Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Der geringere Verbrauch bei höherem Reifendruck wird wohl auch der Grund dafür gewesen sein, daß bei meinem gekauften Vorführ-Leaf 3,8 Bar statt 2,8 in den Reifen waren! :shock:
Da wollte der Händler beim Vorführwagen wohl den Verbrauch schönen.... :roll:
Oder er hat den Azubi im ersten Lehrjahr mit der Reifendruckkontrolle beauftragt.... :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ach, der hatte bestimmt bar(g) und bar(a) verwechselt :D
Sprich, versehentlich den Aussendruck dabei aufgeschlagen.
Dürfte ähnlich komfortabel sein wie ein Holzrad, oder?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Für die euroleafs gibt es jetzt auch von climair abweiser.....ab 2014...59€ für vorn

Haben sich die gläser und dichtungen zum japanleaf verändert?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Die Beschreibung ist für den Euro Leaf.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Du hast doch die nissan windabweiser....die climair, die ich kenne kommen in die nut geklemmt, deshalb die frage:

Gibt es da einen unterschied in dichtung/glas?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Ich habe mal einen Testbericht gelesen (allerdings über einen Verbrenner), bei dem getestet wurde ob es mehr verbraucht, wenn die Fenster im Sommer geöffnet werden, oder wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.
Ergebnis: war bei beiden gleich. Da die schlechtere Aerodynamik bei geöffnetem Fenster den Mehrverbrauch der Klimaanlage aufwiegt.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Habe das Climair überlesen.
Ich hatte die früher im Auto. Ist mir nichts negatives in Erinnerung, außer, dass am Anfang die Fenster immer schwergängig auf dem letzten Zentimeter war. Hat sich aber nach einiger Zeit gegeben. Hab die aber nicht selber eingebaut, sondern die Werkstatt.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Der cw wert...egal bei stop and go...aber 3 schnauffende kinder vom sport abholen...bald hund...tropfsteinhöhle....aufgrund dieser problmatik schaue ich mir auch den egolf an....scheibenheizung mit draht oder metalschicht

Es nervt, das ich die lüftung nicht ohne heizung/klima geht...oder nur mit neuen kabelsatz...

Ich stand letztens bei aldi am chademo, habe klimaautomatik angemacht....als ich wieder kam waren all scheiben triefend nass...was habe ich falschgemacht?

Halten deine nissan abweiser noch...sind ja geklebt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Also ich habe den Windabweiser der Fahrertür bereits vorigen Herbst neu kleben müssen.

Dafür habe ich ein schmales, doppelseitiges 3M-Klebeband genommen, das eigentlich zum kleben von Zierleisten gedacht ist!
Das hält wie geschweißt! 8-)

Das Original-Klebeband des Nissan-Windabweisers hat gerade mal ein Jahr gehalten.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Energieneutrale Klimatisierung eingebaut

USER_AVATAR
read
Hält bei mir alles super.
Ich mache aber auch nur Handwäsche. Haben also keine Belastung durch Waschanlage.

Ich verstehe immer nicht, warum ihr mit beschlagenen Scheiben, oder Heizung Gedanken macht.
Klima habe ich durch die Windabweiser fast nie an. Heizung über Heat Taste, Lüftung auf Frontscheibe und Füße, Stufe 1-3. Dazu Temperatur auf 21-23 Grad.
Mir reicht meistens 21 Grad Stufe 1-2. Das sind unter 500 Watt und so gut wie kein Reichweitenverlust.
Beschlagenen Scheiben habe ich nur wenn wir bei feuchtem Wetter voll besetzt unterwegs sind. Vorne schafft das meine Einstellung auch so, aber die hinteren Scheiben beschlagen halt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag