"Die besten Stromtankstellen 2016"

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die 20 cent nicht,aber die ständig verparkten ladesäulen und die ladeweile für 100km reichweite habe ich momentan satt.
werde die zoe 1 woche testen,und wenns nicht gefällt,dann eben warten,warten ,warten,........
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
na xado,..hoffentlich zeigst Du nicht bald *Entzugsymptome*...Generve hin oder her... ;-)

hast den treuen Stromer hoffentlich nicht verramschen müssen... :o
alles Gute Lg
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
entzugserscheiungen gabs sofort,als mich der neue besitzer mitseinem e-320cdi mercedes nach hause gefahren hat.
ende märz habe ich den 1-woche für 60.-euro fahren termin mit dem zoe R90,mal wie das geht.
nein,war zwar der billigste tekna am markt,glaub in ganz europa, :D ,aber für mich ok.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Wenn dich die Ladeweile beim Leaf gestört hat würde ich mich doch eher nach einem Auto umsehen, dass schneller lädt und nicht langsamer. Und vor allem zu dem Preis, der ziemlich den Vogel abschießt.

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
m.k hat geschrieben:Wenn dich die Ladeweile beim Leaf gestört hat würde ich mich doch eher nach einem Auto umsehen, dass schneller lädt und nicht langsamer. Und vor allem zu dem Preis, der ziemlich den Vogel abschießt.


und das wäre dann welches?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wieso das denn, die 20 Cent pro Kilowattstunde bei SMATRICS sind doch kein Kündigungsgrund?
Ihm gings nicht um den Preis, sondern darum, dass er zig Ladesäulen anfahren muss, um eine nicht zugeparkte und somit brauchbare zu erwischen.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
preis bei smatrics egal,hab noch immer flatrate,leider jetzt nutzlos,behalte aber die karte weiter.
da jetzt viele zoes verkauft werden,gibts am AC lader immer wieder ladestau.
die anzahl derer,die ladesäulen als parkplatz während ihrer arbeiszeit nützen wird auch immer mehr.
als ich meinen leaf im oktober 2013 bekam,war es noch einfach,die wenigen chademolader und ladesäulen zu nutzen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

p.hase
read
mit steigenden reichweiten werden schnelllader und kartenspielchen obsolet. "halbschnell" nimmt man bei aldi, ikea, lidl, usw. kostenlos nebenbei mit. das essen bei ikea wird immer besser und aldi entwickelt sich heimlich zum vollsortimenter. passt.fehlt noch rewe und kaufland - die werden nachziehen. denen geht es nur um den wettbewerbsvorteil, nicht ums grüne mäntelchen.

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Hm stimmt, Tesla kaufen sich die Leute weil sie 400km Reichweite haben und dann laden sie mit 22kW. Achso nein, was? Schon das Supercharger Netzwerk?

Schnellladung ist top Priorität. Wenn ich zwischen 18,8kWh BMW i3 oder 41kWh Zoe entscheiden müsste für eine längere Strecke, sicher den BMW. Nur weil man mal 200km kommt muss man trotzdem noch laden m(

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
2 Euro als "Säulennutzungsgebühr" + handelsüblichen Stromtarif finde ich in Ordnung. Da müssen immerhin noch etwa 10.000 Autos aufladen bevor sich die Säule an sich bezahlt hat...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag