e-NV 200

Re: e-NV 200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Leute,

wir brauchen uns die Köpfe nicht heiß reden. So wie es aussieht haben wir doch bald beides - eine halbwegs brauchbare (Schnell)ladeinfrastruktur UND den größeren Akku in den Nissans. Das einzige, was wir brauchen ist noch ein wenig Geduld.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: e-NV 200

p.hase
read
ja, mehr geduld zum laden des riesen akkus zuhause (bei 90% aller fahrer) und viel teurere autos dank riesen akku. :mrgreen:

Re: e-NV 200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja, riesen Akku geht sicherlich anders als 48 kWh... Und teuer ist das bald auch nicht mehr. Wieso es länger dauert die gleiche Menge Kilometer in einen großen Akku zu laden als in einen kleinen, erschließt sich mir auch nicht. Der kleine kommt leer zu Hause an, der große ist noch halbvoll, beide laden gleich lange.

Grüße Dirk

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also an 48kw/h traue ich mich gar nicht zu denken.
30-35 nutzbar wäre schon genug für 90% der nutzer.
es geht jaauch darum,nicht jeden tag aufladen zu müssen,was straßenparkern sehr entgegekommen würde.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
30 kwh sollte man ohne Aufpreis rein packen, um zu zeigen, das man die nummer eins in dem Segment sein möchte.
Platz sollte ja mehr vorhanden sein, als beim Leaf.
50 kwh dann für 5000 EUR Aufpreis.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-NV 200

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ja, mehr geduld zum laden des riesen akkus zuhause (bei 90% aller fahrer) und viel teurere autos dank riesen akku. :mrgreen:
Selbst wenn man einen größeren Akku nicht vollständig ausnutzt hat er doch den Vorteil, dass er wohl eine größere Lebensdauer erzielen wird.

Mann muss ihn nie ganz voll laden und auch nie ganz leer fahren, was ihn doch schont. Mit einem kleinen Akku bewegt man sich in beide Richtungen häufiger zum schädlichen Grenzbereich.

Re: e-NV 200

p.hase
read
ich höre speziell bei e-autos immer wieder die worte "pflegen, schonen, lebensdauer, grenzbereich, ..." lustig. früher hiess das "polieren, warmfahren, ölwechsel, einfahren,...". offensichtlich gibt es etliche user die mit ihrem akku zusammen gaaaanz arg alt werden möchten. :mrgreen:

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Hier noch 56 Bilder vom e-NV200

http://www.netcarshow.com/nissan/2015-e-nv200/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-NV 200

p.hase
read
toller fund! dummerweise sehe ich nur hinten die einparkkamera. gerade bei so einem wagen erwarte ich die 360° einparkhilfe wie beim leaf tekna. und herrlich, ich sehe massig potential um den wagen noch erheblich leiser zu bekommen. sitze kann man einfach so ausbauen, spart 50kg, prima. also wenn er auf dem tacho auf 130-135km/h beschleunigt (was eigentlich 120km/h) sind, bekomme ich kaufsignale. die winzigen, verloren in den radhäusern rumbaumelnden felgen sind an hässlichkeit nicht zu überbieten. aber da sind die japaner ja bekanntlich weltmeister und spielen ihren tuning-kumpels zu. aber die felgen und reifen müssen ja bei dem einsatzzweck sämtliche randsteine auch in spitzem winkel aushalten.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:toller fund! dummerweise sehe ich nur hinten die einparkkamera. gerade bei so einem wagen erwarte ich die 360° einparkhilfe wie beim leaf tekna. und herrlich, ich sehe massig potential um den wagen noch erheblich leiser zu bekommen. sitze kann man einfach so ausbauen, spart 50kg, prima. also wenn er auf dem tacho auf 130-135km/h beschleunigt (was eigentlich 120km/h) sind, bekomme ich kaufsignale. die winzigen, verloren in den radhäusern rumbaumelnden felgen sind an hässlichkeit nicht zu überbieten. aber da sind die japaner ja bekanntlich weltmeister und spielen ihren tuning-kumpels zu. aber die felgen und reifen müssen ja bei dem einsatzzweck sämtliche randsteine auch in spitzem winkel aushalten.
Wenn es den e-NV200 mit einem 48KwH Akku gibt (von mir aus als E-NV350 :ugeek:) UND einem Typ2 Schnelllader (mind. 22KW 3 phasig) dann glaube es mir - pfeife ich LAUT auf die "schönen" Felgen ! :) :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag