Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Blue shadow » Mo 20. Nov 2017, 08:54

Was wäre der unterschied zwischen fett und rostumwandler...reicht wd40?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon silberwolf » Mo 20. Nov 2017, 12:19

WD 40 ist nur ein Schmiermittel und schützt nicht dauerhaft vor Rost.

Suche mal im www unter: Seilfett oder Hi-Temp Wax.
Diese Produkte hab ich bisher an allen meinen Fahrzeugen, auch am Leaf vor 2 Jahren, an allen möglichen Stellen aufgebracht. Damit ist Rost kein Thema mehr....
LG Richard
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)
Benutzeravatar
silberwolf
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 09:01
Wohnort: Burgenland, Austria

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Blue shadow » Mo 20. Nov 2017, 13:02

Dann geh ich mal shoppen...danke
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon alb_ino » Do 23. Nov 2017, 09:34

mifrjoar hat geschrieben:
Deef hat geschrieben:
Lies Dich mal durch den Thrad hier durch. Da gibt es genug lösungswege...

... aber dann verkauft er doch seine Lösung nicht.

Mit dem ersten Beitrag gleich eine Produktempfehlung zu platzieren hat irgendwie ein G'schmäckle.


ein besseres G´schmäckle hat doch das hier

https://www.thingiverse.com/thing:2364034

Einfach Drucken oder jemand bitten es zu drucken...
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach
alb_ino
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 09:39

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Tired » Fr 8. Dez 2017, 14:59

Hab einen Euro-Leaf, Baujahr 08/2015. Hat der das Problem auch?
Sehe die beiden Stoßdämpferhalter nicht, da sind so schwarze Plastikteile, die das überdecken.
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)
Tired
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:39

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon silberwolf » Sa 9. Dez 2017, 17:16

Dann hast du Glück und einen Leaf mit den Abdeckungen...
spätere Baujahre haben die nicht mehr, aber schau trotzdem mal zur Kontrolle unter die Abdeckungen....besser einmal mehr geschaut als zuwenig.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)
Benutzeravatar
silberwolf
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 09:01
Wohnort: Burgenland, Austria

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon fwn1967 » So 5. Aug 2018, 15:28

Hi
ich habe beim neuen Leaf Wasser dort stehen. Gibt's diese Abdeckungen zu bestellen und wenn ja und mit welcher Nummer ? Oder hat das beim Neuen schon reklamiert?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
fwn1967
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Jogi » So 5. Aug 2018, 16:07

Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3555
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22
Wohnort: Ba-Wü, D

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon demirsdr » Mo 7. Jan 2019, 20:48

Hallo an die Gemeinde, war heute zu meiner drei-Jahresinspektion meines Leaf ZE0 (im Juni 2018 als Vorführer vom Autohaus gekauft), alles Tutti, bis auf die Tatsache das ich nach recherchehier im Forum Hartnäckig auf die Rostigen Domlager verwiesen habe und diese auf Garantie getauscht haben wollte.
Als ich den Wagen abholen kam, sagte mir der Infoboy ich solle mal mit dem Meister reden...Meister sagte mir dann der Garantieantrag wäre zwar genehmigt worden, jedoch müsse er die Teile einschicken und Nissan würde ggf. dann doch etwas zurückfordern. Auf meine Frage hin was er denn da einschicken wolle, sagte er die Stoßdämpfer ?!?! (what)
(Kostenpunkt 650 EURO)
Darauhin sagte ich ihm das ich doch nur innerhalb der Garantiezeit die Rostigen schrauben erwähnt hätte und nicht die Stoßdämpfer erneuerung, meinte er die Schraube am stoßdämpfer wäre der Rost. Nach langem hin und her und meiner Frage was ich ihm jetzt als Kunde sagen solle - wenn er mir nicht sagen kann ob der GENEHMIGTE ANTRAG jetzt doch nachgefordert werde...wusste er auch keine Antwort.
Ich habe mir jetzt für nächste Woche Dienstag einen Termin geben lassen um die Stoßdämpfer tauschen zu lassen - mit der Hoffnung das mir hier bis Dienstag im Forum jemand mehr infos dazu geben kann. Vielleicht auch ein anderer Händler der da mehr zu sagen kann/weiß.
Denn für ein Auto EZ 1/2016 (27.000km) zahle bestimmt keine neuen Stoßdämpfer aus eigener Tasche, zumal ich nur auf die verrosteten Domlagerschrauben verwiesen habe und ich beim Kauf auch noch die 5-Jahresgarantie mitverhandelt hatte.
Auf eure Antwort bin ich gespannt.....
Danke :)
Nissan Leaf 2.zero edition in Black (EZ 04/2018)
Nissan Leaf 1 Acenta (30) Grau metallic (EZ 01/2016)
...seit dem 01.06.2018 kein Verbrenner mehr im Haushalt. :mrgreen:
Benutzeravatar
demirsdr
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 7. Jan 2019, 22:09

alb_ino hat geschrieben:
mifrjoar hat geschrieben:
Deef hat geschrieben:
Lies Dich mal durch den Thrad hier durch. Da gibt es genug lösungswege...
https://www.thingiverse.com/thing:2364034

Einfach Drucken oder jemand bitten es zu drucken...

Hehe, dann hat ja endlich mein Drucker mal wieder was zu tun :-)
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast