Er ist in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Na auf dem kurzen Weg verlierst der Twizy ja nicht mal Kapazität :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Nun habe ich endlich alle Fotos auf den Rechner gezogen und kriege nichts eingestellt. Handy Geht, PC will nicht.
Daher später ausführlich.
Sind mittlerweile über 200 km gefahren, schon zwei Ladesäulen besucht, weil die Parkplätze so schön liegen und genießen das Fahren einfach.
Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Nun habe ich endlich alle Fotos auf den Rechner gezogen und kriege nichts eingestellt. Handy Geht, PC will nicht.
Daher später ausführlich.
Sind mittlerweile über 200 km gefahren, schon zwei Ladesäulen besucht, weil die Parkplätze so schön liegen und genießen das Fahren einfach.
Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung
Sauber! Glückwunsch und vieeeeeeeel Spaß!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Wo bleiben die Bilder :) ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
So nun kann es losgehen (2. Versuch, der erste ist gerade beim hochladen der Bilder verschwunden)

Es war alles toll vom AH Günther organisiert. Der Leaf und der Stapel WR waren schön von den roten Tüchern bedeckt. Meine Frau hat passend zum weißen Leaf einen weißen Strauß Blumen bekommen und ICH den Schlüssel (Ja! :hurra: ).

Danach durften wir zur Enthüllung schreiten. Meine Tochter hat das extra für euch im Video festgehalten.

Da hatten wir ihn dann endlich. Ohne Werbeaufkleber und auf Hochglanz poliert. Der Werkstattmeister und Leaf Speziallist kam noch dazu und beglückwünschte uns. Eine absolut runde Sache.

Wir haben uns vor Ort so schön fest geklönt, dass uns unsere erste Fahrt dann direkt zum Stammtisch nach HH in die T.R.U.D.E. geführt hat. In gemütlicher Runde konnten wir uns dann ein wenig stärken und Fachsimpeln. Danke Hardy für die Organisation.

Den Weg nach Hause haben wir dann richtig in unserem ersten eigenen Elektroauto genossen. Es war die schönste Abholung überhaupt bisher.

Laden haben wir uns gespart. Es waren ja erst 45Km gefahren. So ging es am nächsten Morgen schnell zum Brötchen holen (wird das schnell warm im Auto) und dann mussten die ganzen Marker im Bordbuch abgearbeitet werden. Carwings einstellen, Navi Heimatadresse und Reiseeinstellungen, alle Tasten probieren, Musik einlegen und Radio mit Ansagen abstimmen.
Dann ab zur 22kW Säule den Lader testen. Mal schauen was geht. Hatte 30 Minuten Laden geplant. Leider zeigte der RWE App keine Ladung an. Die Anzeige ging von 49 auf 50%, so dass ich davon ausgehe, dass ich nur den kleinen Lader drin habe. Muss ich noch mal genauer mit einer längeren Ladung testen. Was ich nicht geschafft habe, eine Anzeige zu finden wie der Ladestand ist. Gibt es nur die blinkenden Lampen vorne?

Dann schnell nach Hause. Am Nachmittag stand ja noch die Flughafentour mit den EV Skeptikern an.
Lade- und Klimatimer auf Abfahrtzeit, Bevorrechtigung auf Laden und, Schreck. Ladezeit 5,5 Stunden für 50% und nur 4,5 Stunden Zeit. Hoffentlich geht das gut.

Bei der Abfahrt dann 89% geladen und 129 Km Reichweite. Da es draußen ziemlich ungemütlich und regnerisch war, hatte ich leichtes Unbehagen. Ich bin noch nie im Regen unterwegs gewesen und kannte nur die Geschichten, dass Regen Reichweite frisst. Also Eco, ohne Heizung (wollte ich nie machen :oops: ) ganz gemütlich die 15Km um meine Gäste einzusammeln. Dort angekommen, ich hatte noch kurz vorher mal etwas geheizt, 98 Km Rest. Ich versuchte meine Nervosität zu unterdrücken.
Dann die erste Überraschung. Ich hatte geplant eine Rücklehne umzuklappen. War aber nicht nötig. Beide großen Trolleys (je 30Kg) passten hochkant in den Kofferraum. Los ging es voll bepackt. 3 Personen plus 70Kg Gepäck.
Die ersten 15Km zur BAB gingen durch den Regen zum Glück gemächlich. Ich habe versucht mich in den Fahrspuren der Vorderleute zu halten. An der BAB dann noch 78 Km für 50 Km Rest. Auf der Auffahrt sah ich dann einen großen LKW auf der BAB, den ich mir gleich geschnappt habe. Eingeklinkt bei Tacho 103 km/h und der Verbrauch ging auf unter 15kWh. Ich wurde etwas ruhiger. Heizung hatte ich angelassen, mit Lüftung auf Stufe 1. Trotz des nassen Wetters blieben die Scheiben gut frei.
In HH konnte ich sogar noch zeigen wie viel Spaß das Beschleunigen macht und am Flughafen hatte ich noch 30 Km Rest. Somit konnte ich direkt zum AH Günther durchfahren, ohne in der City Nord noch mal nachladen zu müssen.

Aber nun zum wichtigsten. Die Reaktion meiner Gäste: „der ist aber leise“, „was so schnell fahren wir, hört man gar nicht“, „das ist aber leise und entspannt“, „beim nächsten schaue ich auch mal nach elektrisch“,
Jaaaaa geschafft. So fängt man Skeptiker :tanzen:

Im AH hat sich dann gerade vor mir ein Leaf Taxi an den Chademo gehängt. „45 Minuten, muss voll Laden“. Also ab in die Hafencity. Unser eUp Schweden Überführer Lars wollte ja auch eventuell dort aufschlagen. Zum Glück hatte ich mir schon eine Ladeweilendecke (darf man das im Scrabble benutzen) gekauft. Ich habe es nicht geschafft während des Ladens am Chademo die Heizung zu starten.

Nach 45 Minuten dann ab nach Hause. Mit genug Elektronen im Auto konnte ich ja in den Spaß Modus gehen.
Schade dass es schon dunkel war und die Gesichter der verheizten nicht zu sehen waren.

Nach den ersten zwei Tagen kann ich jetzt schon das Fazit ziehe; Alles richtig gemacht.
Der Leaf macht einfach Spaß, egal ob cruisen oder Spaß Modus. Bose Sound an Bord und los geht’s.

:danke: an dieses tolle Forum und die Unterstützung
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Irgendwie klappt das mit dem Video nicht.

Hier der Link auf Google Drive https://drive.google.com/file/d/0B5rV91 ... sp=sharing

Und noch Fotos.

Edit: Link geändert, Hoffe geht jetzt.
Dateianhänge
Showroom GE.jpg
DSC_0051.JPG
Zuletzt geändert von Greenhorn am So 1. Mär 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
So, sorry für die Mehrfachposts, Aber ich habe gerade gesehen, dass ich Jubiläum habe.

Die Nummer 1000 gehört meinem Maskottchen, das ich zum Auto bekommen habe.

Passend zum Namen Flöckchen habe ich einen kleinen Eisbären bekommen, der auf den Fahrten Glück bringen soll.
Dateianhänge
Flöckchen.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

e-lectrified
read
Greenhorn hat geschrieben:Leider zeigte der RWE App keine Ladung an. Die Anzeige ging von 49 auf 50%, so dass ich davon ausgehe, dass ich nur den kleinen Lader drin habe. Muss ich noch mal genauer mit einer längeren Ladung testen. Was ich nicht geschafft habe, eine Anzeige zu finden wie der Ladestand ist. Gibt es nur die blinkenden Lampen vorne?
Du hast auf der linken Seite eine Taste, auf der eine Art Quadrat/Fenster abgebildet ist. Diese musst du mehrfach drücken, bis der Bordcomputer dir den Ladezustand in % anzeigt. Wenn du dann lädst, misst du die Zeit, die du brauchst, um 1% Kapazitätszuwachs zu bekommen. Bei 3,7 kW braucht das ca. 3 Minuten pro Prozentpunkt, bei 6,6 etwa 1,5 Minuten pro Prozentpunkt. Mit einem OBD-Dongle und Leaf Spy wird dir genau angezeigt, mit wieviel kW du lädst.

Re: Er ist in Hamburg

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Nach den ersten zwei Tagen kann ich jetzt schon das Fazit ziehe; Alles richtig gemacht.
Der Leaf macht einfach Spaß, egal ob cruisen oder Spaß Modus. Bose Sound an Bord und los geht’s.
Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit dem Wagen. Hört sich alles sehr gut an, bin etwas neidisch :)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yo- Glückwunsch nochmal von mir auch!
Die weiße Farbe ist die besten für den Leaf(finde ich)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag