e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mia ist mit 8kWh oder 12 kWh Akku zu bestellen. Zudem wurde dort seit einiger Zeit an einem Brennstoffzellen Rangextender gearbeitet. Ich hoffe das Konzept wird nicht beerdigt und ich hoffe auch, dass man Mia auch nach der Insolvenz noch wird kaufen können. Ist ein tolles Auto.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

USER_AVATAR
read
Nissan wird wahrscheinlich erstmal die Flotttenkunden bedienen wollen. Für DHL,UPS Fedex passt die Reichweite, die fahren nicht mal 60 km. Ich glaube: der E-NV 200 könnte sehr erfolgreich werden, da es praktisch keine Konkurrenz gibt.
Der Kangoo Z.E. ist kleiner und die Post hält nicht viel von Batteriemiete...dazu gibts den Kangoo nicht weltweit.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

Smiling when sailing
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 13:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das der Kangoo Maxi kleiner ist, halte ich für ein Gerücht. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er grösser ist als der NV-200. Als ich den Kangoo probegefahren habe war ich echt überrascht wi gross der ist. Den NV200 hab ich mir nur als Lieferwagen angesehen und der kam mir definitiv kleiner vor, auch wenn er wohl etwas höher ist.

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

p.hase
read
Adrian hat geschrieben:Nissan wird wahrscheinlich erstmal die Flotttenkunden bedienen wollen. Für DHL,UPS Fedex passt die Reichweite, die fahren nicht mal 60 km. Ich glaube: der E-NV 200 könnte sehr erfolgreich werden, da es praktisch keine Konkurrenz gibt.
Der Kangoo Z.E. ist kleiner und die Post hält nicht viel von Batteriemiete...dazu gibts den Kangoo nicht weltweit.
die mitbewerber werden ziemlich blöd gucken wenn die dinger plötzlich überall rumfahren. und so wird es kommen! NUR - sollten diese flottenkunden ihre chademo-säulen so wie mitsubishi deutschland als werbung ansehen und zugängig auf dem gelände platzieren. "Sag ich habe bei UPS geladen!"

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, zu anfang geht das wohl noch. Wenn aber die Mitarbeiter nicht mehr laden können, weil sich Schlangen von Privatleuten vor der UPS-Säule bilden, dann hilft die Werbung auch nicht weiter.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Ich wollte auch mal den E-Kangoo kaufen. Hab Ihn letzten Winter3 Tage zur probe gefahren. von der Reichweite würde es auch gehen. Nur die blöde Akkumiete und keine Schnelllademöglichkeit haben mich davon abgehalten. Da bei uns in der Schweiz das chademo-ladesystem flächendeckend erweitert wird, geniesse ich die fahrten mit meinem I-miev um so mehr. Der neue e-NV200 wird sehr warscheinlich der Nachfolger von meinem Diesel-Maxi-Kangoo. Werde mir das am Salon in Genf mal genau anschauen.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

HED
read
Ganz nett. Sieht sogar ganz gut aus, dafür das es ein Lieferwagen ist.

Für mittelständische Unternehmen und Brief/Paketdienste könnte sich dieses Fahrzeug in bestimmten Städten wie London schnell rentieren.

Es ist nicht sehr effizient mit einem Diesel-Lieferwagen als Postbote jede zweite Straßenecke zu halten und forsch wieder anzufahren.

Beim E-Fahrzeug wird ja die abgegebene Energie in der Beschleunigungsphase gleich wieder während des Bremsvorgangs zurückgewonnen.

Sind Postautos eigentlich nicht schnell vom Motor her verschlissen?

Re: e-NV200 kommt ab Mai 2014 in den Handel

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Nissan wird wahrscheinlich erstmal die Flotttenkunden bedienen wollen. Für DHL,UPS Fedex passt die Reichweite, die fahren nicht mal 60 km. Ich glaube: der E-NV 200 könnte sehr erfolgreich werden, da es praktisch keine Konkurrenz gibt.
Der Kangoo Z.E. ist kleiner und die Post hält nicht viel von Batteriemiete...dazu gibts den Kangoo nicht weltweit.
Naja, bei uns sind die Depots (außer Dhl) alle min. 30 - 50 km weg. Von daher wird wohl ein Minimum von 100 km notwendig sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag