energie verluste

energie verluste

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bin heute 84km landstraße gefahren temp. 4 bis 9 grad temp. batt. beim start 13 bis 15 grad innentemp. 20 grad gut vorgewärmt mit winterreifen mit 3bar höhenunterschied 800mt.
laut leafspy start mit 19.9kwh rest ankunft verbraucht 13,831wh und rest 4.7kwh .
da fehlt doch was?
rückweg genau der gleiche gestartet mit 16kwh rest temp. batt. 22 bis 25 grad nach chademo ladung auf 81% soc.
verbraucht 7,445wh und rest 7.7kwh laut leafspy .
auch da fehlt was.
habe versucht die gleich geschwindigkeit zu halten limit auf landstraße in italien 90kmh meist war aber limit 80kmh oder 70
und durch orte 50kmh. Habe 80min für die hinfahrt und 70min für die rückfahrt gebraucht.
heizung war auf 20 grad manuel lüfter auf 2 . wärmepumpe braucht 350w für einige sekunden dann wieder null und hat sich nur selten wieder eingeschalten. war die ideale temp. für die wärmepumpe.
auf leafspy konnte man sehen daß nur die wärmepumpe in funktion ist.
meine frage haben alle diese verluste oder nur ich?
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: energie verluste

biomio
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:51
read
wo hast du den die verbrauchte Energie abgelesen?
Die Verbrauchsangabe im Fahrzeug zeigt - zumindest bei mir(MY2016) NUR den Verbrauch für den Antrieb. Die restlichen Verbraucher(Aux, Klima) werden dabei nicht berücksichtigt und kommen demnach noch extra dazu…
schöne grüße
biomio

PV 4,7kWp
IoN 1/12 - 8/16
Leaf 24kWh 8/16 -

Re: energie verluste

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe die verbrauchte energie auf leafspy abgelesen und die berücksichtigt auch die verbraucher.
nissan leaf 2014 weiss acenta
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag