Empfehlungen für Gummifußmatten?

Empfehlungen für Gummifußmatten?

Beitragvon MJ007MJ » Fr 6. Jan 2017, 12:06

Hallo,

da gibt es etliche im Netz. Welche sind denn empfehlenswert?
Habe früher ohne mich vorher zu informieren schon mal Gummifußmatten gakauft und die haben dann sehr lange sehr streng und unangenehm nach Gummi gerochen und passten auch nicht 100%ig. Drum hier die Frage.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Michi
MJ007MJ
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15

Anzeige

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

Beitragvon MJ007MJ » Fr 6. Jan 2017, 12:29

Ach ja und eine passende Kofferraumschutzmatte hätte ich natürlich auch gerne. Gibt es da auch Empfehlungen eurerseits?
MJ007MJ
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

Beitragvon cpeter » Fr 6. Jan 2017, 12:48

Hallo Michi,
ich habe meinen Leaf noch nicht, aber soweit ich mitgelesen habe ist die Original-Nissan Kofferraummatte "Kofferraum-Passformschale mit 2 Ablagefächern" ganz in Ordnung (in Österreich € 108). Im Nissan Leaf Katalog finden sich auch drei verschiedene Textil- und Gummifußmatten-Sets. Ich persönlich werde direkt bei Nissan dieses Zubehör kaufen.

Alternativ findet sich auf Amazon für den Nissan Leaf einiges an Fußmatten, etc.

Folgende Threads finde ich im Forum dazu:
http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf-allgemeines/sinnvolles-zubehoer-beim-leaf-t9339.html
http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf-allgemeines/frage-zum-kofferraum-im-leaf-t13310.html
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

Beitragvon Hanseat » Fr 6. Jan 2017, 13:52

Ich habe die originalen Gummi-Fußmatten von Nissan.
Passen natürlich genau und riechen nicht unangenehm - haben sie auch anfangs nicht.
Preislich lagen die, glaube ich, so bei 45 EUR.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

Beitragvon MJ007MJ » Fr 6. Jan 2017, 15:31

Für 45 EUR würde ich die Fußmatten (alle 4?) sofort nehmen, aber ich glaube eher du hast die 1 vor der 45 vergessen. So billige Gummifußmatten vom Händler habe ich noch nie gesehen.
Ich werd mal fragen.
MJ007MJ
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 6. Jan 2017, 15:32

Ich habe Fußraumschalen von weathertech.com:

http://www.weathertech.com/nissan/2015/ ... igitalfit/

Sauteuer, aber qualitativ super!

Und in den Fußraumschalen liegen noch Gummimatten von ebay - die verrutschen aber immer.... :(
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 52.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 947
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gruepy und 2 Gäste