. Ladezeit 5,5 Stunden für 50% und nur 4,5 Stunden Zeit. Hoffentlich geht das gut.
Bei der Abfahrt dann 89% geladen und 129 Km Reichweite. Da es draußen ziemlich ungemütlich und regnerisch war, hatte ich leichtes Unbehagen. Ich bin noch nie im Regen unterwegs gewesen und kannte nur die Geschichten, dass Regen Reichweite frisst. Also Eco, ohne Heizung (wollte ich nie machen ) ganz gemütlich die 15Km um meine Gäste einzusammeln. Dort angekommen, ich hatte noch kurz vorher mal etwas geheizt, 98 Km Rest. Ich versuchte meine Nervosität zu unterdrücken.
Dann die erste Überraschung. Ich hatte geplant eine Rücklehne umzuklappen. War aber nicht nötig. Beide großen Trolleys (je 30Kg) passten hochkant in den Kofferraum. Los ging es voll bepackt. 3 Personen plus 70Kg Gepäck.
Die ersten 15Km zur BAB gingen durch den Regen zum Glück gemächlich. Ich habe versucht mich in den Fahrspuren der Vorderleute zu halten. An der BAB dann noch 78 Km für 50 Km Rest. Auf der Auffahrt sah ich dann einen großen LKW auf der BAB, den ich mir gleich geschnappt habe. Eingeklinkt bei Tacho 103 km/h und der Verbrauch ging auf unter 15kWh. Ich wurde etwas ruhiger. Heizung hatte ich angelassen, mit Lüftung auf Stufe 1. Trotz des nassen Wetters blieben die Scheiben gut frei.
In HH konnte ich sogar noch zeigen wie viel Spaß das Beschleunigen macht und am Flughafen hatte ich noch 30 Km Rest. Somit konnte ich direkt zum AH Günther durchfahren, ohne in der City Nord noch mal nachladen zu müssen.
Aber nun zum wichtigsten. Die Reaktion meiner Gäste: „der ist aber leise“, „was so schnell fahren wir, hört man gar nicht“, „das ist aber leise und entspannt“, „beim nächsten schaue ich auch mal nach elektrisch“,
Jaaaaa geschafft. So fängt man Skeptiker
Im AH hat sich dann gerade vor mir ein Leaf Taxi an den Chademo gehängt. „45 Minuten, muss voll Laden“. Also ab in die Hafencity. Unser eUp Schweden Überführer Lars wollte ja auch eventuell dort aufschlagen. Zum Glück hatte ich mir schon eine Ladeweilendecke (darf man das im Scrabble benutzen) gekauft. Ich habe es nicht geschafft während des Ladens am Chademo die Heizung zu starten.
Nach 45 Minuten dann ab nach Hause. Mit genug Elektronen im Auto konnte ich ja in den Spaß Modus gehen.
Schade dass es schon dunkel war und die Gesichter der verheizten nicht zu sehen waren.
Nach den ersten zwei Tagen kann ich jetzt schon das Fazit ziehe; Alles richtig gemacht.
Der Leaf macht einfach Spaß, egal ob cruisen oder Spaß Modus. Bose Sound an Bord und los geht’s.
an dieses tolle Forum und die Unterstützung
Glückwunsch auch von mir.
Ganz viel Spass, geniesse es. Ich tue es auch, jeden Tag.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Stromnetz Hamburg Ladesäulen gehen zu Hamburg Energie, deswegen Karten nicht akzeptiert,z.B. Entega und Schneider Solar
von asci » Mi 13. Dez 2023, 16:41 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von jason_bourne
So 14. Apr 2024, 11:37
-
Stromnetz Hamburg Ladesäulen gehen zu Hamburg Energie, deswegen Karten nicht akzeptiert,z.B. Entega und Schneider Solar
-
-
Hamburg Autostudie - Teilnehmer gesucht
-
Letzter Beitrag von RikeHKM
Fr 12. Mai 2023, 14:22
-
Hamburg Autostudie - Teilnehmer gesucht
-
-
Tour nach Hamburg im Ioniq 28 kwh gestern - ein Erlebnisbericht
von T360E » So 21. Jan 2024, 15:39 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Tommy73_
Mi 14. Feb 2024, 21:48
-
Tour nach Hamburg im Ioniq 28 kwh gestern - ein Erlebnisbericht
-
-
Laadpaal App: Stromnetz Hamburg 0,26 EUR/kwh
von jason_bourne » So 7. Apr 2024, 13:38 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von Hamon
So 7. Apr 2024, 23:05
-
Laadpaal App: Stromnetz Hamburg 0,26 EUR/kwh
-
-
EZE Hamburg
von jason_bourne » So 14. Apr 2024, 11:42 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von city_lion
Mo 15. Apr 2024, 12:11
-
EZE Hamburg