e-NV 200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
Die letzten Infos sind raus:
- Antrieb Akku alles wie im Leaf
- 170 NEDC, max. 120 km/h
- 6,6 kW Lader (& bei uns?)
- LED vorne & hinten (bei Transporter nur hinten)
- stärkere Rekuperation als beim Leaf
- Verkaufsstart weltweit im Juli als PKW oder Transporter Variante

http://www.newsroom.nissan-europe.com/d ... aid=116160

http://insideevs.com/production-nissan- ... t-in-june/

Die neuen Anzeigeinstrumente sehen mal sehr nett aus (vielleicht auch im nächsten Leaf...)?
Dateianhänge
116246_1_5.jpg
116246_1_5.jpg (43.25 KiB) 1320 mal betrachtet
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: e-NV 200

p.hase
read
toller wagen, hochinteressant. meine regierung sagt leider "totgeburt wegen 120km/h". möglicherweise hat sie recht. selbst in der schweiz möchte man mal jemand überholen und braucht 125-130km/h. aber wenn nissan schreibt 120 dann sind das 120,00 auf dem tacho und 110km/h in echt. der kombi für die family sollte 130km/h auf die waage bringen. sonst kaufen den nur noch ein bruchteil der schon jetzigen early adopter. seufz. der rest der daten ist ok.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben:aber wenn nissan schreibt 120 dann sind das 120,00 auf dem tacho und 110km/h in echt. der kombi für die family sollte 130km/h auf die waage bringen. sonst kaufen den nur noch ein bruchteil der schon jetzigen early adopter. seufz. der rest der daten ist ok.
Beim Leaf gibt Nissan 145 km/h als Höchstgeschwindigkeit an. Laut Tacho sind es bei mir 156 km/h.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: e-NV 200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und der Akku ist dabei schneller leer, als man schauen kann. Solche Geschwindigkeiten sind bei der aktuellen Akkugröße absolut sinnfrei, imo. Wer fährt denn schon schnell auf der Autobahn, wenn er dafür mit 60km Reichweite oder weniger auskommen muß?

120 km/h ist imo absolut ausreichend, aber mit dem 24 kWh Akku tut Nissan sich bei diesem Auto keinen Gefallen. Der ist schon für den Leaf grenzwertig und für den Lieferwagen schlicht zu klein. Schade.

Grüße Dirk

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, ist halt gut gemeint, das ist bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht.

Aber in der Stadt als Lieferwagen wird er sich schon machen, trotz nur 6,6kw Ladeleistung und dem zu kleinem Akku. Die Daten sprechen, nein, schreien ja geradezu nach ausschliesslichem Stadtbetrieb.

Warten wir mal auf die 48kWh Version mit 22kW Lader, dann heisst der eben eNV250, wenn Nissan die Peinlichkeit vermeiden will, sich einzugestehen, dass der Käufer doch ganz gerne ein praxistaugliches Auto hätte. Gesichtsverlust ist im Nissanland ja nicht gerade angesagt...

Alternativ muss der Preis eben an die Minderleistung angepasst werden. 15k€ sollte mit Akku passen, mehr ist das so nicht wert, alleine schon 110km/h reell, also 138 km/h wie beim Kangoo darf es schon sein. Und wenn das Handwerker kaufen sollen, darf der nicht extrem viel mehr als der Dieselbruder kosten.

Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie Hersteller, die ALLE Erfahrungswerte (vom Leaf) vorliegen haben, dermassen danebenoperieren. Wieso fragt man nicht einfach mal den Kunden, bzw wichtiger wäre der Nichtkunde, der sich KEIN Auto gekauft hat, WARUM er denn nicht kauft. Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach.

Positiv anzumerken ist allerdings die _grundsätzliche_ Schnelladefähigkeit und die 80kW Motorleistung, im Vergleich zum Kangoo mit den 44kW traut man sich dan auch mal das überholen, wenn der cw-Wert ungefähr gleich ist. Zusammen mit dem Kaufakku kann man ja den 22kW Brusa-Lader da reinoperieren und die Typ1-Buchse gegen etwas sinnvolles tauschen. Ist halt nur die Frage, wieso der Kunde 2 Tage nach dem Kauf das Auto erstmal umbauen soll, um die Praxistauglichkeit herzustellen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV 200

p.hase
read
stromer hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:aber wenn nissan schreibt 120 dann sind das 120,00 auf dem tacho und 110km/h in echt. der kombi für die family sollte 130km/h auf die waage bringen. sonst kaufen den nur noch ein bruchteil der schon jetzigen early adopter. seufz. der rest der daten ist ok.
Beim Leaf gibt Nissan 145 km/h als Höchstgeschwindigkeit an. Laut Tacho sind es bei mir 156 km/h.
du hast recht. ich hab den LEAF schon so lange nicht mehr getreten, ich wusste es nicht mehr. ich meine mich zu erinnern mal 159km/h gesehen zu haben, was 145 echten entspricht.

leider macht das den e-nv200 auch nicht schneller. schade. aber - wenn alle strich tacho 120 fahren und man etwa 130km/h kurzfristig "sehen" kann müsste das mit dem überholen auch in der schweiz bzw. bei uns klappen.

achso, meine aussagen und interessen beziehen sich auf die kombi-variante mit fenstern und innenverkleidung.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, überholen mit 10km/h Differenz ist aber nicht wirklich so der Bringer, wann willst du denn damit fertig werden auf einer zweispurigen Autobahn...
*meinjanur*

Viele Grüße!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV 200

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
.
.
.
Typ2 ist wohl wieder nicht (optional?) enthalten, oder? 30 Euro gespart, bravo Nissan ... Ingenieurskunst der Spitzenklasse !!!
Zuletzt geändert von meta96 am Mi 5. Mär 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schade, aber irgendwie geht es nicht wirklich voran mit der Elektromobilität!
Jetzt bekommt Nissan schon alle Daten von den über 100000 Leafs, macht aber nichts draus oder interpretiert sie falsch. :shock:
Nur weil wir zur Zeit nur max. 140km weit fahren können, heisst das nicht das wir nicht mehr Reichweite möchten!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: e-NV 200

p.hase
read
Mike hat geschrieben:Schade, aber irgendwie geht es nicht wirklich voran mit der Elektromobilität!
Jetzt bekommt Nissan schon alle Daten von den über 100000 Leafs, macht aber nichts draus oder interpretiert sie falsch. :shock:
Nur weil wir zur Zeit nur max. 140km weit fahren können, heisst das nicht das wir nicht mehr Reichweite möchten!
warum? der meistverkaufte der welt und das bleibt er auch. hat alles was das herz benötigt: 3,7kW schukoladung und 50kW chademo. mehr braucht kein erdenmensch. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag