Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Gerade bei unserem neuen gebrauchten LEAF nachgesehen:
links.jpg
Links
rechts.jpg
Rechts
Besteht da Handlungsbedarf?

Gibt es da jetzt eine offizielle Lösung von NISSAN im Rahmen der Herstellergarantie bzw. auf Kulanz?

Ansonst, was ist denn nun die praktischste Art der Selbsthilfe, die auch hält?
Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist lediglich der FederTeller vom Federbein,der leicht rostig ist.
Völlig unerheblich.
Mach ein wenig Öl oder Wachs drauf und gut ist.
Wenn du Rost vermeiden möchtest,und das ist wirklich eine Schwäche vom Leaf,dann bau in den hinteren Radhäusern eine Innenverkleidung ein und wachse hier gruendlich.
Vorne sind die Radhäuser ganz gut geschuetzt,der Schweller leider gar nicht.
Am Besten den Plastikschutz vor dem Schweller lösen,dahinter ordentlich wachsen,auch durch das grosse Schwellerentlueftungsloch ordentlich Wachs in den Schweller spruehen.
Schmutzfänger vorne sind Pflicht,wenn man den Wagen länger fahren möchte.
Die Tuerunterkannten muss man sauber halten und im Auge behalten.
Profilaxis ist hier Alles. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Da spricht wohl ein Konservierungsprofi! ;)

Sind diese Schmutzfänger Originalzubehör?

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Master One hat geschrieben:Da spricht wohl ein Konservierungsprofi! ;)

Sind diese Schmutzfänger Originalzubehör?
Naja,ich bin in meiner Jugend viele Jahre Ente,Citroen 2Cv6 gefahren.
Die rosteten schon im Prospekt. ;)

Die Schmutzfänger habe ich wie die Winterräder und die Vollkaskoversicherung fuer 5 Jahre beim Kauf mit rausverhandelt.
Wird wohl orginal sein.
Beim Q5 musste ich nach dem Neukauf auch gleich mit Wachs activ werden um dem zeitnahen Kantenrost zu verhindern.
Bei der Marke mit dem Stern ist das Oxidationsproblem noch viel präsenter.

Wenn man beim Leaf rechtzeitig vorsorgt und regelmässig kontrolliert,vor Allem den zerkluefteten Hinterradradlauf,hat man an der Karosserie lange Freude.
Wir wollen doch Alle nach 10 jahren einen neuen Accu einbauen,oder ? ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe bei meinem, Baujahr 6/2014, nachgesehen.
Scheint von Anbeginn gefettet zu sein.
Steht zwar Wasser drin aber keine Korrosion.

Die anderen Schwachstellen werde ich mir mal vornehmen wenn das Wetter besser ist, habe den Wagen ja erst 2 Wo.
Seilfett habe ich immer da, ja für den mit dem Stern :( und Innenkotflügel hatte ich auch schon mal irgendwo gefunden. Da wusste ich aber noch nicht ob ich das brauche.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wo gibts denn Innenkotflügel für den Leaf? Eine Bastellösung kommt mir da nicht rein. Das ist mir zu gefährlich wenn das mal wegfliegt. Also entweder Ersatzteil oder Zubehörhandel.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Schließe mich der Frage an.
Lieferant / Bezugsquelle für Innenkotflügel und Schmutzfänger gesucht.

Eigentlich fahre ich ständig über schmutzige Straßen und es fliegen dadurch immerzu kleine Steinchen in die Radhäuser, was man im Leaf überdeutlich hört.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
wnjwd hat geschrieben:Scheint von Anbeginn gefettet zu sein.
Hat Nissan endlich eingelenkt und bei den neuen Modellen etwas vorbeugendes gegen dieses Problem gemacht?
Oder ist deiner schon von dem Vorbesitzer behandelt worden?

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
wnjwd hat geschrieben:Habe bei meinem, Baujahr 6/2014, nachgesehen. Scheint von Anbeginn gefettet zu sein. Steht zwar Wasser drin aber keine Korrosion.
Kannst ein Bild posten, wie das bei Dir aussieht?

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben:Schließe mich der Frage an.
Lieferant / Bezugsquelle für Innenkotflügel und Schmutzfänger gesucht.

Eigentlich fahre ich ständig über schmutzige Straßen und es fliegen dadurch immerzu kleine Steinchen in die Radhäuser, was man im Leaf überdeutlich hört.

Jan
Eine Radhausschale ( so nennt man das )habe ich fuer den Leaf noch nicht gesehen,nur die Schmutzfänger.
Ich werde bei mir flexibeles Gummi rein kleben.
Selbst wenn sich das lösen sollte passiert nichts.
Hauptsache,das duen lackierte Blech wird nicht pausenlos gesandstrahlt.
Ich hatte auch schon ueberlegt richtig dick transparenten Wachs ,regelmässig,aufzutragen,aber ein stabiles Gewebe oder Gummi dämpft auch noch einmal deutlich die Abrollgeräusche des Reifens.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile