E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
In uk wird 2018 mit v2g gestartet....hardware ca 8000£....ertrag bis zu 800£/a

Wenn deine flotte erstmal die hardware für chademo hat, wirst du kaum auf ccs umsteigen...für ccs habe ich noch gar kein produkt gefunden...nur sma hatte den e-up mal angetestet.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben: Ich würde heute kein Auto mehr kaufen, das nicht V2G-fähig ist. In wenigen Jahren schon bezahlen die Energieversorger dafür Geld, wenn du dein Auto lädst und es zum Lastenausgleich freigibst.
Sorry aber das ist Bullshit. V2G ist eine nette Spielerei für die Gartenhütte, hat aber als Netzstabilisierung keinen Markt. Um in die Größenordnung zu kommen die den Energieversorgern Geld wert wäre und die Abrechnung wieder einbringt müssten die Akkus 10 mal so groß sein, die zusätzlichen Zyklen nichts an der Lebensdauer ändern, dein Fahrzeug immer wissen was du vorhast und genau dann angeschlossen sein wenn das Grid Energie braucht. Wenn dann die Akkus tatsächlich so groß und günstig sind verwendet keiner mehr ein Fahrzeug als Speicher. Was ein Markt wäre wäre das netzgesteuerte Laden, d.h. angeschlossene Fahrzeuge können vom Energieversorger in Schwachlast Zeiten getriggert werden die Ladung früher zu beginnen. Aber selbst das wird an der einheitlichen Umsetzung und Abrechnung scheitern.

Gruß

Andi
Hallo Andi, das ist kein Bullshit. Wir haben in dem Projekt ePlanB drei Leafs über 2 Jahre getestet und das hat wunderbar funktioniert. Wenn man bedenkt, wieviele Pendlerfahrzeuge den ganzen Tag am Bahnhof stehen, ist das ein gewaltiger Schwarm, der die Netzbetreiber sehr wohl interessiert (nicht nur die Gartenhüttenbesitzer ;-) )
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

SymmaxX
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 6. Jun 2017, 05:51
read
Und die Batteriebelastung eines solchen riesigen Schwarms ist gering. Was Andi mit seiner Gartenhütte/ Wohnmobil meint, ist wohl eher V2H als V2G. Die Chinesen bauen es schon, hier in D wird dagegen nur gemauert.
http://www.setec-power.com/china/vehicle-to-home-v2h


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Was kostet der ein Ersatzakku vom Golf? Beim Leaf kostet er in etwa 6000€... Ich hab mal gehört das er beim Golf 3x soviel kostet :shock:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
V2G halte ich für sehr interessant.
Wenn man es wirklich schaft, nur 30% der 40 mio PKW an Netz anzuschließen, könnte man damit das Netz sehr gut entlasten.

Und so wie es aussieht, schaden Ladezynklen dem Akku nur gering. Die zeitlicher Alterung ist da dramatischer.
Und wenn in den nächsten Jahren neuer Akkutechnik auf den Markt kommt, wird das Thema noch viel Interessanter!

Spätestens wenn die ganzen Photovoltaikanlagen aus der Förderung fallen, könnte man für kleines Geld den Strom speichern und dann selber verwenden.

PS:
Für die Pfinnigfuchsler:
Bei Aldi und co das Fahrzeug währemd Einkauf voll machen und dann daheim über V2G freuen :mrgreen:
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
In Österreich gibt es ja (ganz wenig) keine Förderung des eingespeißten Stromes. Also ist das Speichern des Stromes recht interessant. Ich bekomme 6 Cent und zahle 20 Cent pro kWh. Die Akkus im Haus kosten noch zu viel, dass sich das ganze lohnt.
Daher ist für mit V2G, bwz. V2H sehr interessant.
Liebe Grüße aus dem Südburgenland
Herbert, 10kW PV, Pelletsheizung, (noch VW Sharan)
getestet: Tesla S75, BMW i3, E-Golf 2017, Hyundai IONIQ electric, Kia Soul EV, Jaguar I-PACE, Hyundai Kona
gesessen in einem Tesla 3, Audo e-tron 55 quatro

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ohne Werbung machen zu wollen. EIne Lösung könnte die "flexible Langzeitmiete" von FutureDriving sein. http://www.futuredriving.at/
Man kann also mit dem verfügbaren e-Golf starten und dann den neuen Leaf testen bzw. umsteigen, wenn er da ist. Denn bei der Langzeitmiete (ab 24 Mon) kann man jährlich 1x das eAuto wechseln.

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ine Lösung könnte die "flexible Langzeitmiete" von FutureDriving sein. http://www.futuredriving.at/
Das habe ich mir auch schon angesehen.
Nur um das Geld könnte es sich auch ausgehen, das in diesem Zeitraum selber zu machen. 8 Monate VW Golf, dann Nissan Leaf mit 60 kW. Weiter möchte ich im Voraus nicht überlegen. Für den Golf hätte ich einen alten A3, der nur mehr 1000,- Euro wert ist zu verschrotten.
Liebe Grüße aus dem Südburgenland
Herbert, 10kW PV, Pelletsheizung, (noch VW Sharan)
getestet: Tesla S75, BMW i3, E-Golf 2017, Hyundai IONIQ electric, Kia Soul EV, Jaguar I-PACE, Hyundai Kona
gesessen in einem Tesla 3, Audo e-tron 55 quatro

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"bis 18 Monate ab 659 €** 20.000 km/Jahr 0,12 €/km"

Sind die 659€ für 18 Monate oder pro Monat?
Für 18 Monate ist es ziemlich billig und pro Monat absoluter Wucher.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: E-Golf 2017 vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Eisenberg188 hat geschrieben:
Ine Lösung könnte die "flexible Langzeitmiete" von FutureDriving sein. http://www.futuredriving.at/
Das habe ich mir auch schon angesehen.
Nur um das Geld könnte es sich auch ausgehen, das in diesem Zeitraum selber zu machen. 8 Monate VW Golf, dann Nissan Leaf mit 60 kW. Weiter möchte ich im Voraus nicht überlegen. Für den Golf hätte ich einen alten A3, der nur mehr 1000,- Euro wert ist zu verschrotten.
Einen Verschrotter ins Rennen werfen ist natürlich ideal. Das bringt echt Rabatt. Aber man wartet dann trotzdem die aktuelle Lieferzeit und besitzt das Auto. Besitzen/verwerten ist halt etwas anderes als flexibel nutzen und sehr ungebunden sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag