Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Zeigen wir es den Zoeanern :P
Ob das so gut wäre?

Dann geht das hick-hack aus dem Forum hier ja in Natura weiter.... :P

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Ja, lass uns denen die Verarschung mit der Batteriemiete in Natura einbläuen, ein für alle Mal. :lol:

UNSER LEAF GEHÖRT UNS! SUCK IT UP! :twisted:

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Da kuck ich gerade aus dem Fenster, und sehe unsere
zwei_welten.jpg
zwei Welten.
Noch ist der Mercedes nicht arbeitslos, damit wird wohl gleich was abtransportiert, aber seit dem Eintreffen des LEAFs ist der nicht mehr benutzt worden. Es wird sich zeigen, wie oft der tatsächlich noch benötigt wird.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Super, ich habe gerade erfahren, dass der Ersatz für die verschollene Lieferung unseres Kranich ELM327 KW902 ODB2 Adapters heute nun endlich an uns abgeschickt wird. Ich bin schon sehr auf den Batteriezustand unseres LEAFs gespannt.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Master One hat geschrieben:Da kuck ich gerade aus dem Fenster, und sehe unsere
zwei_welten.jpg
Noch ist der Mercedes nicht arbeitslos, damit wird wohl gleich was abtransportiert, aber seit dem Eintreffen des LEAFs ist der nicht mehr benutzt worden. Es wird sich zeigen, wie oft der tatsächlich noch benötigt wird.
bei mir wirds wohl umgekehrt sein,ich werde mir einen mercedes vito kaufen,und den leaf verkaufen,wenn das leasing zu ende ist.
ab nächster woche wied die chademo in ebreichsdorf kosdtenpflichtig,und keiner kann sagen,was wie energie für einen chademo tarif haben wird.,
weiß das jemand?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Zur gefälligen Kenntnisnahme:
http://www.tanke-wienenergie.at/tarifubersicht/

Für Chademo Ladung hab ich nichts gefunden. Ist wahrscheinlich noch Geheimsache. Aber das Vorjahr war für mich richtig billig. Da bekam ich eine Rechnung über Ladevorgänge an Orten, wo ich mein Lebtag nie gewesen bin. Nach meiner Reklamation dürfte ich die Rechnung in die Rundablage geben. Seither kam keine neue Rechnung....

Ergänzung: In den FAQ der Wien - Energie steht zu lesen:

Wie viel kostet das Laden bei EVN-Ladestationen als Wien Energie-Kunde?

Die Kosten einer Ladung sind an den Ladestationen der EVN ausgewiesen und können sich von Standort zu Standort unterscheiden.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:Zur gefälligen Kenntnisnahme:
http://www.tanke-wienenergie.at/tarifubersicht/

Für Chademo Ladung hab ich nichts gefunden. Ist wahrscheinlich noch Geheimsache. Aber das Vorjahr war für mich richtig billig. Da bekam ich eine Rechnung über Ladevorgänge an Orten, wo ich mein Lebtag nie gewesen bin. Nach meiner Reklamation dürfte ich die Rechnung in die Rundablage geben. Seither kam keine neue Rechnung....

Ergänzung: In den FAQ der Wien - Energie steht zu lesen:

Wie viel kostet das Laden bei EVN-Ladestationen als Wien Energie-Kunde?

Die Kosten einer Ladung sind an den Ladestationen der EVN ausgewiesen und können sich von Standort zu Standort unterscheiden.
ja,die normalen tarife kenn ich,die chademo stehen nirgends,auch nicht an den ladesäulen,zumindest habe ich noch keine gesehen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Bin ich ja auf deine Folierung gespannt.
In Amsterdam habe ich gestern einen matt orange folierten gesehen. Zum Foto machen war es zu dunkel. Sah gewöhnungsbedürftig aus.
Bild bei Tageslicht: http://www.zerauto.nl/2016/03/24/nissan ... nederland/
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Das Orange steht dem Leaf doch ausgezeichnet. Ich weiß schon, über Geschmack soll man nicht streiten. Aber mir gefällt er. Man braucht halt etwas Mut zur Farbe. Früher waren die Autos ja viel bunter und sschön war es. Was kostet so eine Ganzkörper - Folierung ? Und wie lange soll sie halten ?

@xado1: Die Wien-Energie Säule bei der ABB am Wienerberg hat einen Aufkleber mit den Ladekosten. Zumindest war das in der Weihnachtszeit noch so. Leider komme ich in der nächsten Zeit dort nicht vorbei, sonst hätte ich nachgesehen.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:Das Orange steht dem Leaf doch ausgezeichnet. Ich weiß schon, über Geschmack soll man nicht streiten. Aber mir gefällt er. Man braucht halt etwas Mut zur Farbe. Früher waren die Autos ja viel bunter und sschön war es. Was kostet so eine Ganzkörper - Folierung ? Und wie lange soll sie halten ?

@xado1: Die Wien-Energie Säule bei der ABB am Wienerberg hat einen Aufkleber mit den Ladekosten. Zumindest war das in der Weihnachtszeit noch so. Leider komme ich in der nächsten Zeit dort nicht vorbei, sonst hätte ich nachgesehen.
orange schaut geil aus.
danke,werde dort vorbeifahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag