e-NV 200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV 200

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben:Hallo,

kannst Du auch gleich fragen, wie Nissan mit Typ-2 in naher Zukunft umgehen will bzw. ob sie diesen (zumindest) als Option in DACH anbieten werden, vor allem mittelfristig, wenn mehr Ladestationen mit fixen Kabel auftauchen werden ... ?

Wäre fein, danke.
was meinst mit im dach?
ich glaub aber,die werden bei typ1 und chademo bleiben
jep! wenn demnächst smart grid aktuell wird kriegen sie sie mit chademo alle!
Anzeige

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Deutschland-Austria-CHweiz :-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: e-NV 200

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Na, warum sollte man denn langfristig bei Typ 1 verharren? Der Aufwand Typ 2 stattdessen zu montieren ist ja sehr übersichtlich. Und jetzt wo das wirklich europaweit Standard wird.

Die Privatversion wird wohl noch einen Moment auf sich warten lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vielleicht hat sich das auch was geändert. Aber wer könnte es Nissan verübeln. Klassisches Firmenmobil. Der Home-Kangoo ist ja auch eher so eine seltene Kuriosität.

@p.hase: was meinst du mit Smart Grid(praktische Sinnhaftigkeit wird wohl noch länger auf sich warten lassen) und Chademo?

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
live von der vienna autoshow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


die von nissan wissen ..........nix,,,,,,rein gar nichts.... :lol: :lol: :lol:

das auto ist abgesperrt,wird auch nicht geöffnet,nur den laderaum des kastenwagens durfte ich mir gnadenhalber ansehen.
wann kommt das auto?2014 kann sein,wann weß keiner
technik?vom leaf,24kw/h batterien,keine option auf mehr
nissan will den kunden deren reichweitenbedarf aufnötigen,der kunde hat nicht zu wissen ,wie viel km er fährt,nissan weiß alles.
versionen sollten von kasten,5-sitzer und 7-sitzer kommen,weiß aber auch keiner genau
ahk nicht geplant,lader wie leaf 3,3kw
preis noch nicht bekannt,aber sollte ab 27.000.-losgehen

aus unternehmerischer sicht ist das auto uninteressant,wenn man nicht im stadtzentrum ausliefert und nur elektrisch fahren darf.ohne mehr reichweite wird das auto wie der kangoo z.e. ein schuß ins knie.

irgendwie stehen der leaf und der nv-200 abseits,sind beide abgesperrt,und werden wenig beachtet.

in der parkgarage tanke ladestellen durch verbrenner verparkt,einer war frei,war aber egal,da die anlage sowieso nicht geht.

bei bmw viel schwülstiges blabla um den i3,bei vw e-up und e-golf ohne preisangabe und wenig beachtet,das komische 1 liter auto schauen sich einige an.
bei renault ein einsamer zoe und twizy.
bei tesla einiges interesse,und alle spielen am bildschirm,und sehen internetsurfen als kaufkriterium,wartezeit bei tesla generell 4 monate.

highlit der messe:drinnen der tesla,und draussen vorm eingang der würstelstand mit der scharfen currywurst.
Dateianhänge
K800_CAM00128.JPG
K800_CAM00124.JPG
Zuletzt geändert von xado1 am Mi 15. Jan 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
vw,bmw und ignoranten
Dateianhänge
K800_CAM00117.JPG
K800_CAM00132.JPG
K800_CAM00134.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
chevrolet hatte einen großen stand mit sämtlichen modellen,auch den volt.
ich dachte die ziehen sich aus europa zurück????
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ohne Schnellladung nach heutigem Stand der Technik (AC 22kW) und diesem Miniakku und nicht mal ne AHK - da bleib ich beim Kangoo, der wird dann nach der Akkuleasingzeit eben selbst hochgerüstet.
2016 rechne ich durchaus mit bezahlbaren Ersatzakkus, weil dann ja schon ein Jahr vorher die meisten Kangoo-Leasings ausgelaufen sind. Schaun wir mal.

Oder einen Movano mit Motorschaden (aber intaktem Fahrwerk) günstig erstehen und selbst auf elektrisch umrüsten.

Vielleicht hat VW bis dahin ja auch die Kurve gekriegt und bietet was im Transportsektor an - werden wir sehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sorry,chademo wird er schon haben.gibt es bei renault überhaubt ein leasingende der batteriem?angeblich nicht,oder?

der marketingleiter von nissan austria hat mehrmal erwähnt,daß 2 europaletten in den kastenwagen reingehen,so zur info.
wenns schlau wären,hättens mal 2 paletten reingelegt,das wirkt mehr,wäre aber egal,auto ist ohnehin abgesperrt.
die stellen ein neues auto auf die messe,noch dazu einen blöden kastenwagen,und sperren den dann ab.so verblödet muß mal einer sein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
xado1 hat geschrieben:sorry,chademo wird er schon haben.gibt es bei renault überhaubt ein leasingende der batteriem?angeblich nicht,oder?
Ja, Chademo, schön, das ist für mich zu Hause uninteressant (z.B. Abends von der Arbeit kommen und essen fahren) und die flächendeckend 22kW-Infrastruktur beim einkaufen, in Parkhäusern usw, die JETZT schon da ist ist dann auch nicht nutzbar.
Und in den Celler Parkhäusern wird so schnell keine Chademo-Säule stehen (wozu???) , dafür hab ich da 22kW Typ2.
DC-Ladung ist für Autobahenn/Langstrecken interessant, aber doch nicht für die Mehrzahl der sinnvollen "längeren" Ladepunkte (Ikea, Real,- ,Baumärkte, Restaurants) - da sind 11-22kw ausreichend, oder ist hier einer schon mal kürzer als 2 Stunden bei einem Ikea gewesen? :-)

Der Batteriemietvertrag läuft nach einer bestimmten Zeit aus, wenn das der Fall ist und es brauchbare Ersatzakkus gibt, dann darf Renault den Akku ausbauen und das Thema ist erledigt. Es gibt keine Verträge mit unbegrenzter Laufzeit, jedenfalls nicht in Deutschland.

Die beiden Europaletten passen übrigens auch in den Kangoo-2Sitzer, wenn man nicht gerade ein Sortimo-Regal drin hat! Also insofern nix neues. Hoffentlich war das von dir begutachtete Auto fahrbereit, nicht, dass da nur eine Plastikhülle ausgestellt wurde a la Loremo. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kann ich nicht sagen,auto bleibt ja abgesperrt,die zv hat aber schon mal funktioniert,aber laut aussage der nissan leute ist es ein concept kar,im fahrgastraum fehlten auch die teppiche.
ich dachte es gibt schon einige in barcelona und london im einsatz,das wußten die dann aber auch nicht.
ich werd aus diesen halblösungen nicht ganz schlau.die könnten perfekte autos bauen,mit chademo und/oder 22 kw lader,könnten verschiedene batterien anbieten(verbrenner gibts ja auch mit verschiedensten motoren),tun es aber nicht.irgendetwas passt für mich da nicht ganz zusammen.mir kommt das verdächtig nach absprache der konzerne vor.ev1 läßt grüßen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag