Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, ich werde mir das mal näher anschauen. :)
Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Ich denke mir halt: So arg ist es nicht. Aber was man selber machen kann, schadet nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab das nur mal trockengelegt, kurz rostlöser raufgegeben, abgewischt, dann sofort rostumwandler (hochätzent!) draufgepinselt und die weißen stellen sind eben jene, wo die chemische Reaktion greift.
Für das, dass es 3 Jahre nicht gemacht wurde sieht es eh recht gut aus.
Aber so richtig konservieren tut das nicht, oder doch? Ich dachte, dafür ist das Seilfett gedacht.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Ne konserviert nix
Wird wieder rosten
Nur ehrlich gesagt naja
Das erlebt der eh nicht mehr ;-)

Du kannst es einfetten wobei ich das bei ner Schraube nicht gerne tue
Aber das hilft wohl

Einige haben ja einfach einen Joghurtbecher drüber geklebt
Geht auch. Wasserdicht halt :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

HILEAF
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:23
read
Hi,

ich wollte mich noch kurz für diesen Hinweis bedanken. Als Käufer eines Japan Leafs geschaut und ich habe sogar die Abdeckungen drin. Nur ist ja bekannt das die in der Mitte ein Loch haben. Und - es überrascht wohl niemanden - natürlich stand dort Wasser drin und ne Menge Rost. Wasser+Schmodder raus - Rostumwandler drauf - gestrichen mit Fett voll.
Und dann - dank des Hinweises hier im Forum: Es reicht eine normale M12 Mutter mit 1,25er Steigung und eine 40mm lange Schraube - bzw. 2 Muttern/2 Scheiben/1 Schraube.
Eine Mutter auf den Stummel drehen - dann bleibt genug Gewinde für einen Hut aus Schraube/Scheibe/Gibsrührbecher 3 cm gekürzt/Scheibe/Mutter.

Ja, hätte ich mal ein Foto gemacht... Aber ich hoffe meine Lösung ist verständlich :)

Gruß
Heiko

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe die gekürzten Gipsrührbecher ohne jegliche Befestigung über den erhöhten Rand der Domlager gelegt. Die haben sich dort gehalten. Auch Vollbremsungen und Schlaglöcher haben daran nichts geändert.

Drunter ist es seitdem staubtrocken.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Wie sieht es inzwischen mit diesem Problem bei den EU-Leafs aus?
Wurde dort was dagegen gemacht bzw wie sieht die Stelle bei euren Leafs aus?

Meine ist immer noch wasserdicht versiegelt mit Kupferpaste.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
nissan-leaf-allgemeines/leaf-kilometer- ... ml#p612848
Twizyflu hat geschrieben: Domschraube links immer unter Wasser
Mal wieder mit Rostumwandler ran
46281.jpg
Sieht nach den Jahren gar nicht schön aus bei dir :o

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Naja der Witz ist, ich habs vor 2 Jahren schonmal behandelt und da war es dann auch wieder sehr gut.
Das ist ja nur oberflächlich so "stark braun" - kann man wegwischen.
Die Schraube selbst ist in Ordnung.
Das Problem ist halt, dass sich da immer das Wasser sammelt.
Linke Seite hat nix - Schraube schwarz - tip top.

Der Loctite Rostumwandler hilft. Mach ich nur kosmetisch - was soll schon groß sein.

Übrigens das Blechteil (auch beim Japan Leaf, der ja Alutüren und Aluhaube hat) wo die Verriegelung oben (Bogen) von der Motorhaube ist, ist auch oberflächlich angerostet. Die ist aber aus Blech, und nicht aus Alu - denke ich mal.
Ist aber nicht schlimm.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei (zumindest meinem) EU-Leaf gibt es hier keine Probleme. Kein Rost! Lessons :D Learned :D !!!
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile