Der Leaf , leise wie der E-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Odanez
read
So, Schaum ist in der Motorhaube, das war ein Krampf die da reinzubekommen, und ich glaube, dass die dort nicht alles ausfüllt, die Matte wurde doch einiges gestaucht in allen Richtungen - naja mal sehen wieviel Unterschied das jetzt schon macht. Ich habe auch den Schaum unter die Hutablage geklebt, doch doppelseitiges Klebeband hält da nicht. Werde heute mal im Baumarkt flüssigen Kraftkleber kaufen, in der Hoffnung, dass das nicht den Schaumstoff angreift. Werde erstmal an einem Reststück testen. Was habt ihr so zum kleben benutzt? Oder gleich selbstklebenden Schaumstoff genommen?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Für Schaumstoff jeglicher Art bietet sich Sprühkleber an.
Meiner hört auf den Namen "Adam Hall".

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
natürlich nimmt man immer selbstklebende schaummatten. zusätzlich holzleim und 24h mit magazinen beschweren.

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Odanez
read
Holzleim, gute Idee, davon habe ich noch was daheim. Werde ich heute gleich ausprobieren
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
Odanez hat geschrieben:Holzleim, gute Idee, davon habe ich noch was daheim. Werde ich heute gleich ausprobieren
wenn er D3 hat...

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Odanez
read
p.hase hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Holzleim, gute Idee, davon habe ich noch was daheim. Werde ich heute gleich ausprobieren
wenn er D3 hat...
D2 hat er, dürfte aber eh nicht so feucht werden da drin...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
du kannst einen ausschuss bilden oder eine umfrage starten für dein projekt!?!?!?

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Odanez
read
p.hase hat geschrieben:du kannst einen ausschuss bilden oder eine umfrage starten für dein projekt!?!?!?
so wichtig ist es jetzt nicht, ich klebe die Matte einfach an die schon vorhandenen Klebestreifen des doppelseitigen Klebebands (die schon an der Hutablage kleben - kleben dort übrigens hervorragend) mit Holzleim und gut is. Wollte nur das Experimentieren mit unterschiedlichen Klebern vermeiden
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
so nun wurde der 2cm spalt zwischen heckablage und heckklappe noch mit einer schaumraupe abgedichtet. links und rechts bleibt ein dreieck frei zwecks entlüftung.

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
ein alter bekannter aus lexuszeiten mit feinem gehör, er müsste um die 80 sein, fährt regelmässig seine 250 sachen, macht chauffeur auf hochzeiten mit so alten rolls royce und hat momentan einen infiniti, bekam heute in aschaffenburg einen leaf leihwagen.

zuerst fiel ihm das hoppelnde strompedal auf (ich vermute standplatten) und dann aber störte ihn viel mehr die hohen unangenehmen quietschegeräusche die aus dem motorraum des leaf nach innen in den fahrgastraum und im parkhaus nach aussen dringen. das macht jetzt in den foren die runde...

also derjenige der ab dem 2014er leaf die dämmmatte der motorhaube rausgerechnet hat gehört nachträglich entlassen. ich bin mir sicher, daß diese einsparmassnahme, zum zenith des leaf, erheblichen umsatz gekostet hat.

es reicht, daß ein zoe kreischt, das heisst aber noch lange nicht, daß es der konzernbruder auch tun muss. ein glück habe ich meine motorhaube am ersten tag isoliert!!! ich bin dafür, daß nissan seinen kunden die dämmmatte auf wunsch nachrüstet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag