Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Was wäre der unterschied zwischen fett und rostumwandler...reicht wd40?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
WD 40 ist nur ein Schmiermittel und schützt nicht dauerhaft vor Rost.

Suche mal im www unter: Seilfett oder Hi-Temp Wax.
Diese Produkte hab ich bisher an allen meinen Fahrzeugen, auch am Leaf vor 2 Jahren, an allen möglichen Stellen aufgebracht. Damit ist Rost kein Thema mehr....
LG Richard
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Dann geh ich mal shoppen...danke
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mifrjoar hat geschrieben:
Deef hat geschrieben:Lies Dich mal durch den Thrad hier durch. Da gibt es genug lösungswege...
... aber dann verkauft er doch seine Lösung nicht.

Mit dem ersten Beitrag gleich eine Produktempfehlung zu platzieren hat irgendwie ein G'schmäckle.
ein besseres G´schmäckle hat doch das hier

https://www.thingiverse.com/thing:2364034

Einfach Drucken oder jemand bitten es zu drucken...
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Tired
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:39
read
Hab einen Euro-Leaf, Baujahr 08/2015. Hat der das Problem auch?
Sehe die beiden Stoßdämpferhalter nicht, da sind so schwarze Plastikteile, die das überdecken.
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dann hast du Glück und einen Leaf mit den Abdeckungen...
spätere Baujahre haben die nicht mehr, aber schau trotzdem mal zur Kontrolle unter die Abdeckungen....besser einmal mehr geschaut als zuwenig.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi
ich habe beim neuen Leaf Wasser dort stehen. Gibt's diese Abdeckungen zu bestellen und wenn ja und mit welcher Nummer ? Oder hat das beim Neuen schon reklamiert?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo an die Gemeinde, war heute zu meiner drei-Jahresinspektion meines Leaf ZE0 (im Juni 2018 als Vorführer vom Autohaus gekauft), alles Tutti, bis auf die Tatsache das ich nach recherchehier im Forum Hartnäckig auf die Rostigen Domlager verwiesen habe und diese auf Garantie getauscht haben wollte.
Als ich den Wagen abholen kam, sagte mir der Infoboy ich solle mal mit dem Meister reden...Meister sagte mir dann der Garantieantrag wäre zwar genehmigt worden, jedoch müsse er die Teile einschicken und Nissan würde ggf. dann doch etwas zurückfordern. Auf meine Frage hin was er denn da einschicken wolle, sagte er die Stoßdämpfer ?!?! (what)
(Kostenpunkt 650 EURO)
Darauhin sagte ich ihm das ich doch nur innerhalb der Garantiezeit die Rostigen schrauben erwähnt hätte und nicht die Stoßdämpfer erneuerung, meinte er die Schraube am stoßdämpfer wäre der Rost. Nach langem hin und her und meiner Frage was ich ihm jetzt als Kunde sagen solle - wenn er mir nicht sagen kann ob der GENEHMIGTE ANTRAG jetzt doch nachgefordert werde...wusste er auch keine Antwort.
Ich habe mir jetzt für nächste Woche Dienstag einen Termin geben lassen um die Stoßdämpfer tauschen zu lassen - mit der Hoffnung das mir hier bis Dienstag im Forum jemand mehr infos dazu geben kann. Vielleicht auch ein anderer Händler der da mehr zu sagen kann/weiß.
Denn für ein Auto EZ 1/2016 (27.000km) zahle bestimmt keine neuen Stoßdämpfer aus eigener Tasche, zumal ich nur auf die verrosteten Domlagerschrauben verwiesen habe und ich beim Kauf auch noch die 5-Jahresgarantie mitverhandelt hatte.
Auf eure Antwort bin ich gespannt.....
Danke :)
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
alb_ino hat geschrieben:
mifrjoar hat geschrieben:
Deef hat geschrieben:Lies Dich mal durch den Thrad hier durch. Da gibt es genug lösungswege...
https://www.thingiverse.com/thing:2364034

Einfach Drucken oder jemand bitten es zu drucken...
Hehe, dann hat ja endlich mein Drucker mal wieder was zu tun :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile