Die Blätter des Herrn Knebel

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Schönes Bild :-D
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:Blau ist wohl sehr beliebt. Gut das unsere weiß sind, sonst wäre es langweilig. ;)

So wie es aussieht, fehlen da auch noch einige Papiere zur Auslieferung. Wird Zeit, dass
Nissan/Nissan-Bank einen Zahn zulegt. Die Leafs werden doch bestimmt sehnsüchtig von ihren zukünftigen Besitzern erwartet...
Beim 2012-Model finde ich weiss auch am besten!
Beim 2013 dagegen die graue Farbe (in Combi mit den schönen Felgen!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
read
Meine Papiere sind heute nun endlich bei Hernn Knebel angekommen :hurra:
Morgen wird zugelassen, dann kommt auch endlich mal der Ausweiß zurück :D
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
read
..na, seit 2 Wochen wir nun ein Botschafter nach dem anderen Glücklich gemacht. Schöööön :D Meiner wird auch diese Woche noch zugelassen.
Und die Autofarben finde ich auch spannend. Ich finde eigentlich alle schön. Ich durfte mir meine Leaf-Farbe sogar noch aussuchen. Nur die Felgen gefallen mir auf dem 2012 Modell nicht. Die sind auf dem 2013er Modell schicker. Aber gut, ich werde 3 Jahre damit leben können. Es gibt schlimmeres ;) Das wäre sonst jammern auf hohen Nivau :lol:
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Helga_71 hat geschrieben:Nur die Felgen gefallen mir auf dem 2012 Modell nicht. Die sind auf dem 2013er Modell schicker. Aber gut, ich werde 3 Jahre damit leben können. Es gibt schlimmeres ;) Das wäre sonst jammern auf hohen Nivau :lol:
Stimmt, es gibt schlimmeres, als kostenlose Alufelgen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
So, nun steht er endlich in meiner Garage, der neue blaue Leaf vom Herrn Knebel :-). Die Freude ist groß und auch die Heimfahrt über 260 km mit zwei mal CHAdeMO Laden hat, wenn auch mit ein bisschen Reichweitenangst, geklappt.

Die Schwankungen der angezeigten Restreichweite sind schon ziemlich extrem, finde ich. Daran muss man sich wohl gewöhnen und Ruhe bewahren. Vielleicht muss der Kleine sich selbst auch erst noch etwas kennen und besser einschätzen lernen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ev4all hat geschrieben:So, nun steht er endlich in meiner Garage, der neue blaue Leaf vom Herrn Knebel :-). Die Freude ist groß und auch die Heimfahrt über 260 km mit zwei mal CHAdeMO Laden hat, wenn auch mit ein bisschen Reichweitenangst, geklappt.

Die Schwankungen der angezeigten Restreichweite sind schon ziemlich extrem, finde ich. Daran muss man sich wohl gewöhnen und Ruhe bewahren. Vielleicht muss der Kleine sich selbst auch erst noch etwas kennen und besser einschätzen lernen.
Hallo Ralph,
gratuliere!!! Blau is zwar nicht ganz so schick wie silber - aber immerhin :lol:
Ich hoffe Du hattest eine genauso gute Heimfahrt aus Olpe zurück wie ich vor kurzem! Wobei es bei mir nur gute 145km waren. Aber das Wort Reichweiten... nennen wir es "...bedenken" kenn ich jetzt auch.
Wo hast Du denn überall geladen? Auch in Paderborn bei eon? Dann hattest Du scheinbar mehr Glück als ich vor ein paar Tagen an der Chademo von eon in Kassel...

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Grüße aus Nordhessen,
Casper
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Die Blätter des Herrn Knebel

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo Martin,

In Schwerte und in Paderborn habe ich an den CHAdeMOs geladen. Hat zum Glück funktioniert. In Schwerte allerdings erst nach Notaus und wieder an. In Paderborn braucht man eine Karte zum Freischalten. Beide sind aktuell noch kostenlos.

Beste Grüße,
Ralph
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag